hallo,
heute ist etwas unmögliches an unserer grundschule passiert und ich wüßte gern wie ihr darüber denkt.
ein mädchen aus der parallelklasse meiner tochter, 1.klasse, sollte heute morgen zur ersten stunde in den förderunterricht. normalerweise bekommen förderkinder am vortag eine notiz für die eltern mit. aber diesmal kam das mädchen heim und hatte keine notiz, sondern sagte dies zu ihrer mutter. nachmittags rief extra die lehrerin zuhause an, denn erstklässler vergessen ja häufig mal etwas.die lehrerin erklärte, sie habe keine notiz mitgeben können, das der drucker in der schule defekt war und sie nicht schreiben konnte… da fragt man sich warum sich unsere kids mit schreibschrift abmühen, wenn selbst lehrer nicht mehr in der lage sind mit dem griffel zu schreiben!!
also fuhr die mutter am nächsten morgen ihre tochter zur schule, da sie den schulbus verpasst hatte und ließ sie vor der schule aussteigen. mama fuhr dann natürlich heim, da in unserer schule es nicht gestattet ist die kids ins schulgebäude zu begleiten.
das mädchen ging hinein und stand vor einer verschlossenen zimmertüre. und weit und breit keine förderlehrerin (klassenlehrerin). der reguläre unterricht begann und der flur war schlagartig leer, bis auf die erstklässlerin die in förder wollte. kurz vor beginn der zweiten schulstunde kam die lehrerin von draußen an, schloß das klassenzimmer auf und meinte, setz dich rein und mal was. kurz darauf ertönte der 5-minuten-gong und auch der rest der klasse traf ein.
aber es wird noch besser, die lehrerin hat sich nicht bei der betreffenden mutter gemeldet, obwohl diese auf dem privaten anrufbeantw. um rückruf gebeten hat.
und nun frage ich euch, ist das eine frechheit oder nicht?
wie würdet ihr reagieren? eher: ja kann ja mal passieren, dass die lehrerin verschläft oder würdet ihr auf die barrikaden gehen ?
würde mich wirklich interessieren
gruß tanja