Trotz schielen zur bundeswehr

habe mal ne frage ich schile mit meinen augen und wollte fragen ob ich trotdem zur bundeswehr kann
mfg
ltcol

Tja,

wenn Du den Eingangstest bestehst und Dir es nichts aus macht, evtl. dumme Sprüche zu bekommen, sehe ich da keine Probleme.
Also Kopf hoch und mit Mut, Selbstvertrauen und Ziel vor den Augen ran. Sonst lieber was anderes suchen.

Hallo,

aufgrund der neuen Freiwilligkeit des Dienstes wird jeder Bewerber mit einem „Manko“ von vornherein abgelehnt. Sie können es natürlich versuchen, aber man wird Sie auf jeden Fall bezüglich Ihres Sehfeldes genauestens unter die Lupe nehmen.

Eine genaue Antwort kann Dir Dein Wehrdienstberater in Deinem Wohnbereich geben. Den erreichst Du unter bundeswehr.de
hOFFE; DAS HILFT DIR ETWAS WEITER
Gruß Rio Grande

Bitte zum Kreiswehrersatzamt gehen, dort gibt es einen beratenden Arzt, der Dir Auskunft gibt.

Gruß Chris

Frage bitte den Musterungsarzt beim zuständigen Kreiswehrersatzamt.

AS

Das kann man so nicht beantworten. Schielen ist ein zu ungenauer Begriff. Das kann nur der Arzt feststellen.
Im übrigen empfehle ich Fragen dieser Art nicht im Internet und auch noch in mehreren Foren zum Rätseln zu stellen, sondern sich die Mühe zu machen, beim Kreiswehrersatzamt, den Wehrdienstberatern oder den Zentren für Nachwuchsgewinnung zu informieren, denn dort sind die Experten.
Ich wünsche weiterhin einen guten Durchblick
kainze

Hallo,
das kann man so leider nicht pauschal beurteilen. Frag am besten mal bei einem Wehrdienstberater in Deiner Nähe nach.

Gruss

Hallo Itcol,

wenn ihnen durch ihr Problem, keine einschrenkungen
enstehen und ihnen das auch von einem Arzt bestätigt
werden kann, stellt das für mich kein Einstellungs
hinderniss dar.
Es wird aber sehr warscheinlich so sein, das sie
nur eingeschränkt Diensfähig befunden werden
das heißt das sie nicht alle Verwendungen ausüben können.

Dieses sind aber nur alles vermutungen meinerseits und stellen natürlich keine garantie da und deshalb sollten sie sich einfach mit den Wehrdienstberater in ihrer nähe zusammensetzen und alles weiter besprechen.

Mit freundlichen Gruss

Technik Hurra

Das sollte wohl kein Problem sein. Sofern das Sehvermögen nicht deutlich beeinträchtigt ist.
Gruß

Ich bin nicht in der äürztlichgen Rolle des Amtsarztes. Jedoch habe ich in meiner langen Dienstzeit keinen Soldaten erlebt, der gesdchielt hat, oder zumindest nur so gering, dass es mir nicht aufgefallen ist!
Gruß
Günter

k.A. sorry

hallo!

war leider schon länger nicht mehr hier - deshalb erst heute eine antwort:
prinzipiell sollte es möglich sein - das muß aber der arzt bei der einstellungsuntersuchung entscheiden - einfach mal versuchen!

gruß

ingo