Hallo erstma
Ich habe auf mein zweiten Computer ein Trojanisches Pferd.
Ich kann kein Programm öffnen und wen ich auf ein icon drücke dann öffnet sich immer ein programm „System Progressive Protection“ was ich kaufen soll.
Wie kann ich denn Virus entfern.
Bitte schnell antworten.
Hi,
leider kann ich dir net sehr weiterhelfen.
Ich kenne mich nicht so gut mit Trojanern aus, kann dir aber ein paar Tipps geben.
-
Windows neu Installieren. Die Daten wenn es geht sichern. Auf externe Festplatte.
-
Versuchen mit dem 2. Computer ein Antivirenprogramm installieren und versuchen auszuführen.
-
Wenn alles nichts hilft den Pc zu einem Fachmann bringen der die Daten sichert und den Trojaner entfernt.
Ps: Es gibt viele kostenlose „Trojaner-Entferner“ die auch kostenlos sind. Kauf dir am besten ein Guts Virenschutzprogramm. Ich verwende das Allrounder Packet von Bitdifender.
Dann noch viel Glück.
Ich wünsch die alles gute und Hoffe das der Teojaner bald weg ist.
Schau mal bitte hier:
http://www.trojaner-board.de/124524-system-progressi…
Das Problem ist bekannt und eine Entfernung der Scamware möglich, auf keinen Fall das Programm kaufen! Das Programm selbst ist der Virus
Anschliessend AVG oder Avira Free installieren und zur Sicherheit Spybot SD installieren. Vollständiger Systemscan!
Hallo ich hätte das Problem auch mal. Das Problem ist das der Virus von Datei zu Datei springt versucht man ihn zu löschen. Man merkt es aber nicht. Ein Antivirenprogramm kreist es zwar ein und stellt es still aber davor springt es auf die nächste Datei und versteckt sich. Deswegen diese Meldung mit dem protect. Der Computer kann sozusagen nichts mehr machen. Einziger Gedanke den ich habe dazu Festplatten kappen, meist befindet sich das problem auf c: mit dem Betriebssystem. Darauf sollten sie Windows Linux je nach dem was sie nutzen neu installieren und nach Neuinstallation eine Kopie ihres systs machen. Damit bei nochmaligem vorkommen ihre Daten geschützt sind. Nach der Neuinstallation ei Fach Festplatten wieder anschließen starten.
Oder über abgesicherten Modus starten und Virenscanner laufen lassen dadurch wird das System geschützt sollte ey noch funktionieren dann können sie es schaffen aber hab wenig Hoffnung für diese Option.
Wichtig Internet vorerst meiden. Trojaner sind hintereingänge für die die ihn erstellt haben.
Gruß
SINUS20
Du solltest Dir ein Programm herunterladen,welches heisst:Botfrei oder ähnliches…Damit brennt’s Du Dir eine sogenannte Rettungs-CD…Diese lässt Du dann booten ,das heisst CD in den DVD-Player hinein und darauf achten,daß der Computer in der Bootreihenfolge zuerst vom DVD-Laufwerk bootet…Dann startet das Programm und folge deren Anweisungen…Du solltest den PC aber am Internet lassen,um sicherzustellen,daß sich das Programm aktualisieren kann.
Du hast Dir einen sogenannten Bot-Spamer eingefangen…
Viel Glück…Harry
Hallo,
das hört sich nach einem Fake Virenscanner an. Auf keinen Fall kaufen. Am besten eine Antivirus Boot CD besorgen (gibt es als iso bei den meisten AV Herstellern.) und damit den Rechner booten und dann säubern.