Trockeneis

Hallo
Ich suche im Moment keine Mengen Trockeneis.
Bestellen kommt für mich nicht in Frage, weil ich nur eine Menge von 1-3 Kg brauche und mir das entwas zu Teuer ist.
Kennt einer von euch eine günstige Bezugsquelle in Köln?
Hat Handelshof soetwas?

Habe schon öfters gehört, dass man es vom EDEKA bekommt.
Wen muss man da fragen? Arbeiten die damit noch?

Für alle die es wissen wollen:
Das Trockeneis brauche ich nur um den Nebel zu erzeugen, der beim Kontackt mit wasser entsteht.(Für ne Geburtstagsfeier).
Schutzbrille und dicke Handschuhe sind vorhanden! (wegen Gefrierbrand)

MfG
SchmitzKatz

Moin,

Ich suche im Moment keine Mengen Trockeneis.

na wo ist denn dann das Problem :wink:

Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du kein Trockeneis kriegst, denn es ist wirklich nicht ohne.
Abgesehen von den Gefahren durch die Kälte kommt noch dazu, daß in Räumen die CO2-Konzentration schnell unzulässig hoch wird.

Also Finger weg und leih Dir ein Nebelgerät.

Gandalf

meinte kleine mengen (:

Wollte damit nicht Riesige Mengen Bodennebel erzeugen sondern nur aus einer Art Schale (30 cm Durchmesser) etwas Dampf runterfließen lassen.
Wir Feiern nicht unbedingt in ner Besenkammer, sondern in einem doch ziehmlich geräumigen Raum.

Schetze nicht, das da mehr als 0,5 Kg verbrauchen werde.
Und da der Raum im Erdgeschoss ist und die Raucher ständig beim Rausgehen das anfallende CO2 nach draußen lüften, wird das nicht all zu gefärlich sein.

Wir haben als Studenten früher auch manchmal damit gespielt. Für Feten oder zur ‚Pflanzenzucht‘ sind wir zur Fabrik und haben einen Block geholt und kleine Mengen hat man auch mal bei diesen Tiefkühlautos bekommen, die Privathaushalte mit Tiefkühlkost beliefern, oder die Mikrobiologen haben was mitgebracht. Keine Ahnung ob es heutzutage noch verwendet wird.

Und natürlich soll man aufpassen wenn man mit dem Zeug umgeht, aber es gibt nun ja wirklich gefährlicheres…

kleine Mengen hat man auch mal
bei diesen Tiefkühlautos bekommen, die Privathaushalte mit
Tiefkühlkost beliefern,
Keine Ahnung ob es heutzutage noch verwendet
wird.

danke für deine antwort. werde mal fragen wenn mal so ein Wagen vorbei kommt.

Und natürlich soll man aufpassen wenn man mit dem Zeug umgeht,
aber es gibt nun ja wirklich gefährlicheres…

genau das mein ich auch. wenn man sich ungeschickt anstellt kann man sich auch mit essig die aufen verätzen… :wink:

noch weitere Ideen?

Hi,
in München hol ich das Zeug immer von Icefactory.
Das ist so ein Laden der im grossen Stil Würfeleis und Crushedeis für Events und Diskos vertreibt.

Sowas gibts in Köln mit Sicherheit auch.
Mal nach Würfeleis oder so googlen.

Gruß
Nick

Hallo,

In Spitälern, die in der Chirurgie mit Fibrin - Kleber arbeiten, wird dieser in Trockeneis verpackt geliefert und ist da eigentlich Abfall. Vielleicht ein Tip zur Beschaffung!

Es grüsst
Der Daimio

gute idee.
danke muss morgen da mal anrufen