Hallo zusammen,
gestern habe ich mir das erstemal zwei Trojaner eingefangen, was mir mein AntiVir sofort ankündigte.
Und zwar dort:
In der Datei ‚C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8tpiw4us.default\Cache\D24BEF1Ad01‘
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm ‚TR/Dldr.iBill.AG‘ [TR/Dldr.iBill.AG] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
In der Datei ‚C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\z5p1a1na.scr‘
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm ‚TR/Dldr.iBill.AG‘ [TR/Dldr.iBill.AG] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
Meine Fragen: Können die Trojaner von dort, wo sie gelandet sind, also im CACHE und im TEMP Ordner Schaden anrichten?
Kann ein Trojaner Schaden anrichten, wenn man ihn nicht in Quarantäne gesteckt hat sondern nur den *Zugriff verweigert* hat?
Habe, nachdem der Trojaner gefunden wurde, ein UPDATE des AntiVir gemacht, dann noch mal komplett das System durchsuchen lassen und dann waren die Trojaner nicht mehr auffindbar. Anschließend habe ich die Cookies und tmp. Dateien gelöscht unter Internetoptionen.
Sind die Trojaner dadurch jetzt komplett weg vom System oder eher nicht? Muß ich meine Festplatte jetzt ganz platt machen und alles neu installieren?
Danke schon mal für eure Antworten, sofern welche kommen mögen.
LG CLeo