Trojaner von [email protected]

Hallo,
wollte mir heute etwas im Kindle Store runterladen, dabei gab es komplikationen mit den Bankdaten. Anschließend habe ich jetzt eine e-mail vom „[email protected]“ erhaltgen, welche im Anhang als Abrechnungs.zip einen Trojaner hatte… (lt. Kaspersky:"HEUR:Trojan.Win32.Generic"9 Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, was kann alles passieren? Hatte schon mal jemand diese Problem?

Re: Trojaner von [email protected]
Hallo Müller1212,

vorab die Warnung: den Anhang aus der Mail auf keinen Fall öffnen. Mit Hilfe Deiner Antiviren-Software solltest Du den Trojaner ggf. blockieren und entfernen können. Wenn es dabei Probleme gibt, kontaktiere den Support direkt.

Unabhängig davon, welche Virenschutz-Software Du nutzt, kannst Du auch mit dem Online-Scanner von F-Secure kostenlos Dein System auf Malware-Befall überprüfen und Trojaner und dergleichen ggf. entfernen:
http://www.f-secure.com/en/web/labs_global/removal/o…

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du in den kommenden Tagen/Wochen Dein Bankkonto gut überwachen, ob es verdächtige Aktivitäten gibt, und falls ja, Deine Bank kontaktieren.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.

Viele Grüße,
das F-Secure Supportteam

Wenn das zip nicht geöffnet bzw. ausgeführt wurde, reicht es, die E-Mail zu löschen!

E-mail löschen und direkt bei Amazon nachfragen…

Ich glaube, dass da noch was schlimmeres dabei rauskommen wird.

Sorry, ich war längere Zeit nicht online (Auslandsaufenthalt).
Brauchst Du noch Hilfe?

CU, MÄX