Troja_ Auf nach Stuttgart:))

Hallöle,

ja, in die Troja-Ausstellung, da muss ich unbedingt hin, kam grad im Kulturreport+hier der Link:

http://www.troia.de

beste Grüße,

Barbara

Hi Barbara,
berichte mal, wenn du in der Ausstellung gewesen bist. Die Kritiken sind sehr unterschiedlich. Würde mich interessieren. Die Ausstellung soll auch noch ins Rheinland nach Bonn kommen. Dann will ich sie mir auch antun.
Gruß,
Francesco

okidoki:smile:) (o.T.)
o.T.

Hallo Francesco,

gestern war es endlich soweit. Also, ätzend sind die Schlangen (über ne halbe Stunde im kaltnassen Stuttgart *brrr*) und die MASSEN im Museum. Um die ersten Exponate zu sehen, musste man sich erstmal durchkämpfen.

Ich war mit einer Freundin drin, sie fands zuviel und zu komprimiert und war nicht so angetan. Mir hat der Ansatz, den Mythos Troia, nicht Troia selbst, zum Thema zu machen und zu schauen, wie sich diese Geschichte der Geschichte entwickelt, spannend. Zu sehen, wie alle möglichen Kunst und Kommunikationsformen mit Troia mgehen, wie sich jede Generation wieder neu den Thema nähert (bis zum Donald Duck Comix), war schon ein interessanter Ansatz. Man sollte meiner Meinung nach aber unbedingt entweder eine Führung machen oder wirklich diese Walkietalkies für 3,–DM ausleihen. Die hatten teilweise wirklich Hörspielqualität und man kann sich darauf sogar Musik zum Thema und so anhören.

Also, das nur als Kurzbericht, wenn du noch Fragen hast, meld dich gerne,

beste Grüße,

Barbara

Hi Barbara,
vielen Dank für die Info. Ich werde dann mal warten, bis die Ausstellung im Herbst in Bonn stattfindet. Ich schau sie mir auf jeden Fall an.
Gruß,
Francesco