Trump strafrechtlich verurteilt

Da steht nicht, dass nicht auf Trump geschossen wurde, sondern nur, dass nicht klar ist, von was genau er verletzt/getroffen wurde. Das ist exakt der Stand von ungefähr zwei Stunden nach dem Anschlag. Warum sich das voraussichtlich nicht ändern wird, wurde von Leuten, die sich auskennen, ebenfalls kurz nach dem Anschlag erklärt (ich zitierte sinngemäß).

Da steht, dass Fragen immer noch offen sind :woman_shrugging:.

Trump empfing gestern Netanjahu und hatte das erste Mal keinen Verband/Pflaster auf dem Ohr:

Ich habe ja echt nichts für Verschwörungstheorien übrig, aber das schaut für mich nicht wie ein Ohr aus, das zwei Wochen vorher von einer (vollständigen) Gewehrkugel (Kaliber 5,56mm) getroffen wurde…

So lächerlich natürlich so ein „Wündchen“ und der übergroße Hype darüber auch wirkt, man sollte trotzdem nicht vergessen, dass tatsächlich auf ihn geschossen wurde und er sich auch in echter Gefahr befand.
Das schreibe ich überzeugter Trumpgegner.

1 Like

Habe ich das jemals bezweifelt?

Herrgott, kannst Du hier auch mal etwas lesen ohne dass Du Dich sofort persönlich angegriffen fühlst?
Habe ich geschrieben „DU solltest nicht vergessen“?
Man kann Empfindlichkeit auch übertreiben.

2 Like

Wenn du auf ein Posting von mir antwortest, fühle ich mich tatsächlich angesprochen. Du wärst überrascht, wie vielen es auch so geht.

Nach der Logik des ersten Satzes ist also der zweite gar nicht an mich gerichtet? :upside_down_face:

Ist Dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, dass mancheiner Dich vielleicht für einen Korinthenkacker halten könnte?
Aber egal, dieser Unsinn ist es mir nicht wert. Ich gebe auf.

Du hast Recht und ich meine Ruhe.

1 Like

Immer wieder. Meistens von Dummschwätzern, die zuvor irgendeinen Unsinn verzapft haben. Wobei die Menge an Unsinn, die du alleine in den letzten Tagen in diversen Themen von dir gegeben hast, durchaus beachtlich ist. Eine Pause würde dir (und dem Forum) gut tun.

Ich möchte nur ungern, dass dieses Thema geschlossen wird. (Ganz davon abgesehen, dass es „nicht die feine Art“ ist.)

Daher möchte ich Euch bitten, Euch etwas zu mäßigen. Beide.

Ich baue auf euer Verständnis

Grüße
Pierre

4 Like

Um wieder zum Thema zu kommen:

Trump versucht das Urteil zu kippen, indem er auf das SC Urteil bezüglich seiner Immunität verweist. Ein fragwürdiges Manöver, das aber eine Urteilsverkündung vor der Wahl verhindern könnte. Geplant wäre der 18. September, was natürlich mitten im Wahlkampf eine unangenehme Geschichte für Trump wäre.

1 Like

Inzwischen gibt es einen Correctiv-Artikel zu dem Thema:

Attentat: Trump wurde nicht durch Scherbe eines Teleprompters verletzt (correctiv.org)

Die Theorie mit dem Teleprompter hab es afaik nur am Anfang. Allerdings stellt sich die Frage, ob es möglicherweise Fragmente einer Kugel waren:

„Was den ehemaligen Präsidenten Trump am Ohr traf, war eine ganze oder in kleinere Stücke zersplitterte Kugel, die aus dem Gewehr des Verstorbenen abgefeuert wurde“, teilte das FBI in einer Erklärung mit.

Es ist halt schon sehr merkwürdig, wieso es da zwei Wochen nach der Tat keine genaueren forensische Erkenntnisse gibt. Die beiden Memos von Jackson werfen eher mehr Fragen auf…

Also zum einen haben wir einen Trump und seine Bande, die überhaupt nicht an Aufklärung, sondern nur an Verherrlichung interessiert sind (wie im alten Ägypten: Der Pharao xy tötet eigenhändig soundsoviele Feinde…), und ein Trump lässt sich halt von seinem königlichen Leibarzt untersuchen. Das ist logisch.

Zum anderen haben wir aber einen hoffentlich modernen Rechtsstaat, bei dem versuchte Verbrechen dieser Katagorie eine penible sorgfältige Untersuchung des Tatorts, der Tatwache und allem vorhandenem Bildmaterial von Spezialisten nach sich ziehen müsste. Aber dazu wurde vielleicht noch nichts veröffentlicht?

2 Like

Trump hat noch keine Zeit, mit dem FBI zu reden:
https://www.washingtontimes.com/news/2024/jul/26/fbi-hasnt-interviewed-donald-trump-about-assassina/

The FBI has yet to interview former President Donald Trump about the attempted assassination that nearly cost him his life, his campaign told The Washington Times.
[…]
“That’s a key interview that has to be done,” said Mr. Baker, author of “The Fall of the FBI,” a book about the bureau’s recent struggles. “That should have been done as soon as he was able to be spoken to.”

Das ist ganz gewiss ein Gespräch, um das sich die Leute beim FBI regelrecht kloppen werden.

It hit my ear, my great ear. People say, there are many great ears but mine are the greatest. The doctors had tears in their eyes. They were big men, strong men, thanking me for taking a bullet for our democracy with my great ear. Wonderful people…

9 Like

Es wird echt immer schräger…

Heute behauptet Trump während einer Pressekonferenz, dass er im Ohrläppchen getroffen wurde. Das kann aber nicht stimmen, wie zahlreiche Aufnahmen belegen. Also entweder lügt er oder er weiß nicht, was ein Ohrläppchen ist. Bin mir aber grad auch nicht sicher, was davon überraschender wäre.