Trovi - sehr hartnäckig!

Hallo!

Ich habe bereits im Archiv einen Thread dazu gefunden, der mir aber leider nicht weiterhilft.
Ich habe alle möglichen, im Internet zu findenden Lösungsansätze probiert. 
Ich habe Avira, CCleaner, Malwarebytes und Revouninstaller drüberlaufen lassen, Zurücksetzen der Browsereinstellungen, das ganze übliche Programm - ohne Erfolg.
Jedes Mal, wenn ich Chrome öffne, das gleiche Spiel: trovi.com als Startseite.
Kennt jemand noch eine andere (kostenfreie) Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Aquilegia

PS: Bitte keine Belehrungen darüber, wie ich mir soetwas erst gar nicht an Land ziehe :wink:

Moin,

Jedes Mal, wenn ich Chrome öffne, das gleiche Spiel: trovi.com als Startseite.

schau Dir mal den Aufruf des Browsers an, vielleicht klebt trovi da als Parameter dahinter.

wie ich mir soetwas erst gar nicht an Land ziehe

Misstrauen ist immer angebracht, wenn beim Download von Software nicht der Setup kommt, sondern ein Download-„Assistent“. Softonic zB jubelt einem auf diesem Wege alles Mögliche unter - man schaut nicht genau hin und bestätigt munter die Installation.

Gruß Ralf

Hallo Aquilegia_alpina,

du hattest zwar geschrieben:

Ich habe alle möglichen, im Internet zu findenden Lösungsansätze probiert

Aber bei der Aufzählung der verschiedenen Programme die du zur Problemlösung verwendet hast, vermisse ich zwei Programme die ich als sehr wirkungsvoll kennen gelernt habe.

Das erste Programm das ich dir empfehlen kann, ist das Programm „AdwCleaner“

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Wenn der „AdwCleaner“ dein Problem nicht löst, könntest du auch noch das Programm „Avast Browser Cleanup“ ausprobieren.

http://www.chip.de/downloads/Avast-Browser-Cleanup_6…

Aber wie gesagt, ich würde es erst mal mit dem „AdwCleaner“ versuchen.

Gruß
N.N

Hallo N.N.!

Hatte diese beiden Programme auch schon ausprobiert, in meiner Aufzählung nur vergessen.
Leider hat sich mein Problem dadurch nicht gelöst.

Aber trotzdem danke!

Grüße,
Aquilegia

Hallo Ralf!

Habe noch einmal alle Browsereinstellungen durchforstet und das „Mistvieh“ tatsächlich noch gefunden. Hatte ich wohl nach dem letzten Virenprogrammdurchlauf übersehen.

Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht - toi, toi, toi!

Vielen Dank!

Aquilegia

1 Like