Trotz Vorerkranung zur Bundeswehr?

Hallo (:

Und zwar, meine Frage lautet:

Kann man trotz schwerer Vorerkranung (Krebs) im Kindesalter zur Bundeswehr gehen oder wird man dann sofort Ausgemustert?

Und warum ist das so? Es sind ja schon einige Jahre her
?!

LG und vielen Dank im vorraus :smile:

Hi,

es kommt sicherlich darauf an, was du fĂŒr eine Vorerkrankung hattsest.

Du kannst ja mal bei deinem „Bundeswehr-BĂŒro“(ich weiss gerade nicht wie man das nennt) in der NĂ€he mal nachfragen, wie es bei deiner Krankheit ist.

Gruß,

Hanzo

Hallo Saraphina1997,

Kann man trotz schwerer Vorerkranung (Krebs) im Kindesalter zur Bundeswehr gehen oder wird man dann sofort Ausgemustert?

bewerben kann man sich immer. Ob Du dann tauglich oder wegen Deiner medizinischen Vorgeschichte nicht geeignet bist, entscheidet der Arzt im Rahmen des Bewerbungsverfahrens. Ob Du tauglich bist, hÀngt auch nicht zuletzt von der von Dir angestrebten Truppengattung ab. Selbst wenn man z.B. als Pilot nicht geeignet ist, kann man dennoch eine erfolgreich als Panzersoldat sein.

Ich wĂŒrde es einfach versuchen.

Viel GlĂŒck und einen schönen Sonntag noch!

Dein
Ebenezer

So etwas man Karrierezenter und es gibt zurzeit ĂŒber 60 in ganz Deutschland.

So lange der spÀtere Arbeitgeber mit immensen Behandlungskosten rechnen muss, denke ich eine Einstellung unmöglich.

gruss

So lange der spÀtere Arbeitgeber mit immensen
Behandlungskosten rechnen muss, denke ich eine Einstellung
unmöglich.

Seit wann bezahlt denn der Arbeitgeber Behandlungskosten (auch wenn hier evt. Beihilfe zur Krankenkasse in betracht kommt)?

Gruß

Anwar

Seit wann bezahlt denn der Arbeitgeber Behandlungskosten (auch
wenn hier evt. Beihilfe zur Krankenkasse in betracht kommt)?

Wenn der „Arbeitgeber“ (vielmehr Dienstherr) „Bundeswehr“ und das DienstverhĂ€ltnis „Soldat“ heißt zahlt er im Rahmen der unentgeltlichen truppenĂ€rztlichen Versorgung fĂŒr (fast) alles. Die freie HeilfĂŒrsorge von Beamten ist da lĂ€ngst nicht so umfangreich und auch rechtlich anders aufgestellt.

Legolas hat da also recht, wenn er sagt, dass die Bundeswehr nicht einstellt, wenn sie mit unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig hohen zukĂŒnftigen Behandlungskosten rechnen muss.

Gruß Andreas

Die freie HeilfĂŒrsorge von Beamten ist da lĂ€ngst nicht so
umfangreich und auch rechtlich anders aufgestellt.

Richtig, da kriegt man ja fast gar nix bezahlt. Deren PKV zahlt noch nicht mal Impfungen bei Auslandsreisen, was mittlerweile jede gesetzliche ĂŒbernimmt.

Legolas hat da also recht, wenn er sagt, dass die Bundeswehr
nicht einstellt, wenn sie mit unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig hohen
zukĂŒnftigen Behandlungskosten rechnen muss.

Die PKV gehen 3-10 Jahre zurĂŒck bei der ÜberprĂŒfung von Vorerkrankungen. Auch hier wĂ€re eine Krebserkrankung ein Ablehnungsgrund.
Kann sein dass die BW auch nur max 10 Jahre zurĂŒckschaut. Das gilt es rauszufinden.

Kann sein dass die BW auch nur max 10 Jahre zurĂŒckschaut. Das
gilt es rauszufinden.

Nein, die Bundeswehr beginnt bei der Geburt. :wink: