Servus,
ich schätze mal, die Meldung an sich ist keine Neuheit. Wenn ich meiner Twitterbubble aber glauben darf, dürfte sich da einiges im Hintergrund abspielen und auch diese Timeline wirft Fragen auf:
- Es ist völlig unklar, zu welchem Zeitpunkt Trump von seiner Erkrankung wusste bzw. ahnte. Fakt ist, dass er und sein Team bei der Debatte am 29. zu spät kamen, einen allfälligen Test damit unmöglich machten und zudem das Tragen von Masken verweigerten.
Außerdem behauptete sein Arzt (Conley) in der heutigen Pressekonferenz, dass er vor 72 Stunden positiv getestet wurde. Das wäre also Mittwoch Mittag und somit vor mehreren Auftritten, die er am Mittwoch und Donnerstag noch absolvierte. - Über seinen Gesundheitszustand gibt es alle möglichen Meldungen. Die reichen von ‚Trump ist gar nicht erkrankt‘ bis zu ‚Trump ringt mit dem Tod‘. Die zweite Meldung stammt übrigens von einem hochrangigen Demokraten.
- Neben Trump und (bisher) 2 Dutzend anderer sind auch drei GOP Senatoren erkrankt, von denen zwei auch im Senate Judiciary Committee sitzen. Damit fehlen der GOP die nötigen Stimmen, um ihre SCOTUS Kandidatin durchzubringen.
Kann man den Informationen aus dem WH überhaupt noch trauen? Und wird die Erkrankung Trump im Wahlkampf eher stärken oder schwächen? Die nächsten Tage werden sicher spannend…