Die Trommel meiner Waschmaschine dreht sich nicht mehr.
Das Wasser läuft zu, das Wasser läuft ab, sie dreht sich nicht mehr und der Schleudergang funktioniert dadurch auch nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
Die Trommel meiner Waschmaschine dreht sich nicht mehr.
Das Wasser läuft zu, das Wasser läuft ab, sie dreht sich nicht mehr und der Schleudergang funktioniert dadurch auch nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
Hallo!
Immer Hersteller und Typ nennen.
Kann an den Motorkohlen liegen (verbraucht) oder ganz simpel am Antriebsriemen. Dann müsste man aber den Motor hören, den der dreht ja, nur nicht die Trommel.
MfG
duck313
Heißt das ich brauche einen Kundendienst? Es ist eine AEG-Maschine und noch nicht alt
Hallo!
Bist du handwerklich/elektrisch versiert genug ? Dann kann man das selbst machen, zumindest muss man es ja erst einmal prüfen, ob es die Kohlen sind.
Kann ja ganz anders sein, Motor kann defekt sein, Motorsteuerung defekt, oder Steckverbindung kann gelöst sein, Keilriemen sagt ich auch …
5 Jahre normale Nutzung ( 1-2 x in der Woche) spricht nicht gleich für Kohlenverschleiß.
Aber manchmal eben schon.
Sonst Kundendienst. Sind es die Kohlen, dann kann das gut und gerne 150 € und mehr kosten. Arbeitszeit kostet halt.
Ersatzteil Kohlensatz kostet aber nur um 20 €.
MfG
duck313
Erst einmal danke für die Antwort. Nein, ich bin natürlich nicht versiert in handwerklichen/elektrischen Dingen. Wenn es die Motorsteuerung wäre, würde die Maschine doch aber nicht abpumpen oder das Wasser zu-/bzw. ablaufen lassen. Oder liege ich hier falsch?
Mir wird ganz schwindelig bei den Alternativen und der Kundendienst ist nunmal wirklich nicht billig.
Gruß
Hannelore
Hallo Hannelore,
Wenn es
die Motorsteuerung wäre, würde die Maschine doch aber nicht
abpumpen oder das Wasser zu-/bzw. ablaufen lassen. Oder liege
ich hier falsch?
Da liegst du falsch!
Kommt immer drauf an WAS defekt ist. Es hat für jeden Motor einen eigenen Anschluss und wenn nur der Treiber eines Motors defekt ist, geht der Rest noch.
Nur wenn eine zentrale Komponente ausfällt, wie z.B. Prozessor oder Netzteil, geht gar nichts mehr.
DU kommst da nicht weiter und mit Fernhilfe geht es nicht!
Also bleibt als einzige Lösung jemanden zu holen, der es kann.
MfG Peter(TOO)
Das ist wirklich blöde. Ich lasse mal von jemandem nachschauen, der technisch etwas begabt ist. Wenn es nicht klappt, muss halt wohl oder übel der Kundendienst her und das wird wohl nicht billig. Als Frau ist man ja wirklich hilflos in solchen Dingen.
Aber danke für die Antwort.
Gruß Hannelore