Hallo zusammen,
die Dreambox produziert seit alles über HD läuft exorbitante Datenmengen, die mir hier die Platten zum Platzen bringen. Dabei ist Vieles von dem, was da aufgezeichnet wird eigentlich ohnehin SD-Material, und ich zeichne auch keine Actionfilme auf, die das Letzte an Qualität benötigen würden, um auf einer riesigen Leinwand noch perfekt rüber zu kommen. Vielmehr eher Dokus, bei denen natürlich echtes HD-Feeling erhalten bleiben soll, aber auch viele ganz „normale“ Kochsendungen, bei denen es nicht ganz so darauf ankommt.
Um jetzt Platz zu schaffen, habe ich mir schon mal Handbrake angesehen, bin aber von den möglichen Parametern noch etwas erschlagen. Wer hat Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Programm, und kann mir ein paar sinnige Einstellungen nennen?
Gruß vom Wiz, der natürlich auch schon überlegt hat zusätzlich noch SD-Sender wieder einzurichten, und zum Aufzeichnen zu nutzen, aber ehrlich gesagt keine Lust hat bei jeder Aufzeichnung vorab zu überlegen, ob sich HD lohnt, oder man eine Sendung lieber gleich SD aufnimmt