Hallo Leute,
diese Frage richtet sich jetzt an alle Segelflieger. Auch ich schwärme seit dem ich selbst einmal geflogen bin ( Schnupperwochenende ) dafür und würde so gern meinen Schein machen. Doch ich hab mich noch nicht getraut, weil ich einfach Angst hab, dass ich des dann mit der Schule nicht schaffe und dort nicht mehr mitkomme. Ich besuche zur Zeit die 11te Klasse eines Gymnasiums und hab jetzt schon totalen Stress alles zu schaffen, aber ich hab mich so sehr ins Fliegen verliebt. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll.Deshalb meine Frage an alle Segelflieger, am besten welche zur zeit auch noch die Schule besuchen oder das selbe durchgemacht haben, ist das machbar? Wie habt ihr das geschafft?
Liebe GrüßeViola
Hallo!
Ich bin zwar schon geflogen, bin aber kein Segelflieger. An deiner Stelle würde ich einen klaren Blick für deine Zukunft bewahren. Und die liegt m.E. erst einmal im Abschluss deiner Schulausbildung. Das Fliegen ist momentan eine Schwärmerei für dich. Noch nicht einmal ein Hobby. Das kann morgen schon wieder vorbei sein. Und dann stehst du ggf. vor den Ruinen deiner Schulausbildung UND deiner fliegerischen Leidenschaft da.
Was hindert dich daran, dich auf die Schule zu konzentrieren und in den Ferien deine Fliegereileidenschaft nachzugehen? Und wenn du die Schule beeindet hast, hast du noch genügend Jahre vor dir, aus der Schwärmerei ein Hobby und ggf. später einen Beruf daraus zu machen.
Aber versaue dir dein ganzen Leben nicht für ein Hobby!
Gruß
Falke
Hi Viola,
dann fang doch mal an mit dem Segelfliegen Kannst ja notfalls die Ausbildung für die Abiprüfungen auch pausieren… Achja, und ein Tip am Rande: mach die Grundausbildung bis zum ersten Alleinflug in einer kommerziellen Schule. Dann ist das in 2-3 Wochen (je nach Wetter) überstanden und dann kannste immer noch im Verein weitermachen.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib nochmal im Luft- und Raumfahrtbrett.
*wink*
Petzi