Trotz mehrerer Rufnummern kann nur mit einer telefoniert werden

Hallo,

mein Telefon- und Internetanbieter kann mir da offensichtlich nicht helfen.
Zum Telefonieren nutze ich eine Fritzbox 7390, daran angeschlossen ein FritzFon sowie eine Telefonanlage gigaset sx255 über S0. Mein Problem ist, dass zwar mehrere Rufnummern eingerichtet sind aber beim Anruf nur eine richtig funktioniert. Auf der anden Nummer erhalte ich zwar den Anruf, wenn ich ran gehe kommt kein Gespräch zustande. Was muss ich an der Fritzbox oder an der ISDN Anlage umstellen, dass das endlich funktioniert? 
Meine zweite Frage. Gelegentlich fällt das Internet aus - nicht oft aber es kommt eben mal vor. Gibt es eine Möglichkeit, in diesem Fall eine Nachricht auf ein Telefon zu bekommen, dass ich das auch mitbekomme, wenn es denn passiert?

Besten Dank

F.Seiler

Was ist es für ein Provider, was ist es für ein Basisanschluss?

Zum Telefonieren nutze ich eine Fritzbox 7390, daran
angeschlossen ein FritzFon sowie eine Telefonanlage gigaset
sx255 über S0.

Also muss in der FritzBox eingestellt werden was es für eingehende Signale gibt(jede Rufnummer einzeln), und was wohin weitergeleitet werden soll.

Mein Problem ist, dass zwar mehrere Rufnummern
eingerichtet sind aber beim Anruf nur eine richtig
funktioniert.

Dann ist was falsch eingestellt.

Meine zweite Frage. Gelegentlich fällt das Internet aus -
nicht oft aber es kommt eben mal vor. Gibt es eine
Möglichkeit, in diesem Fall eine Nachricht auf ein Telefon zu
bekommen, dass ich das auch mitbekomme, wenn es denn passiert?

Mir ist da keine Funktion bekannt.
Ich weiß, dass man an der FritzBox das 5te Lämpchen leuchten lassen kann wenn das Internet an ist. So kann man es visuell prüfen aber ans Telefon, Nein.