Nö, habe mich nicht abgemeldet, warum sollte ich ? Bin seit 1999 dabei.
Da das Frage und Rückmeldeniveau hier auf nahezu 0 gesunken ist gegenüber vor 5 oder 10 Jahren, gibt es eben kaum einen Grund hier noch groß reinzuschauen, erst rechts, seit die neue Oberfläche viele vergrault hat, aber wkw hat sich so auch selbst abgeschafft.
Zum Gerät selbst: Diese Baureihe gehört zur ersten Generation WP Trockner, die baugleich auf den klassischen Kondenstrocknern aufbauen. Es ist hier unabdingbar wichtig, daß der Filter in der Tür, die beiden Filter unter den Sieben des Einfüllschachtes („Bananensiebe“) und der Filter vor dem Wärmetauscher unten links hinter der Klappe regelmäßig gereinigt werden, indem man sie unter fließendem Wasser auswäscht.
Stehen die Geräte auf dem Boden, saugen sie viel Flusen an, unten rechts die Gitter-Klappe entfernen und vorsichtig die Flusen auf dem Enthitzer mit der Möbeldüse des Saugers senkrecht von oben nach unten absaugen ohne die Lamellen zu verbiegen.
Durch die langen Laufzeiten der WP-Geräte setzen sich auch im Gerät viel Flusen an, welche die Kohlenbürsten verschleißen lassen, die auf dem Kontaktband laufen, wenn der Abtaster mit jeder Trommeldrehung über die Schraube hüpft müssen die Kohlen ersetzt werden…
Zuletzt ist zu prüfen, ob die Wäsche schlecht gespült und viel mit Weichspüler verseucht wird, dies hemmt die Erkennung der Restfeuchte, dazu muß die Trommel des Trockners mit einem sauren Reiniger gereinigt werden.
Wir haben zu Hause einen baugleichen T8627 WP mit fast 7000 Betriebsstunden aus Kundenrückläufer, der läuft super, auch wenn er oft am Angang etwas quietscht und sirrt aus dem Antrieb heraus.
Zu guter letzt Seite 52 Bedienungsanleitung, wenn das subjektive Trocken Ergebnis immer unzufriedend ist, seit Anfang an.
Gruß
Dennis