TS3 Paketverlust Speedport W723V

Ich habe folgendes Problem,

Unser Router (W701V) hat den Geist aufgegeben, nun habe ich dann kurzerhand einen W723V angemietet bei der Telekom, diesen habe ich nun seit Freitag am laufen. An sich ist alles in Ordnung. Nur was nun auftritt und das war vorher nie so. Wenn ich im TS3 mit ein paar Kollegen bin und läger mal was gesagt wird tritt bei mir ein Paketverlust von bis zu 10% auf. Ich hatte schon mal nach den Problem gegoogelt aber irgendwie wird überall dann irgendwann nicht mehr geantwortet bzw zum schluss heißt es oh nu gehts und keine Lösung wird gepostet.

Vllt noch wichtig ich habe eine DSL 16k Leitung.

Hoffe hier kann mir jemand Helfen.

Hallo,

ist im neuen Router vielleicht der „Schutz vor Port-Abfragen und DoS-Angriffen“ aktiviert, so kann T3 nicht mehr richtig arbeiten. Ggf. die Sicherheitsoptionen nach Ähnlichem abklopfen.

Viel Erfolg
Culles

moin, wie du gleich auf dem Screenshot sehen wirst kann ich bei Sicherheit nicht sonderlich viel einstellen :confused:
http://www.directupload.net/file/d/3514/zvmk7ad3_jpg…

Hallo,

hast du mal versucht, die Firewall für dir Ports, die TS3 verwendet, zu öffnen?
Auf der Seite www.teamspeak.de müsstest du im Bereich Support die benötigten Ports herausfinden.

LG Culles

sind freigegeben, minimale besserung ist da aber noch nicht vollständig gelöst :confused:

Hallo,

ehrlich gesagt, so langsam gehen mir die Ideen aus. Hast du mal deine WLAN-Verbindung, falls du sie in diesem Fall überhaupt nutzt, überprüft? Ich habe z.B. einen USB-WLAN-Adapter, wo ich die „Roaming-Empfindlichkeit“ abschalten muss, damit es nicht zu Paketverlusten kommt.

Desweiteren solltest du mal im Router die QoS-Einstellungen übeprüfen.

LG Culles

Ich bin über Kabel dran es ist auch schon alles ausgewechselt, QoS- Einstellungen kann man an diesem Router nicht vornehmen

Moin,
also erstmal alles prüfen, d.h. software von Router aktualisieren, Treiber von PC aktualisieren!  (sehr wichtig) vllt mal mit nem anderen Pc checken, ob es am Pc liegt oder am Router. Schau noch mal bei Hilfe&Sichern oder Verwaltungsreiter bei der Seite vom Router ob es eine Fehlerbehebung, suche oder sonst was in der Art gibt. Tritt das Problem nur bei TS3 auf? oder vllt auch skype oder so, kann ja sein, das du was bei TS umgestellt hast, wenn kannst mal versuchen TS3 zu aktualisieren bzw. neuzuinstallieren.