Trockene Haare - was tun?

Hallo!

Ich dachte zu erst das ich vielleicht Haarausfall haben könnte, aber da ich mittlerweile recht langes Haar habe und im becken immer nur kurze Haare sind, frage ich mich ob die vielleicht abbrechen?

Kann das sein bzw. wie kann ich das verhindern?
Ich bin recht ne was langes Haar angeht (Junge und hatte bisher immer nur ganz kurze Schnitte).

Viele Grüße!

Hallo!

Mit welchen Produkten behandelst du dein Haar? Wie oft?

Lässt du sie trocknen / trockenrubbeln / heißer Fön etc. ?

LG Birgit

Ich benutze in der Regel alle 3-4 Tage Head & Shoulders (da ich zu ganz leichten Schuppen neige). Ansonsten von L*Oreal Re-Nutrition seit 1 Woche (ist damit besser geworden) und ein normales Shampoo von American Crew. Ich föne nicht, nur 2-3 Mal die Woche glätte ich meist die Haare vorne.

Über Anti-Schuppen-Shampoos habe ich gelesen, dass sie auch die Kopfhaut austrocken können und sogar das Haar schädigen, welches ja auch aus abgestorbenen Hornzellen besteht.
Daher ist es wichtig erstmal die Ursache der der trockenen Haare zu beseitigen.

Zur Pflege bietet sich dann Haaröl an und aber auch die Verwendung von Naturhaarborstenbürsten. Diese regen die Kopfhaut an und verteilen den Talg über das Haar. Das dürfte sowohl gegen Schuppen helfen als auch gegen trockene Haare.
Aber nicht jeder kommt damit klar. Bei dicken Haare scheint es eher Problem zu geben, mit der Bürste (konkret Wildschweinborstenbürste) durch das Haar zu kommen.