Tropi-Kinder... und weitere Zeichen im Titel

An alle Verhütungsinteressierten hier eine nette Bedenk-Grundlage:

Etwa jede fünfte Frau, die unbeabsichtigt schwanger wird, hat vergeblich die Pille geschluckt, etwa jede zehnte ein Pessar (Diaphragma) benutzt.
„Theoretische Effizienz und praktische Tauglichkeit sind nicht das Gleiche.“

Bestes Beispiel dafür sei die Pille: Diese ist zwar theoretisch höchst wirksam, aber nicht unbedingt tauglich für Frauen, die nur unregelmäßigen Sex haben und deren Lebensstil nicht zu ihrer regelmäßigen Einnahme passt.

Das Diaphragma wiederum werde so gut wie nie verschrieben, obwohl es sich hervorragend für stabile Partnerschaften eigne.

http://sciencev1.orf.at/science/news/74446

Da fragen wir uns doch, ob wirklich unser Bewußtsein die Verhütung regelt…

Tilli

Hi,

ich nehme die Pille aber ich habe die Pille nicht genommen und jetzt bin ich schwanger.

Ganz großes Kino.

MFG

An alle Verhütungsinteressierten hier eine nette Bedenk-Grundlage:

Nö mal wieder ein plumper Bekehrungsversuch von dir, der du nun eine Meldung im Internet gefunden hast die deine Überzeugung bestätigt.

Keinerlei Informationen aus wievielen von wievielen, schlicht ein dumme wertlose Aussage.

Der Plem

Etwa jede fünfte Frau, die unbeabsichtigt schwanger wird, hat
vergeblich die Pille geschluckt, etwa jede zehnte ein Pessar
(Diaphragma) benutzt.

Nicht an der Methode, sondern vom Charakter der, die jeweilige Methode benutzenden Frauen abhängt, liegt doch wohl einwandfrei auf der Hand.

Zu deutsch: Frauen, die ein Pessar benutzen, was selten genug ist, gehen allgemein gesehen, wahrscheinlich weit sorgfältiger mit der Empfängnisverhütung um, als eine Vielzahl der Frauen, die die Pille schlucken.

Die Pille ist, wenn alle Vorschriften eingehalten werden, fast hunderprozentig sicher. Wie allerdings manche Frauen mit diesen Vorschriften umgehen, kann man hier leider immer wieder lesen.

Dass die Pille und die Leichtigkeit deren Benutzung, oftmals einen gewissen Leichtsinn generieren, der der Pessar-Benutzerin eher fremd sein dürfte, kann man sich ebenfalls denken.

Bestes Beispiel dafür sei die Pille: Diese ist zwar
theoretisch höchst wirksam, aber nicht unbedingt tauglich für
Frauen, die nur unregelmäßigen Sex haben und deren Lebensstil
nicht zu ihrer regelmäßigen Einnahme passt.

Hier sagst du es ja selbst.

Das Diaphragma wiederum werde so gut wie nie verschrieben,
obwohl es sich hervorragend für stabile Partnerschaften eigne.

Aha! Dann schadet es einer stabilen Partnerschaft also nicht, wenn die Frau vor jedem Geschlechtsverkehr erstmal an sich rum fummelt.
Das glaube ich so unbesehen erstmal nicht, denn spontaner Sex ist so eben nicht gut möglich.

Da fragen wir uns doch, ob wirklich unser Bewußtsein die
Verhütung regelt…

Die Verhütung ja, denn die beste Verhütung ist immer noch, garnicht erst vögeln.
Unser Sexbedürfnis hängt allerdings nur wenig vom Bewusstsein ab.

Gruß, Nemo.

hi

Bestes Beispiel dafür sei die Pille: Diese ist zwar
theoretisch höchst wirksam, aber nicht unbedingt tauglich für
Frauen, die nur unregelmäßigen Sex haben und deren Lebensstil
nicht zu ihrer regelmäßigen Einnahme passt.

Die Pille ist nicht nur theoretisch höchst wirksam, aber was nützt das wirksamste Verhütungsmittel, wenn es nicht richtig angewendet wird? So schwer ist ja nu auch wieder nicht regelmäßig ein Medikament zu nehmen.

Ist aber wie bei jedem Sicherheitssystem: Die größte Sicherheitslücke, den Menschen, wird man nie in den Griff bekommen. Da können die Systeme noch so ausgeklügelt sein.

Gruß
Edith

Hallo,

Das Diaphragma wiederum werde so gut wie nie verschrieben,
obwohl es sich hervorragend für stabile Partnerschaften eigne.

Aha! Dann schadet es einer stabilen Partnerschaft also nicht,
wenn die Frau vor jedem Geschlechtsverkehr erstmal an sich rum
fummelt.
Das glaube ich so unbesehen erstmal nicht, denn spontaner Sex
ist so eben nicht gut möglich.

