Hi,
ich hab gehört dass der mIRC-Chat so gut sein soll und ihn mir runtergeladen. Aber gleich nach dem Starten und beim Connecten schreibt er mir hin: Unable to resolve IRC Server
Ich bin grad draufgekommen, dass ich da erst eine ganze Menge Zeugs an Einstellungen eingeben muss, von denen ich aber keinen Tau habe. Wie tu ich da?
Ich kann euch sagen, dass ich von zuhause über ein Netzwerk den Internetzugang habe, welche IP bzw. pop3-Adresse ich habe, könnte ich auch noch rausfinden.
Aber der fragt unter „Options“ schon mal 4 Dinge von denen ich nicht was was ich ankreuzeln soll, bei „Local Host“ steht eh, dass man nix eingeben soll, „Identd“ bin ich mir auch nicht sicher, aber das war eh schon ausgefüllt, und beim Wort „Firewall“ steig ich sowieso aus. Aber ich hab ein Prog namens ZoneAlarm installiert, das ist doch sowas oder?
So oder so, da gibts ja dann NOCHMAL irgendwelche Feineinstellungen - kurzum kennt sich jemand von euch aus. Es muss ja eh deppeneinfach sein, sonst wäre der Chat ja weder so populär noch so weit verbreitet.
Vielen Dank für eure Mühe
Jerry
PS: Ich hab das vorige Posting weiter unten wohl gelesen, aber da gings ja um ein anderes Problem, deshalb hab ich neu angefangen.