Trolley mit lauten Rollen leiser machen?

Hallo zusammen!

Hat jemand ne Idee, wie ich meinen unheimlich teuren aber leider auch unheimlich lauten Trolley (Koffer mit Rollen) leiser machen kann? Könnte man die Rollen vielleicht mit irgendwas bekleben oder einpinseln? Es sind normale Kunststoffrollen, aber wenn ich losziehe Sonntags morgens um 8 ist gleich die ganze Straße wach… :o(

Hoffe ihr habt kreative Einfälle!
Anna :o)

Hallo Anna,

vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge. Aber egal, was kommt:

Zum einen wird das Rad durch etwas, das man drauf klebt, größer. Der Raum, in dem es sich bewegt, hat aber nicht viel Spiel

Zum anderen wird es durch einen Belag nur lärmgedämpft, aber nicht so leise, wie es wäre, wenn das ganze Rad aus weicherem Material bestünde.

Zum dritten wird es schwer, das Material gut zu befestigen, außerdem wird es angesichts des Verschleisses und der Seitendruck-Kräfte beim Rollen schnell abgenutzt oder abfallen.

Die einzige wirklich hilfreiche Lösung wäre deshalb der Austausch der Rollen gegen solche aus Gummi. Aber es dürfte schwierig ein, die passende Größe zu finden und das Lager der vorhandenen Rollen beschädigungslos zu öffnen.

Frag doch mal im Fachgeschäft oder beim Hersteller nach!

Bis dahin gibt es eine provisorische Lösung, die den Lärm aber 100 % beseitigt: Tragen! Oder in ein Haus ziehen, das an einem unbefestigten Feld- oder Waldweg liegt. - Ist das kreativ genug? :smile:

Gruß
Peter

Moin

Könnte man die Rollen vielleicht mit
irgendwas bekleben oder einpinseln?

Wie schon geschrieben wurde: austauschen. Nimm Rollen für Inline-skates. Besonders weiche (

Hallo,

evtl. kann Silikonspray helfen - nimmt man auch für quietschende Kinderwagenräder und sollte es z.B. dort geben, wo man Kinderwagen kaufen kann oder im Autofachhandel.

Grüße

Wendy

Bis dahin gibt es eine provisorische Lösung, die den Lärm aber
100 % beseitigt: Tragen! Oder in ein Haus ziehen, das an einem
unbefestigten Feld- oder Waldweg liegt. - Ist das kreativ
genug? :smile:

Sehr! Darf ich das wohl auch meinen kürzlich zugezogenen Nachbarn mit dem bobbycarfahrenden Kind vorschlagen?

völlig entnervt
Birgitt

Bis dahin gibt es eine provisorische Lösung, die den Lärm aber
100 % beseitigt: Tragen! Oder in ein Haus ziehen, das an einem
unbefestigten Feld- oder Waldweg liegt. - Ist das kreativ genug? :smile:

Sehr! Darf ich das wohl auch meinen kürzlich zugezogenen
Nachbarn mit dem bobbycarfahrenden Kind vorschlagen?

Aber ja! Ein Patent habe ich auf die Ideen nicht angemeldet, und das Copyright gebe ich hiermit für dich frei!

:smile:

Nicht ärgern, nur wundern!
Gruß
Peter

Bin auch unwissentlich an einen zu lauten Trolley geraten:

Hoffe Deiner hat ein paar Millimeter für meinen Versuch, war noch nicht los damit…

Habe die Rollen mit Tape, also Pflasterrollen ein paarmal um klebt, ohne den lauf der Rollen zu behindern, der Versuch zu Haus hat schon mal geklappt…aber was ist, wenn es draußen regnet…? Werde im Bauhaus ein Stück Gummirohr kaufen, was man aufschneiden kann und um die Rolle klemmt, wenn es passt und gut wird, werde ich es ankleben, das ist mein Plan :slight_smile:

Viel Glück!

1 Like