Also prinzipiell rate ich als Kundendienst Sicht von einem Waschtrockner ab, die Geräte besitzen zusätzlich noch mehr Komponenten im kleinen Gerätegehäuse als eine normale Waschmaschine, des Weiteren kondensieren sie mit dem Wasser aus der Leitung dementsprechend energieintensiv ist der Trockenvorgang und was viele unterschätzen: man kann nur einer halbe Waschladung trocknen wenn man durchgehend waschen und trocknen hintereinander möchte ansonsten muss man die Trommel nach Beendigung des Waschprogramms zur Hälfte entleeren und in zwei Etappen trocknen ebenso ist die Restfeuchte sensierung der zu trocknenden Wäsche in diesen Kombigeräten nicht immer so ganz zufriedenstellend vor allem bei Billiggeräten. Des Weiteren je billiger das Gerät in der Anschaffung ist umso eher muss man mit Reparaturen rechnen die schnell in die 100 € gehen können, zudem braucht man sehr schlanke Finger für die Geräte und auch oftmals mehr Zeit als Techniker was wiederum ins Geld geht auch verflusen gerne die Kondens Kanäle und die Heizungen wenn zu wenig getrocknet wird oder die Maschine kein Flusen ausspülen anbietet.
Waschtrockner taugen allerhöchstens für Singlehaushalt oder maximal für pärchenhaushalt wenn sich tatsächlich kein separater Trockner aufstellen lässt.
Der Trocknungsvorgang beim Waschtrockner erfolgt über eine klassische Heizung und nicht wie beim Wärmepumpentrockner über eine Wärmepumpe die sind deutlich sparsamer und besser zu handhaben was die flusenabscheidung angeht sofern man keinen selfclean Wärmepumpentrockner nimmt.
Ich würde hier an der Stelle statt einem Waschtrockner auf diese Waschmaschine obendrauf mit einem ordentlichen verbindungssatz einen Wärmepumpentrockner draufstellen.
Der Amazon Link ist brauchbar wenn es um die Verteilung der Wasserzufuhr geht um das Abwasser abzuführen muss am Siphon ein doppelhals angeflanscht werden da hier kein Bild vorliegt wie die aktuelle Situation ist kann ich daher auch keine Empfehlung aussprechen.
Vernünftige Waschtrockner gibt es von BSH ab 1000 € oder den von Miele ab 1900 €, wenn es wirklich einer sein muss.
Ich habe vor sechs Jahren einen Waschtrockner WT 27 80 von Miele gebraucht verkauft an meinen gut befreundeten Computerfachmann für seine Dienstwohnung, da hatte einen elektronikschaden der läuft seitdem einwandfrei.