Hallo!
Wer kann mir helfen und sagen, was dieser Trojaner: TR/Injektor.agfb anrichtet???
Und was soll ich tun, wie gefährlich ist er, wie geh ich am besten damit um?
Vielen Dank schonmal für baldige Antworten!!!
Hallo!
Wer kann mir helfen und sagen, was dieser Trojaner: TR/Injektor.agfb anrichtet???
Und was soll ich tun, wie gefährlich ist er, wie geh ich am besten damit um?
Vielen Dank schonmal für baldige Antworten!!!
Wer kann mir helfen und sagen, was dieser Trojaner:
TR/Injektor.agfb anrichtet???
Ändert Netzwerk- und Browsereinstellungen, manipuliert die Registry und stiehlt Daten, insbesondere Bank- und sonstige Kontozugangsdaten.
Die Entfernung ist sehr einfach: Wichtige Daten sichern, PC komplett neu installieren.
HTH
Hallo,
und: Alle Passworte ändern!
Grüße
fribbe
Hallo,
wenn dein Online-Virenschutz diesen Trojaner erkannt und in Quarantäne geschickt hat, solltest du deinen Rechner mit einem Virenscanner auf einem bootfähigen Datenträger starten und zusätzlich analysieren lassen.
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_3…
Findet dieser keinen Befall (außer in der Quarantäne) brauchst du dein System nicht neu zu installieren, auch wenn ein Restrisiko bleibt.
Alternativ empfehle ich unter Windows die Software Mailwarebytes zu installieren und damit dein System zu prüfen:
http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free
Eine Neuinstallation, die vom Prinzip her sicherer als die zuvor genannten Methoden erscheint, ist eben meist nicht so ganz einfach, wie hier angesagt wurde. In der Regel kommt es dabei leider immer wieder zu Datenverlusten. Der unerfahrene Benutzer kennt oft nicht alle Speicherorte seiner Nutzerdaten, welche vor einer Neuformatierung gesichert werden müssen. Und sichert er damit vielleicht nicht auch bereits verseuchtes Gut, das er anschließend auf seine Neuinstallation wieder loslässt?
Der sicherste und schnellste Weg erscheint mir, das System und die Benutzerdaten aus einer zuvor erstellten sauberen Sicherung wieder herzustellen. Aber war hat sowas schon?
LG Culles
Vielen Dank für die Antworten!