Hast Du mein und Dein verwuchselt?
Nein.
Nein.
Nein.
Wo habe ich über Deine Meinung zu Verhüterlis geschrieben?
Satire oder Ernst?
Hi!
Hier die Satire, die wahrschienlich auch das echte Leben schrieb:
" Ein bekannter Hersteller leckeren Babybreis schreibt auf seiner Homepage:
Korinna (26) möchte von euch, liebe Eltern, gerne erfahren, wie sie sich verhalten soll. Ihre Tochter Emma-Céline ist 3,5 Jahre alt und macht beim Einschlafen so großen Terror, dass jeder Abend zur Hölle wird und Korinna sich schon mittags vor dem Zubettgehen fürchtet. Neben der Tochter hat Korinna noch einen Sohn. Kevin (14 Monate) braucht abends ebenso seine Mama und Korinna kann sich nicht zweiteilen. Wie löst ihr das?
Binnen 2,5 Stunden werden nun rund 2-300 Antworten gepostet, von denen etwa 1,5 % tatsächlich auf die Frage eingehen.
* 50 Mamas fragen, warum das weibliche Kind einen Doppelnamen hat, das männliche aber keinen.
* 26 Mütter geben zu bedenken, dass die Namenswahl unglücklich ist und die armen Kinder ihr Leben lang darunter leiden werden.
* 8 Mamas posten einen Link zu einer Webseite, auf der das Phänomen “Kevinismus” erklärt wird.
* 14 Mamas schreiben, dass eines ihrer Kinder auch Kevin heißt und sie Vorurteile scheiße finden.
* Eine Mutter wirft ein, dass ihr Kind ab dem 1. Tag durchschlief und man den Nachwuchs nur ordentlich erziehen muss, damit er einem nicht auf der Nase herumtanzt.
* 11 Mamas finden, dass das gemein ist und man Kinder nicht verwöhnen kann. Es entfacht eine Grundsatzdiskussion zum Buch “Jedes Kind kann schlafen lernen”, an der sich weitere 36 Eltern beteiligen.
* Ein Vater schreibt, dass er auch Kevin heißt.
* Zwei Mütter wollen das Jugendamt informieren, weil sie die Ausdrucksweise “macht Terror” für asozial halten und das Kindeswohl gefährdet sehen.
* Annette stellt fest, dass in dem Wort “Kindeswohl” ein “h” fehlt und so etwas nur von einer Mutter kommen könne, deren Kind Kevin heißt.
* 2 Mütter freuen sich, dass sie sich auch privat kennen und wundern sich, dass sie sich auf dieser Fanpage treffen.
* Ein Vater schreibt, dass sein Baby den Brei sowieso nicht leiden kann und er deshalb nichts mehr von “dieser ätzenden Marke hier” kauft.
* Dies nehmen 21 Mütter zum Anlass, den Rest darüber aufzuklären, dass in Babybrei viel zu viel Zucker ist und man den auch wunderbar aus Flocken und Kuhmilch zubereiten kann. Es entfacht eine Diskussion über Kälber, die ihrer Mutter direkt nach der Geburt weggenommen werden.
* 18 Mütter schreiben, dass sie die Flocken mit Muttermilch angerührt haben.
* 2 Mütter regen sich darüber auf, dass die Stillmafia sich jetzt wohl überall herumtreibt.
* Annette klärt über den Schaden von Kuhmilch auf und schlägt vor, die 3,5jährige Emma-Cécile vegan zu ernähren.
* Barbara stellt fest, dass all das gar nicht zum Thema gehört und dass Korinna so bestimmt nicht geholfen wird.
* Stefanie sieht keinen Grund, einer asozialen Mutter, die im Zusammenhang mit ihren Kindern von Terror spricht, überhaupt zu helfen und ruft laut nach einem Elternführerschein.
* Nadine fragt, ob noch ein drittes Kind geplant ist.
*13 Mütter schwärmen vom Familienbett.
* Gudrun kennt einen 17jährigen, der heute noch im Bett der Eltern schläft und “total gestört” ist.
* Annette mutmaßt, dass dieser als Kleinkind Kuhmilch getrunken hat.
