Trockene Haare was tun ?

Was hilft gegen Trockene Haare nach dem Blondieren/Färben ???Habe meine Haare ,von dunkel rot , auf Blond gefärbt und dann intensiv rot drüber gefärbt. Damit es noch röter wird.Jetzt sind meine Haare sehr trocken. Was hilft schnell???

Auch ohne „Guten Tag“!

Was hilft gegen Trockene Haare nach dem Blondieren/Färben
???

Haare intensiv pflegen mit gutem Pflegeshampoo, jedesmal Kuren, Sprühkur vor dem Föhnen, kein Haarspray, kein Haarlack, kein Gel.

Habe meine Haare ,von dunkel rot , auf Blond gefärbt und
dann intensiv rot drüber gefärbt. Damit es noch röter
wird.Jetzt sind meine Haare sehr trocken.

Kein Wunder!
Jede chemische Behandlung schädigt die Haare extrem, denn es wird aufgequollen und Haarsubstanz zerstört. Diese Schäden kann man nicht mehr rückgängig machen, die Haarstruktur kann nicht rekonstruiert werden.

Oder wie oft kann man ein Schnitzel braten?

Was hilft schnell???

Schnell? Gar nix!!

Es gibt keine schnelle Hilfe.

Du kannst jetzt einige Wochen lang das Haar regelmäßig und intensiv pflegen, dann könnte es etwas Glanz und Geschmeidigkeit zurückbekommen.

Durch Tönung (keine zum Anmischen!) lagern sich Pigmente an, die die porösen Stellen etwas auffüllen und die Haaroberfläche etwas glätten. Sie fallen allerdings auch schnell wieder heraus und es muss regelmäßig nachgetönt werden.

Völlig gesunde Haare bekommst du nur, wenn du die gefärbten abschneidest.

Auch ohne Gruß

Hi Fogari,

was sind „Tönung (keine zum Anmischen!)“

Gibt es die nur beim Friseur oder auch normal zu kaufen?

Viele Grüße
Karin

1 Like

Moin!

was sind „Tönung (keine zum Anmischen!)“

Es gibt Tönungen, die fertig aus der Flasche kommen, entweder in Schaum- oder in Gelform.
Von Schaumtönung hast du schonmal gehört, oder?
Darin sind sog. Direktzieher enthalten, also Fertigfarbstoffe, die sich nicht mehr entwickeln müssen, sondern das Haar direkt durch Anlagerung anfärben.
Da das Haar nicht gequollen wird kommt es zu keiner Schädigung.

Intensivtönung dagegen muss mit H2O2-Emulsion angemischt werden, weil darin auch Oxidationsfarbstoffe enthalten sind. Insofern ist ne Intensivtönung eigentlich eine Färbung und keine Tönung.

Gibt es die nur beim Friseur oder auch normal zu kaufen?

Gibt es alles im Drogeriemarkt.
Auf der Packung steht bei Tönung „Stufe I“ und bei Intensivtönung „Stufe II“

Gruß, Fo

2 Like

Hallöchen, ich hatte schwarze Haare und wollte Blond werden. Drama. Aber ich hab bis auf rauswachsen lassen, tatsächlich was obergeniales gefunden. Und werde in meinem Ganzen Leben nie wieder etwas anderes verwenden. Nicht ganz billig und auch nicht im Handel zu bekommen, aber jeder der es seit meiner Empfehlung nimmt ist begeistert, ORO Therapy. Direkt aus Italien, mit reinen Inhaltsstoffen die das Haar zu seidenweicher glänzender Pracht verwandeln. Ich spiel den ganzen Tag mit meiner Wolle. Bin jetzt wieder dunkel und der Schopf ist noch kürzer als vorher, aber so schönes dichtes gesundes Haar hatte ich noch nie. Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach. LG

[MOD] keinen Link und keine Geschäftsanbahnungen bitte
Moin,

W-W-W ist eine Plattform zum Austausch von Wissen. Waren oder Geschäftsanbahnungen jedweder Art sind nicht erwünscht und daher als Werbung zu löschen.

Wenn du also eine Möglichkeit weißt, der Fragestellerin zu helfen, dann stelle diese hier gern zur Diskussion. Wenn das hier nur ein plumpes: „Ich kann dir ein super Mittel verkaufen“ wird, werde ich eingreifen.

Gruß
Daniel
[MOD „Mode und Kosmetik“]

1 Like

Hallo Liliebusch,

wenn sich meine Haare richtig trocken anfühlen, benutze ich das Arganöl Treatment von Moroccanoil http://www.haircenter24.de/moroccanoil-argan-l-treat…
Es ist relativ teuer, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Ja, Arganöl kann ich auch empfehlen. Am besten aber naturreines ohne Zusatzstoffe.
Um einen schnellen Effekt zu erzielen wäre eine Haarölkur zu empfehlen.

Das erwärmte Öl (ca. 1-2 EL) wird dabei mit beiden Händen in den Spitzen und Längen bis zur Kopfhaut verteilt. Eine lange Einwirkzeit (mindestens 60 Minuten) verbessert den Effekt. Man kann auch das Arganöl über Nacht einwirken zu lassen und das Haar am nächsten Morgen gründlich auswaschen.