Hallo liebe Auskenner,
misst zum Beispiel das einfache Baumwollprogramm die Feuchtigkeit - oder die Füllmenge - oder hört es einfach stur nach x Minuten auf?
Wie erkenne ich, was wie arbeitet?
Viele Grüße
Andrea
Hallo liebe Auskenner,
misst zum Beispiel das einfache Baumwollprogramm die Feuchtigkeit - oder die Füllmenge - oder hört es einfach stur nach x Minuten auf?
Wie erkenne ich, was wie arbeitet?
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
grundsätzlich: Zeitprogramme nach Zeit, alle anderen nach Feuchtigkeit. Aber was bei Deinem - uns leider unbekannten - Gerät der Fall ist, läßt sich echt schlecht sagen.
Gruß
C.
Mit einem Blick in die Bedienungsanleitung etwa ?
Ich würde sagen, alle sind irgendwie auch feuchtegesteuert. Bei den Zeitprogrammen wird dann wahrscheinlich auf Teufel komm raus versucht in der vorgegebenen Zeit fertig zu werden. Das wird sich auf den Energieverbrauch auswirken. Möglicherweise ist dann auch die Menge begrenzt. Eine volle Trommel bei 800 Umdrehungen wird man kaum in 20 Minuten schranktrocken hinebkommen.
Ich fürchte, da gibt es alle möglichen Spielarten und man muss in die Bedienungsanleitung schauen.
geht leider nicht, ich schreibe über die Trockner im allgemeinen.
Ganz allgemein gefragt: Fahren Autos mit Benzin oder Diesel?
Deine Frage lässt sich allgemein nicht beantworten, da beides möglich ist!
Wobei es real noch komplizierter ist!
Energetisch ist es am sinnvollsten nach der Feuchte zu gehen.
Wenn allerdings die Feuchtemessung spinnt, was vorkommen kann, würde der Trockner wochenlang laufen. Also gibt man zur Sicherheit auch eine Zeit vor, nach welcher der Trockner abstellt und auf Störung geht.
MfG Peter(TOO)
Hallo warum lädst Du Dir keine Anleitung bei Miele herunter ? Oder fragst bei Miele nach ? Die sind sehr freundlich.
Restfeuchteprogramme tasten über die Schöpfrippen im Gerät die Wäschefeuchte ab, als „Gegenpol“ der elektrischen Messung dient die Trommel.
Zeitgesteuerte Programme arbeiten stur die Zeit ab, Ende. Egal wie naß oder übertrocknet die Wäsche ist.