* 11 Mütter schreiben nacheinander, dass diese Diskussion ein Ende haben muss und man zum Ausgangsthema zurückkehren soll.
* 2 Mütter verabschieden sich aus dieser “erbärmlichen heilen Welt” und wünschen noch ein schönes Leben.
* Eine Frau fragt, wo sie sich über die letzte Fernsehwerbung beschweren kann, in der das Baby beim Breifüttern kein Lätzchen anhat.
* Annette schreibt, dass der Fernseher ein Gerät des Teufels ist.
Korinna (26) hat genug von diesem Socia-Media-Terror, klickt “gefällt mir nicht mehr”, macht Kevin ein Fläschchen und liest Emma-Cécile eine Geschichte vor. Die 3,5jährige wundert sich, warum ihre Mama heute so gelassen ist, schließt die Augen und schläft selig ein.
Der Babybreihersteller freut sich über die rege Kommunikation auf seiner Plattform und beschließt, seine Fans morgen zu fragen, ob ihre Kinder geimpft sind…"
Ist geklaut, weiß aber die Quelle nicht.
Grüße
kernig
Sozialverhalten
Vielen Dank.
Ich wundere mich überhaupt immer, dass diese Medien „sozial“ genannt werden.
Mir reicht es, wenn ich was über shitstorms bei Twitter in der Presse lese. Da muß ich nicht teilnehmen, die Informationen, die dort ausgetauscht werden, sind eh 0.
Ich spiele allerdings candycrush. Man sitzt dabei alleine in seinem Sessel und verschiebt Bonbons. Auch dieses Spiel wird „sozial“ genannt.
Tilli
hierüber wird allerdings erst dann sinnvoll, wenn du deine
Zweifel mit Belegen unterfütterst.Hier waren doch Statistikexperten. Vielleicht können die einen
Faktor ersinnen, der die Nebenwirkungen mit in den PI
einrechnet?
Nachdem jeder die Nebenwirkungen für sich selber bewertet, ist das wohl ein Ding der Unmöglicheit.
Wer hatte das mit der Statistik noch mal gepostet?
Na du hast versucht mit deinem Ursprungspost, die bessere Verhütung mittels Diaphragman zu belegen. Statistisch gesehen, ist das komplett in die Hose gegangen.
TET
ot
Ich spiele allerdings candycrush. Man sitzt dabei alleine in
seinem Sessel und verschiebt Bonbons. Auch dieses Spiel wird
„sozial“ genannt.
echt welches Level?
RS99
Bitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write
Hi ho,
Na du hast versucht mit deinem Ursprungspost, die bessere
Verhütung mittels Diaphragman zu belegen. Statistisch gesehen,
ist das komplett in die Hose gegangen.
aber wenn der Schuss in die Hose ging, dann kommt ziemlich sicher kein Kind bei raus
SCNR,
Herb
„sozial“ genannt.echt welches Level?
211
Aber langsam macht es keinen Spaß mehr.
aber wenn der Schuss in die Hose ging, dann kommt ziemlich
sicher kein Kind bei raus
wie kommst du denn da drauf? kommt doch wohl immer noch drauf an, wer diese hose an hat, oder?
hierüber wird allerdings erst dann sinnvoll, wenn du deine
Zweifel mit Belegen unterfütterst.Hier waren doch Statistikexperten. Vielleicht können die einen
Faktor ersinnen, der die Nebenwirkungen mit in den PI
einrechnet?Nachdem jeder die Nebenwirkungen für sich selber bewertet, ist
das wohl ein Ding der Unmöglicheit.
Bist Du jeck?
Ich meine die absoluten Nebenwirkungen. Die, die mit echten wissenschaftlichen Methoden belegt sind.
Interessant wäre es allerdings, die gefühlten Nebenwirkungen noch mit einzubeziehen.
Brustspannen: Faktor 0,5
Trombosestrümpfe im Hochsommer: Faktor 11
Wer hatte das mit der Statistik noch mal gepostet?
Na du hast versucht mit deinem Ursprungspost, die bessere
Verhütung mittels Diaphragman zu belegen.