Was ist mit Paaren, die jahrelang mit Gummis verhüten? Da fummelt ER erstmal an sich rum bevor es losgeht. Normalerweise und wenn er sich nicht allzu blöd anstellt, ist das kein Hindernis für gelungenen Spontansex. Das Einführen eines Diaphragmas, was man auch schon vorsorglich eine Weile vorher machen kann, ist für eine geübte Nutzerin nicht wesentlich komplizierter.

Barbara

2 Like

An alle Verhütungsinteressierten hier eine nette
Bedenk-Grundlage:

die geht vor allem an dich.

Etwa jede fünfte Frau, die unbeabsichtigt schwanger wird, hat
vergeblich die Pille geschluckt, etwa jede zehnte ein Pessar
(Diaphragma) benutzt.

prima.
und wenn du jetzt mal das gehirn einschaltest und überlegst, dass etwa 42% mit der pille verhüten und nur 1% mittels deines tollen diaphragmas (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/209712…), und der anteil an ungewollten schwangerschaften trotz pille 22% beträgt, der trotz diaphragma bei 10%, bedeutet das nichts anderes, als dass die pille ungefähr 20 mal sicherer ist.

„Theoretische Effizienz und praktische Tauglichkeit sind nicht
das Gleiche.“

so ist es.

Da fragen wir uns doch, ob wirklich unser Bewußtsein die
Verhütung regelt…

da fragen wir uns vor allem, wieviel (oder besser: wie wenig) du über statistik und logik weißt.

An alle Verhütungsinteressierten hier eine nette
Bedenk-Grundlage:

und der anteil an ungewollten schwangerschaften trotz pille
22% beträgt, der trotz diaphragma bei 10%, bedeutet das nichts
anderes, als dass die pille ungefähr 20 mal sicherer ist.

Wie kommt man denn darauf?
Einfach absolute Zahlen nehmen und in % umrechnen?

die geht vor allem an dich.

Wor wir grad bei Statistik sind:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/170762…

Und?

Tilli

Wg. Content-Boykott Antwort hier:

http://www.zensplitter.de/www-Antworten/www_ero_1404…

Dieser Link steht ab heute für eine Woche zur Verfügung.

1 Like

Achso.
Der alte falsche Pearl-Index.
Dann ist es klar.

Tilli

Hallo Nemo,

Zu deutsch: Frauen, die ein Pessar benutzen, was selten genug ist, gehen allgemein gesehen, wahrscheinlich weit sorgfältiger mit der Empfängnisverhütung um, als eine Vielzahl der Frauen, die die Pille schlucken.

fast richtig.

Eine mir persönlich gut bekannte Frau musste heftigst mit ihrem Gynäkologen diskutieren, dass die Pille für jemanden, der schon Medikamente zur Heilbehandlung regelmäßig vergisst, nicht sicherer sein kann als ein Diaphragma.

Gruß, Karin

2 Like

Achso.
Der alte falsche Pearl-Index.

nein. die wieder mal genau diesen index belegende statistik. was nicht verwunderlich ist, denn der pearl-index ist ja nichts anderes als eine statistische auswertung auch der von dir verlinkten befragungen.

Dann ist es klar.

dir offensichtlich nicht.
was die frage nach deinen statistik- und logik-kenntnissen eindrucksvoll beantwortet: du hast keine.

leider bist du diesbezüglich auch noch lernresistent, da kann man dann nichts machen.

6 Like

Wor wir grad bei Statistik sind:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/170762…

Und?

das zeigt ganz deutlich: den meisten ist die sicherheit bei der verhütung der wichtigste punkt. und im gegensatz zu dir wissen sie auch, wo man diese sicherheit bekommt.

btw., dass weder pille noch diaphragma in irgendeiner weise vor der übertragung von aids schützen können sollte man ab und an auch mal erwähnen. nur der vollständigkeit halber.

2 Like

brav

dir offensichtlich nicht.
was die frage nach deinen statistik- und logik-kenntnissen
eindrucksvoll beantwortet: du hast keine.

Ich hab’s schon geschrieben.

leider bist du diesbezüglich auch noch lernresistent, da kann
man dann nichts machen.

Wie man’s nimmt. Ist es Dir noch nie passiert, daß Du im Netz eine falsche Information gefunden hast?
Weißt Du immer exakt das, was auch Google (auf die Schnelle nachgeschaut) weiß?
Schön für Dich.

Dann ist Dein Weltbild rund.
Blöd wird es, wenn man einen Fehler sieht und -egal wo man schaut- feststellt, dass alle diesen Fehler ungeprüft verbreiten.

Bist Du Generation Netz? Niemals selber in echten (gedruckten) Quellen recherchieren? Nur mal eben die ersten Treffer bei Google kopieren und -sowieso- glauben? Kopieren eh alle. Die Menge der Treffer zeigt die absolute Richtigkeit?

