Ne, das ist das Gericht, dessen Mitglieder die Zustimmung des Senats bedürfen, nachdem sie zuvor vom Justizausschuss des Senats „gegrillt“ wurden. Von Einschleusung kann also keine Rede sein.
Dein zweiter Absatz besteht aus polemischem Gefasel. Weder mogelt sich Trump an einer demokratischen Mehrheit vorbei, noch in diktatorischer Art und Weise.
Er nutzt die ihm zustehenden exekutiven Befugnisse, nachdem ihm vom pol. Gegner aus purem Prinzip die finanziellen Mittel, die im Vergleich zum Budget des Haushalts lächerlich niedrig sind, verweigert wurden. Und der Gegner ist so sehr davon überzeigt, dass dies verfassungswidrig ist wie Trump davon, dass es verfassungskonform ist.
Der Supreme Court wird nach Jahren urteilen und egal wie es ausgeht, wird eine Seite sich aufregen und die andere davon überzeugt sein, dass sie die reine Weisheit mit Schöpfkellen gesoffen haben.
Trump mag ein großkotziges Dingsloch mit egomaner Attitüde sein. Aber die DEMs entwickeln sich bereits seit einem Jahr vor den Präsidentschaftswahlen vom miesen Politmafiaclan (jeder schneidet dem anderen die Kehle durch) zur Horde von Primaten die Scheiße um sich werfen, um möglichst viel Radau zu machen. Leider treffen sie damit den Nerv der Zeit bei einem Teil ultralinker Aktivisten, die Politik mit Krawall verwechseln. Und Ponyhof mit Realitäten. Nicht, dass die andere Seite da unbedingt besser wäre.
Warten wir doch ab. Bei dem Geschrei um das temporäre Aussetzen der Visaprüfungsgefahren und damit die faktische Einreiseverhinderung von Personen aus acht (?) Ländern, wurde auch behauptet, dass dies oder jenes oder auch gleich alles verfassungswidrig war. Jede Eilentscheidung eines nachrangigen Richters zuungunsten Trumps wurde (u.a. hier) als grosser Sieg und präjudiziell angepriesen. Nach vielen Monaten kam es dann tatsächlich zu einer Entscheidung auf höchster Ebene. Aber das ging hier eher unter: https://www.welt.de/politik/ausland/article178250512/Islamische-Laender-Hoechstes-US-Gericht-gibt-Trump-bei-Einreiseverbot-Recht.html und https://www.n-tv.de/politik/Hoechstes-Gericht-billigt-US-Einreiseverbot-article20498769.html
Nein, das soll keine Prognose bzgl. des Zauns/der Mauer darstellen.
Gruß
vdmaster