Trotz Zusage noch Absage möglich?gymnasium BaWü

Hallo,
:heute haben wir unsere Prüfungsnoten bekommen. (realschule)

Englisch 2

:smiley:eutsch 1
:Mathe 4
:
:In Mathe könnte ich noch ins mündliche und müsste eine 2,8
:erreichen um eine 3 zu bekommen, was für meine Verhältnisse
:SEHR schwer wäre…
:Meine Anmeldenote auf dem Gymnasium (M,D,E) war 1,6.

Mit den Noten 1, 2 und 4 würde ich auf 2,3 stehen.
Nun habe ich Angst, dass sie mich jetzt nicht mehr dort

:annehmen wenn sich vielleicht jemand verbessert der auf der Warteliste ist… ist diese Zusage jetzt bindend gewesen?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Zusage oder vorläufige Zusage?
Hallo,

hattest du eine Zusage oder eine vorläufige Zusage?

War es ein berufliches Gymnasium, ein allgemeinbildendes oder ein Aufbau-Gymnasium, denn da gibt es auch noch Unterschiede?

Solltest du eine Zusage habe, sollte es keine Probleme haben.
Aber wenn es nur eine vorläufige Zusage war, wie ich eher vermute, dann mal schauen (und bei weiterem Interesse hier auch schreiben) was in dem Brief steht.

LG

Danke, ich weiß jetzt dass sie noch Leute nehmen die sich bis 3,0 verschlechtert haben. Das heißt ich werde mit 2,3 sicher genommen.
Findest du meine Mathe, Deutsch, Englischnoten akzeptabel? Ich kämpfe ein bisschen mit der 4 da ich ja dort noch ins mündliche kann, ich mir aber keinen Stress mehr machen möchte da ja auch noch eine wichtige Präsentation ( Fächerübergreifende Kompetenzprüfung)in der gleichen Woche wie die mündlichen Prüfungen vor mir liegt und ich es mir einfach nicht zutraue…