Trockene Haarspitzen aber kein Spliss

Hallöchen.

Ich habe sehr trockene Haarspitzen aber KEIN Spliss. Ich habe naturwelliges Haar und an manchen Stellen sogar lockig Haar. Ich kämpfe schon lange mit meinen Haarspitzen und habe schon viel probiert.
-Ich gehe jeden Monat zum Friseur, der auch bestätigt, das meine Haare sehr gesund ist. Er hat mir auch Tipps gegeben wegen meinen Spitzenaber das hat alles nichts gebracht.

• Ich nutze kein Föhn, kein Glätteisen und keine Stylinprodukte.
  • ich habe arganöl Shampoo und Spülung ohne Silikon und nach dem waschen mach ich immer Öl in die Spitzen und 1 mal die Woche eine Feuchtigkeitskur.

Was soll ich noch machen? Habt ihr vielleicht ein Rat für mich?

Färbst, blondierst oder tönst du dir deine Haare? Dies könnte auch dafür sorgen, dass die Haare dauerhaft in ihrer Struktur geschädigt werden.
Ein anderer wichtiger Aspekt, den man eigentlich überall hört oder liest, ist das regelmäßige Spitzenschneiden.
Von Natur aus „frizzige Haare“ gibt es aber auch. Hier emfehlen sich spezielle Shampoos. Du könntest es auch einmal mit normalem Arganöl oder Kokosöl probieren.
Und falls du noch nichts von Kera- und Olaphlex gehört hast, dieses Serum ist absolut revolutionär in der Haar(pflege)industrie. Im Internet, besonders bei Youtube, kannst du dir dazu viele transparente Vergleichsvideos anschauen. Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit Olaplex (dem teurerern Produkt der zwei) gemacht, allerdings sehr gute das letzte mal beim Friseur mit Keraphlex!

Ansonsten anbei noch ein paar kleine Tricks und Tipps:

• nach dem Waschen das Haar mit kaltem Wasser ausspülen
  • das Shampoo während des Waschens möglichst nicht in den Spitzen, sondern nur auf der Kopfhaut verteilen
  • Henna hat eine natürlichen und aufbauende Wirkungsweise beim Haar
  • nicht jeden Tag die Haare waschen, das trocknet Sie auf Dauer aus! - Lieber 1-2mal die Woche! Zur Not zwischendurch ein silikonfreies Trockenshampoo oder Babypuder.

Viel Glück!

Wenn Du wirklich sehr trockene Haare hast, dann würde ich als erstes mal schauen, ob es an den Pflegeprodukten liegt.
Sind dies silikonhaltig, könnte dies bereits eine Erklärung sein. Silikon lagert sich um das Haar herum ab und bei häufiger Anwendung kann sich der Build-Up Effekt einstellen. Das macht Dein Haar kaputt!

Die Entscheidung für das Haaröl ist sehr gut. Wenn Du gleichzeitig Deine Pflegeprodukte auf die Inhaltsstoffe prüfts würde ich dann noch eine Haarkur empfehlen, um die positive Wirkung zu verstärken:

Das erwärmte Öl (ca. 1-2 EL) wird dabei mit beiden Händen in den Spitzen und Längen bis zur Kopfhaut verteilt. Eine lange Einwirkzeit (mindestens 60 Minuten) verbessert den Effekt, so dass es ratsam ist, den Kopf mit angewärmten Handtüchern zu umwickeln und diese so lange wie möglich auf den Kopf zu belassen. Eine ideale zeitsparende Variante ist das Arganöl über Nacht einwirken zu lassen und das Haar am nächsten Morgen gründlich auszuwaschen.

Und viele schwören auch auf die Verwendung der Wildschweinborstenbürsten. Diese verteilen den natürlich vorhandenen Talg der Kopfhaut über die Haare (klingt schlimmer, als es ist) und pflegen sie somit mit dem „körpereigenen“ Fett.