Trotz Attest ..noch mehr Ärger?

Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage :wink:
Ich mache meinen mittleren Bildungsabschluss an einer Berufsschule in Schleswig-Holstein und habe im ersten Jahr häufiger gefehlt und manchmal bin ich nicht zum Arzt gegangen… und habe Attestpflicht bekommen. Doof, das sehe ich jetzt auch ein :wink:
Jetzt will ich das alles ändern, aber mir wurde im zweiten Jahr, welches mit dem alten fast nichts mehr zu tun hat wieder eine Attestpflicht aufgelegt. Das ist ja alles schön und gut, das hab ich mir noch gefallen lassen. Aber jetzt war ich stark erkältet und habe 3 Tage bettruhe von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Habe ein Attest zur rechten zeit in der Schule abgegeben… aber mein Lehrer will nun, dass ich zudem noch einen Zettel ausfülle, in dem ich ausführlich erkläre warum ich der Schule fern geblieben bin. Ist das rechtens? Ich habe doch meine Attestpflicht erfüllt und… das war nicht das letzte Problem.
Dazu meinte er dann noch, wir sollen (die mit Attestpflicht) imemr zur Schule kommen, egal WIE krank wir sind. Er würde dann beurteilen ob wir nach Hause gehen können oder nicht. Aber manches sieht man einem doch nicht an? Soll ich mich da hart ausgedrückt mit durchfall zur Schule quälen und weil er das nicht sieht es da in einem unbehagen auch noch aushalten? Bzw. alle anderen mit einer Krankheit anstecken? Ich weiß nicht was das soll, aber er meint so handeln zu müssen. Wie gesagt, es geht hier keinesfalls um schwänzen oder sonstiges. Allein um die Frage ob er das tun darf. Ich bin übrigens über 18 und habe meine Schulpflicht erfüllt…wenn das was bringt. :wink:
Aber ich denke mein Arzt kann es wohl besser beurteilen als mein Lehrer -.-

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen!

Schon mal im vorraus : Danke :smile:

LG

Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage :wink:
Ich mache meinen mittleren Bildungsabschluss an einer
Berufsschule in Schleswig-Holstein und habe im ersten Jahr