Tschüß, Ami-Besatzer!

Schade, dass ihr nicht ganz abhaut, aber immerhin!

Ein Anfang ist das schon mal! Auch wenn es so aussieht, als ob Ihr gar nicht ins Hamburgerland geht, wo Ihr hergekommen seid, sondern nur „möglichst flexibel“ bleiben wollt!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,302…

Gegenfrage (zur nicht vorhandenen Frage)

Schade, dass ihr nicht ganz abhaut, aber immerhin!
Ein Anfang ist das schon mal! Auch wenn es so aussieht, als ob
Ihr gar nicht ins Hamburgerland geht, wo Ihr hergekommen seid,
sondern nur „möglichst flexibel“ bleiben wollt!

Was konkret ist Dein Problem mit der Anwesenheit US-amerikanischer Soldaten in Deutschland?

Hallo Christian!

Was konkret ist Dein Problem mit der Anwesenheit
US-amerikanischer Soldaten in Deutschland?

Es sind Streitkräfte, auf deren Tun und Lassen die Bundesrepublik keinen Einfluß hat. Infrastrukturen, die nur einem Verteidigungsbündnis unterstellt sind, erscheinen mir unverzichtbar, solange D Mitglied desselben ist. Es handelt sich aber nicht um Nato-Stützpunkte, sondern um Stützpunkte eines Nato-Mitglieds und so etwas geht mir schon lange heftig gegen den Strich.

Meine Bedenken hätte ich vermutlich nicht, gehörten die Truppen zu einem Land, das sich ans Völkerrecht hält.

Gruß
Wolfgang

abzug von amit-truppen -->pro und kontra
hallo timekiller,

„juhuu, die amis hauen ab…“

…so rosarot sehe ich die ganze sache nicht
es gibt bestimmt einige "pro"s zum thema, aber auch sehr viele kontras…

so sind zum beispiel ganze regionen auf die amis angewiesen(wie z.b. in der oberpfalz)
dort gibt es keine größeren konzerne, sprich der einzige arbeitgeber ist der ami!!

gruß

rasta

Hallo Rasta,

so sind zum beispiel ganze regionen auf die amis
angewiesen(wie z.b. in der oberpfalz)
dort gibt es keine größeren konzerne, sprich der einzige
arbeitgeber ist der ami!!

Was sich die Amerikaner gut bezahlen lassen, sowohl in Geld, als auch in politischen Gefälligkeiten. Die amerikanische Armee ist nur dort, wo sie (Gesamtwirtschaftlich gesehen) Gewinn macht, bzw. wo es gute PR zu holen gibt.

Grüße,

Anwar

Hallo Wolfgang,

Was konkret ist Dein Problem mit der Anwesenheit
US-amerikanischer Soldaten in Deutschland?

Es sind Streitkräfte, auf deren Tun und Lassen die
Bundesrepublik keinen Einfluß hat. Infrastrukturen, die nur
einem Verteidigungsbündnis unterstellt sind, erscheinen mir
unverzichtbar, solange D Mitglied desselben ist. Es handelt
sich aber nicht um Nato-Stützpunkte, sondern um Stützpunkte
eines Nato-Mitglieds und so etwas geht mir schon lange heftig
gegen den Strich.

Meine Bedenken hätte ich vermutlich nicht, gehörten die
Truppen zu einem Land, das sich ans Völkerrecht hält.

die Pro- und Contra-Argumente sind mir bekannt. Ich hätte nur gerne eine Antwort vom Autor des ursprünglichen Artikels gehabt, weil er sich hier in der letzten Zeit als Newsticker versteht, die ausabgesetzten Nachrichtenmeldungen mit nicht mehr als einem Stammtischkommentar versieht und sich an den nachfolgenden Diskussionen eher sporadisch bis gar nicht beteiligt hat.

Gruß,
Christian

Diese Entscheidung trifft natürlich jene Gebiete, die strukturell von den Amis an den westdeutschen Stützpunkten gelebt haben. Hier wird es daher zu Verwerfungen in wirtschaftlicher Hinsicht kommen.

Andererseits. Was wollen wir in unserem Land mit Teilen einer Armee, der CIA-Zentrale Europa und einige der Kriegsverbrecher im Irak aus der Region kommen ? Wenn uns die USA von die Kriegsverbrechern in der Armee mit dem Abuf der Armee befreien wollen, nach fast sechzig Jahren Besatzung hat dies auch etwas Gutes für sich. Wir haben gesehen, wie dieser Freund vor dem Irak und zu Beginn des Irak-Krieges, auch noch heute, arrogant und teilweise beleidigend umgeht. Bush spielt sich heute noch als Sieger gegen das Deutsche Volk auf. Seine Vasallen, allen voran Rumsfeld, aber auch Cheeny, Wolfowitz u.a. haben sich im Irak-Krieg als die wirklichen Feinde unter den Freunden erwiesen.

Auf der anderen Seite benötigen wir den Schutz der USA nicht. Deren Interesssen liegen nun auch weiter östlich. Sie werden in Zukunft Polen und die baltischen Staaten für ihre militärstrategischen Ziele. Die Deutschen haben ihren Zweck erfüllt. Nun muss man dahin, wo man verdienen und kontrollieren kann.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die Pro- und Contra-Argumente sind mir bekannt. Ich hätte nur
gerne eine Antwort vom Autor des ursprünglichen Artikels
gehabt, weil er sich hier in der letzten Zeit als Newsticker
versteht, die ausabgesetzten
Nachrichtenmeldungen mit nicht mehr als einem
Stammtischkommentar versieht und sich an den nachfolgenden
Diskussionen eher sporadisch bis gar nicht beteiligt hat.

eben timekiller-da ist der Name halt Programm,denke ich :wink:

Mensch timekiller, immer die tollen Links zum Spiegel, aber vorab hohle Stammtischsprüche. Da würde ich noch mal für einen intellektuellen Abgleich sorgen, dann kommen vielleicht die BLÖD-Links von dir ?! :wink:))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
wenn ich von 2 Militärstützpunkten hier in unserer Gegend ausgehe:
die Stationierungskosten hat Deutschland bezahlt und die entkontaminierung des Bodens nach Abzug der amis zahlen wir auch. Hat schon l
mal jemand gesehen, wie der Ölwechsel bei den Panzern gemacht wird? Schraibe auf, öl ins Erdreich. Schraub zu und frischen Öl rein. Selbst in Wohngebieten der Soldatenfasmilien sind Häuser und Boden reif zum abtragen. Für das Geld, was das alles kostet, können wir uns alle Arbeitslosen dieser Gegend leisten.
Grüße
Raimund