hallöchen zusammen!
war so schlau den trockner anzumachen ohne flusensieb, nun brummt der nur noch leise und funktioniert nicht mehr. ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
Da hab ich keine Erfahrung mit.
Tippe mal auf Verunreinigung.
Viel Erfolg.
…
Hallo,
Kondensator reinigen, ggf. als unabhängiger defekt zu Deinem Fehler, den Betriebskondensator am Motor auswechseln, wenn die Trommel nicht alleine anläuft.
MfG
Hallo,
hallöchen zusammen!
war so schlau den trockner anzumachen ohne flusensieb, nun
brummt der nur noch leise und funktioniert nicht mehr. ich
hoffe mir kann jemand helfen!!!
Die Menge an Flusen die ansonsten im Sieb hängen bleiben sind nun im Trockner selbst und behindern je nach Modell Mechanische und elektr. Komponenten.
Du kannst versuchen mit dem Staubsauger den Flusensiebschacht tiefgründig zu reineigen, ansonsten muss demontiert werden um zu sehen wo sich der Schaden befindet.
Grüße
Markus
hi, vielen lieben dank für deine schnelle antwort, schon versucht das flusensieb auszusaugen hat nichts gebracht. jetzt ist mein mann dabei den ganzen trockner auseinanderzunehmen und er meint das da soviele schrauben ect. sind das er angst hat ihn nicht wieder zusammenzukriegen. muß man den alles auseinandernehmen oder gibts da so einen expertentip wie es einfacher geht. irgendwo ein loch an der seite welches man noch aussaugen kann? sorry für die dummen fragen aber der trockner ist 1 jahr alt ( 800 euro!)
war ein geschenk, existiert keine Quittung mehr, bin verzweifelt!!!
1000 dank nochmal
Warum kommst Du nicht auf die Idee mal den Hersteller und Typ zu nennen ?
Vielleicht könnte man dann sagen wo man was abschrauben muss.
Passt aber irgendwie zur Inbetriebnahme ohne Flusensieb.
Garantie könntest du doch auch vergessen oder glaubst Du der Hersteller-Kundendienst säubert das Gerät kostenlos ,wenn man solche groben Bedienfehler macht ?
MfG
duck313
Noch ein Versuch
hi, vielen lieben dank für deine schnelle antwort, schon ersucht das flusensieb auszusaugen hat nichts gebracht.
Es reicht nicht,ein bischen mit dem Staubsaugerrohr herumzustochern. Du musst die Öffnung vom Flusensieb rund um das Saugrohr mit einem Lumpen abdichten, damit der Staubsauger 100% Saugleistung entwickeln kann.
jetzt st mein mann dabei den ganzen trockner auseinanderzunehmen
Jaja die Ungedult der jungen Leute
Wenn es klappt, dann lässt den Trockner eine Zeit lang OHNE Wäsche aber MIT Flusensieb laufen, damit des den restlichen Dreck ins Sieb bläst.
Hallo,
war ein geschenk, existiert keine Quittung mehr,
Der schenkende hat sie doch noch, oder ?
MfG