Ich hatte gezeigt, dass der PI deutlich am Nutzerverhalten hängt un daher nicht so absolut verkauft werden könnte, wie es getan wird.
Statistisch gesehen,
ist das komplett in die Hose gegangen.
Vertrauensintervall dieser Aussage?
0,5?
Tilli
„sozial“ genannt.
trifft doch auch zu: du bringst geld unter ein paar mehr oder weniger arme leute.
‚sozial‘ ist kein geschützter begriff. jeder darf alles sozial nennen. warum also soll man das nicht auch an den größten blödsinn schreiben, solange es sich dadurch besser verkauft? wart’s ab, demnächst gibt es auch soziales waschmittel.
echt welches Level?
211
Aber langsam macht es keinen Spaß mehr.
stimmt. das IST langsam.
Wer sowas nicht weiß, ist sicher mit der Pille ambesten bedient…
Tilli
Statistiken
Moin Tilli,
Etwa jede fünfte Frau, die unbeabsichtigt schwanger wird, hat
vergeblich die Pille geschluckt, etwa jede zehnte ein Pessar
(Diaphragma) benutzt.
sagt WER?
Ich gehe davon aus, dass bei (vermeintlich) unbeabsichtigter Schwangerschaft der/die Verhütende immer vorgeben wird, alles „richtig“ gemacht zu haben und dem entsprechenden Verhütungsmittel die Schuld zuweist . . .
Im Übrigen aus wikipedia: Verhütungssicherheit
Der Pearl-Index des Diaphragmas liegt (wenn man es zusammen mit einem spermizidhaltigen Gel verwendet) je nach Studie zwischen 1 und 20. Ein Kondom für Männer hat im Vergleich dazu einen Index zwischen 2 und 12; ein Kondom für Frauen einen Index zwischen 5 und 25. Je kleiner der Index ist, desto sicherer ist die Verhütungsmethode.[1] Die Anwendung eines Diaphragmas zur erfolgreichen Empfängnisverhütung erfordert Erfahrung und Disziplin seitens der Frau.
„sozial“ genannt.trifft doch auch zu: du bringst geld unter ein paar mehr oder
weniger arme leute.
Geld?
Meinst Du, ich kaufe Lutscherhammer?
‚sozial‘ ist kein geschützter begriff. jeder darf alles sozial
nennen. warum also soll man das nicht auch an den größten
blödsinn schreiben, solange es sich dadurch besser verkauft?
wart’s ab, demnächst gibt es auch soziales waschmittel.
Ja. Es gibt schon Schampoo mit dem Neuesten aus Botanik und Forschung!
Tilli
Geld?
Meinst Du, ich kaufe Lutscherhammer?
nun - dann sorgst du eben nur für werbung und verbreitest deine daten - das bringt dann auch geld.
Ja. Es gibt schon Schampoo mit dem Neuesten aus Botanik und
Forschung!
siehste!
Wer sowas nicht weiß, ist sicher mit der Pille ambesten
bedient…
stimmt.
bei solchen spielchen geht ein präser schnell mal kaputt und das pessar lässt sich so schlecht montieren bei hose-an.
ist aber auch eh’ viel sicherer.
Ich hatte gezeigt, dass der PI deutlich am Nutzerverhalten
hängt un daher nicht so absolut verkauft werden könnte, wie es
getan wird.
nein, das hast du nicht. ganz im gegenteil.
Nachfrage
Echt?
Also ich hab’s deinstalliert, als ich in der Android-App an eine Stelle gelangte, an der ich nur weiterkommen sollte, wenn ich meine Freunde belästige und jemanden dazu bekomme, das spiel auch zu spielen.
Hast du so tolerante Facebook.Freunde? Oder bist Du so eine Facebook-Nervensäge „guck mal ich hab ne Kuh in Farmerama“ „Tilli hat eine Auszeichnung bei Candy-Crush erhalten“…
Grüße
kernig
[Mod] gesperrt wegen off-topic
Hallo,
alles Wichtige und vor allem alles Unwichtige wurde geschrieben. Nu ist Schluß.
Die Modeuse