Ich halte das Spektakel gestern für ein schon vorher abgekartes Spiel, das absolut unwürdig und unververfroen war.
Ziel dieser lächerlichen Provokation war offenbar das Selensky gedemütigt und erniedrigt wird, weil er Putin vom amerikanischen Volk nicht höhergeschätzt bekommt und dadurch einen Sündenbock für das Scheitern der Verhandlug braucht.sie
Wie seht ihr das?
Trump hat sich noch mehr zum Affen gemacht als es sowieso zu erwarten ist, und sich und die USA endgültig vom Feld ernsthafter Gesprächspartner auf internationaler Ebene genommen. Einfach ignorieren, ist wahrscheinlich erstmal teuer, aber nachhaltig und vernünftig.
Gestern hat mir ein AFD-ler (die von Selensky gar nichts halten) gesagt, Selensky hätte den Krieg vermeiden können. Er hätte vor dem Krieg nur nicht sagen sollen, dass Ukraine in die Nato wolle.
Ist das wahr?
Klar, ein slawischer Staat, der auf Knien um Gnade und Güte winselt.
Vielleicht hätte die AfD es so gemacht (Wer weiss).
Das ist natürlich Unsinn, da braucht man nur auf die Zeitlinie zu schauen.
Selensky ist Präsident seit 2019. Die Ukraine möchte schon deutlich länger Mitglied werden und hat das auch seit (mindestens) 2017 (u.a. nach der rus. Annexion der Krim) klar angesagt.
Erstens ist die Ukraine ein souveräner Staat und kann nach der Akte von Helsinki ihre Bündnisse frei wählen. Das geht die Russen also erst mal einen Scheissdreck an. Und zweitens wurde ein NATO-Beitritt der Ukraine mehrfach abgelehnt. Stand also nicht auf der Tagesordnung.
Wenn sich die EU-Politiker endlich mal gerade machen würden! Einen Pausenhofschläger besänftigt man nicht damit, dass man ihm seine Kippen rausgibt. So einen bekommt man nur mit einem knallharten Schlag auf die Fresse zur Räson.
Der Stiefellecker Macron betätschel den Trump und lacht statt die Behauptung mit der gebotenen Ernsthaftigkeit und Nachdruck stande pede richtig zu stellen und gegebenfalls das Gespräch abzubrechen. Und der Starmer bringt eine Einladung des Königs mit zum Treffen, ich habe fast gekotzt.
Wenn Charles einen Arsch n der Hose hat, lässt er ihn am Flugzeug mit einem Black Cap abholen und trifft sich mit im McDonalds und Tschüß „war interessant, Wiederholung nicht wahrscheinlich“.
Ich war überrascht, dass Selenskyj sich nicht hat über den Tisch ziehen lassen, Touché!
So kann man nur mit Narzissten umgehen, wenn man von ihnen nichts will.
Ich habe mir schon gedacht, dass dies nicht der richtige Ort für politische Themen ist, also benutze ich ein spezielles Forumm dafür.