Hallo allerseits,
scheinbar habe ich im Moment so richtig viel Glueck mit meinem Netbook…
Ende des Jahres musste ich mein Netbook zuruecksetzen weil es nicht mehr starten wollte, dann hatte ich erstmal kein Antivirus Programm drauf weil ich erst jemand draufschauen lassen wollte ob man noch Daten retten kann und sich ja alles ueberschreibt wenn man neue Daten draufpackt und jetzt kurz bevor ich das Programm dann neu draufladen wollte bekam ich die Info von Trojanern und Virus und dem ganzen Kram. Mir popt so ein Fenster auf wo Windows XP mir Antivirusscanner software verkaufen will und ich werde das nicht los. Hab ja ein Programm, wieso sollte ich ein anderes kaufen. Jedenfalls, ich habe auch einen kostenloser Scanner gefunden der auch fuer gut anerkannt wurde aber jedesmal wenn ich den laufen lassen will werde ich nach einer Internetverbindung gefragt??? Man geht doch aber nicht online (abgesehen davon das mich mein Netbook nicht online gehen laesst, Dongle will nicht anspringen) wenn man nen Trojaner drauf hat??? Da zerstoert man dann doch noch mehr??? Oder seh ich das falsch??? Wuerde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :S
Danke schonmal im Voraus