Trotz Ausmusterung Drogenkonsum zum Bund?

Hallo,

ich wurde ausgemustert. Ich habe zur damaligen Zeit sehr viel gekifft. Habe damals bei der Musterung gesagt, ich würde gern zum Bund, doch der Cannabis Piss Test war positiv. Somit wurde ich gleich ausgemustert. Ich hatte kurzzeitig nichts dagegen, dass ich ausgemustert bin, doch nun ärgert es mich.

Ich habe mich bereits in manchen Foren informiert, aber in solchen Fällen geht es meist nur um Atteste bzw. Krankheiten.

Ich habe mit dem Kiffen aufgehört und wollte wissen, ob der Bund mir noch eine Chance gibt oder ob er mich als labilen Rückfälligen einstuft?

MfG

Hallo!

Ich vermute mal Du meinst den normalen Wehrdienst?
Der wurde vor einigen Monaten abgeschafft…

Das einzige was jetzt noch bleibt, ist sich als Zeitsoldat zu bewerben.
Ich geh mal davon aus, daß Du den Unterschied kennst!
Dich aber jetzt zu bewerben, mit der Vorgeschichte, dürfte allerdings schwierig werden… Aber wenn Du nen guten Schulabschluß hast, geistig und sportlich echt gut drauf bist, könnte das VIELLEICHT doch noch klappen.

mfg

Hallo,
solange du noch unter 25 Jahre alt bist hast du ein recht auf nachmusterung. musst nur an dein zuständiges kreiswehrersatzamt schreiben, dass du eine überprüfungsuntersuchung möchtest - die müssen das machen. wenn du noch ein schreiben hast, auf dem deinen „PK“ steht (geburtsdatum - buchstabe - 5 zahlen) dann schreibe das gleich mit dazu - wenn nicht wenigstens dein geburtsdatum. erst müsssen deine unterlagen wieder angefordert werden. kann also bis zum untersuchungstermin ein bisschen dauern.
geht aber alles noch solange du nicht über die altersgrenze bist.
über 25 gibt es zwar auch ausnahmen, aber dazu müsste ich einiges mehr von dir wissen.
ich hoffe, dass hat dir erst mal geholfen