Trockner auf Waschmaschine ohne Zwischenbausatz

Guten Abend,
ich habe einen 13 Jahre alten Siemens Trockner, der noch super funktioniert. Nun ziehe ich um und muss den Trockner aus Platzmangel auf die Waschmaschine stellen. Nun stellten wir fest, dass weder über den Elektrohändler noch online Bausätze/Rahmen für meinen alten Trockner verfügbar sind, sprich es diese nicht mehr zu kaufen gibt. Lt. dem Fachmann des Elektromarktes kann man aber den Trockner nicht ohne weiteres einfach so auf die Maschine stellen!
Hat jemand einen Rat, wie ich den Trockner fachmännisch drauf stellen kann ( evtl.Vorschläge zum Selbstbauen/stützen??), ohne dass ich Gefahr laufe, dass er durch die Vibration abstürzt.
Möchte ungern einen Neuen kaufen, so lange dieser noch Einwandfrei funktioniert!
Vielen Dank für die Ratschläge!

hi,

es gibt auch Universalrahmen. Passen sie nicht oder hat man diese übersehen?

grüße
lipi

Ich hab das gelesen mit den Universalrahmen, aber der im Elektrohaus sagte, dass man einen Rahmen kaufen muss, der genau passt, da der Trockner sonst beim Schleudergang der Waschmaschine verrutscht. Weiß nicht, ob da dann ein Universeller geeignet ist?!

Im Baumarkt gibt es Reste von Küchenarbeitsplatten die in der

  • Tiefe - alle gleich sind und daher bestens für das Darunterstellen einer Waschmaschine geeignet sind.
    Dazu zwei Seitenteile rechst und links plus einer Rückwand bzw. Winkel zum verschrauben der Wände…

MfG kheinz

ich würde sie nicht unbedingt auf einander stellen. lieber ein Regal einbauen oder etwas dazwischen legen

Es gibt Universalrahmen, die gleich auch noch mit zwei Spanngurten geliefert werden, mit denen man dann die beiden Geräte verbinden kann. Bei uns ging es mit dem bisherigen Trockner auch ohne. Da tat es eine beschichtete Spanplatte, in die ich für die Füße des Trockners Sacklöcher mit einem Forstnerbohrer gemacht hatte. Der neue Trockner hat die Füße leider anders angeordnet, da muss ich jetzt bei Gelegenheit mal nacharbeiten.

hallo
unter Jeden Fuß ein Powerstrip