So ist es brav. So sollen wir sein.

Tilli

Eine mir persönlich gut bekannte Frau musste heftigst mit
ihrem Gynäkologen diskutieren, dass die Pille für jemanden,
der schon Medikamente zur Heilbehandlung regelmäßig vergisst,
nicht sicherer sein kann als ein Diaphragma.

Dieser Gedankengang ist hier aber nicht erwünscht.

Hallo,

und wo ist die Frage?

Sollte deine Frage etwa lauten: „Regelt wirklich unser Bewusstsein die Verhütung?“ bitte ich dich noch zu definieren, wen du unter „unser“ subsumierst. Denn das macht ein großer Unterschied!

Grüße
Stefan

leider bist du diesbezüglich auch noch lernresistent, da kann
man dann nichts machen.

Wie man’s nimmt. Ist es Dir noch nie passiert, daß Du im Netz
eine falsche Information gefunden hast?

was an der information war denn falsch?

du hast da was immer noch nicht verstanden: die information ist völlig richtig. sie bestätigt andere statistiken. sie widerspricht nur deiner persönlichen meinung.

Dann ist Dein Weltbild rund.

meins ist rund. es kann sich drehen und passt sich der realität an. deins nicht, das ist ein kantiger betonklotz, an dem jegliche realität abprallt und nichts ändern oder bewegen kann.

Blöd wird es, wenn man einen Fehler sieht und -egal wo man
schaut- feststellt, dass alle diesen Fehler ungeprüft
verbreiten.

blöd wird es, wenn man seine eigenen fehler sieht, aber nicht einsehen will. egal, wie oft es von anderen geprüft wird.
und noch blöder wird es, wenn man trotz dieses fehlers seine meinung weiterhin in die welt hinausschreien und als allein seelig machend verkaufen will.

anyway: von dir kommt genau gar nichts an argumenten mehr. deine meinung ist dir wichtiger als wahrheit. damit musst du leben, ist nicht mein problem. ich bin hier raus, jeder kann selber sehen, wer recht hat.

und es ist immer wieder nett anzuschauen, wenn jemand ein derart krachendes eigentor schießt wie du und das nicht mal einsehen will.

schönes leben noch in deinem wolkenkuckucksheim. ich bin hier raus.

4 Like

eingeschnappt?

du hast da was immer noch nicht verstanden: die information
ist völlig richtig. sie bestätigt andere statistiken.

Du kennst den Spruch mit den selbstgefälschten Statistiken?
Jedenfalls steht z.B. bei Wiki unter Pearl Index, daß ich der Wert aus zwei „Sicherheiten“ zusammensetzt.
Und die Sache mit Vertrauensintervall und Standardabweichung kennst Du sicher auch.

sie widerspricht nur deiner persönlichen meinung.

Das kommt Dir nur so vor, weil Du nicht meinen kritischen Gedanken folgen magst oder kannst und denkst, diese Gedanken seien meine Meinung.
Kann man schon mal verwechseln.

meins ist rund. es kann sich drehen und passt sich der
realität an.

So? Dann würden mich Deine Überlegungen zu folgenden Punkten interessieren.

deins nicht, das ist ein kantiger betonklotz, an
dem jegliche realität abprallt und nichts ändern oder bewegen
kann.

Wenn für dich die ersten Googletreffer „die Realität“ sind, hast Du hier wohl recht.

blöd wird es, wenn man seine eigenen fehler sieht, aber nicht
einsehen will. egal, wie oft es von anderen geprüft wird.
und noch blöder wird es, wenn man trotz dieses fehlers seine
meinung weiterhin in die welt hinausschreien und als allein
seelig machend verkaufen will.

Stimmt. Das ist blöd. Aber das ist ja hier nicht unser Problem. Oder möchtest Du mir Deine Meinung als alleinseeligmachend verkaufen?

schönes leben noch in deinem wolkenkuckucksheim. ich bin hier
raus.

Hier die Links, zu denen Deine Gedanken nett wären.

Seite 8: http://daten.verwaltungsportal.de/dateien/news/2/0/2…

http://www.zeit.de/2010/31/Bayer-Verhuetungspille

http://www.wiwo.de/unternehmen/verhuetung-umstritten…

Tilli

Sollte deine Frage etwa lauten: „Regelt wirklich unser
Bewusstsein die Verhütung?“ bitte ich dich noch zu definieren,
wen du unter „unser“ subsumierst. Denn das macht ein großer
Unterschied!

Das stimmt:
Die Frage ist: Inwiefern kann ein Verhüterli die Sicherheit übernehmen?
Schlampige Pillenvergesserinnen vs. emsige Diaphragmaeinschieberinnen.

Der Link ist die einzige Quelle, die ich grob dazu fand.

Überall anders steht immer derselbe PI, manchmal mit, manchmal ohne den Hinweis auf seine Tücken.

Tilli