Ts-Filmdatei ohne Qualitaetsverlust auf DVD brennen

Hallo,ich bin Neuling und absolut beginner und bitte daher um Nachsicht für meine eventuell etwas naiven Fragen bzw. Nachfragen bei Unverständnis. Nachdem die Beiträge hier zum Thema recht alt und daher viellicht überholt sein mögen, folgende Frage:Ich suche daher auch möglichst eine „Plug and Play“ Lösung mittels Freeware Programmen.Ich habe eine Dreambox 7020 HD mit 1 TB Festplatte. Die aufgezeichneten Filme bzw. nur die eigentliche ts-Filmdatei überspiele ich mittels Total Commander auf meinen Laptop mit integriertem DVD-Brenner. Ich spreche von einfachen SD Aufzeichnungen, keine HD Aufzeichungen!Bisher mache ich es so: den Grobzuschnitt (Anfang, Ende, ggf. Werbung) mit dem „TSDoctor“, welcher zuverlässig arbeitet, aber leider keinen Einzelbildgenauen Zuschnitt erlaubt.Diesen Frame-genauen Zuschnitt mache ich anschließend direkt vor dem Brennen mit dem „Freemake Video Converter“, mit welchem ich dann eine klassische DVD, d.h. mit Audio- und Video-Unterverzeichnis, erstelle. Normalerweise reicht ein Single Layer (SL) DVD-Rohling.Ich stelle aber fest, dass es auf diese Weise zu einer sichtbaren Qualitätsminderung des Filmes auf der DVD kommt. Ein z.B. nach Bearbeitung mit TSDoctor (TS-D) noch zirka 5,05 GB großer Film passt zwar beim Brennen mit „Freemake Video Converter“ (FVC) auf einen SL Rohling, weil hier nur 2,9 GB übrigbleiben. Aber zumindest beim Bild merkt man das die geringere Größe auch zu einer schlechteren Video-Qualität führt. Außerdem habe ich bei mehreren Tonspuren noch nicht herausgefunden, welche denn nun verwendet wird, denn beim späteren FVC Menu gibt es keine Wahlmöglichkeit (z.B. der Sprache).Gebrannt wird mit dem Brenner des Laptops (in der Dreambox ist keine DVD-Einheit).Bevor ich nun die zirka 100 Filme auf diese Art auf DVD brenne um mir eine Sammlung zuzulegen, und mich schon bald über die schlechte (Video)Qualität ärgere, lieber zuvor die Bitte / Frage an einen Experten. Gibt es da nich