@desperado
Woher willst du das Programm kennen?
Als WĂ€hler habe ich alle Programme vor mir.
Die unterscheiden sich gewaltig von dem was in der deutschen Presse steht.
En Marcheđ
@ulischnee
Das Wahlgesetz verbietet Veröffentlichungen 24 Stunden vor der Wahl. Selbst Le Pen und Macron dĂŒrfen nichts sagen.
En Marcheđ
Demokratie bedeutet fĂŒr mich die Herrschaft informierter BĂŒrger. NatĂŒrlich ist es offensichtlich dass man Macron mit der Veröffentlichung schaden wollte - aber wenn es sich um die Wahrheit handelt ist dies auch legitim.
Mit der Veröffentlichung des âPussy-Grappingâ-Videos von Trump wollte man ihm auch schaden - aber sollte man es deshalb nicht veröffentlichen?
Die BĂŒrger sollen wissen wen sie zum PrĂ€sident wĂ€hlen. Die US-Amerikaner haben sich dafĂŒr entschieden einen SexualstraftĂ€ter zu wĂ€hlen, die Franzosen können sich ja dafĂŒr entscheiden jemanden zu wĂ€hlen der groĂe Angst vor der Wahrheit zu haben scheint.
Wenn Macron nichts falsches getan hat kann er in einer Ansprache erklĂ€ren dass die ganze Welt die Mails lesen kann weil er nichts zu verbergen hat - und falls FĂ€lschungen darunter sind können diese vom Macron-Team doch schnell ĂŒber einen Datenabgleich gefunden werden.
Das französische Wahlgesetz hat aber keinen Einfluss auf die weltweiten MedienâŠ
Hab mein Wissen ĂŒber die Wahlprogramme nicht aus der deutschen Presse. Dass dort Macron wie ein Engel und Le Pen wie eine Teufelin dargestellt wird fĂŒhrt dazu dass man von unserer LĂŒgenpresse keine objektiven Infos erwarten kann.
Egal wie die Wahl morgen ausgeht - ich werde mich auf jeden Fall ĂŒber das Ergebnis Ă€rgern. Wobei ich Le Pen fĂŒr gefĂ€hrlicher halte denn es könnte zu ethnischen Konflikten in Frankreich kommen welche sich womöglich auch auf andere LĂ€nder ausweiten. Durch das werden die anderen (m.E. oft positiven) Punkte ihres Wahlprogrammes ĂŒberschattet so dass sie fĂŒr mich unwĂ€hlbar wĂ€re.
Könnte kommen? Diese sind doch schon lĂ€ngst da. Schau dir noch mal meinen Link an: La France, comme lâAngleterre (voir notre article sur la disparition progressive des blancs Ă lâEst de Londres), comme lâAllemagne, pourraient bien, dans les 50 prochaines annĂ©es, ne plus ĂȘtre, ethniquement, des pays appartenant Ă la Civilisation EuropĂ©enne. Ce nâest pas un « fantasme dâextrĂȘme droite », mais simplement des chiffres qui parlent, et qui se confirment dans la rĂ©alitĂ© perçue par un nombre croissant de citoyens de ces pays.
Falls du kein Französisch kannst, dort steht, dass die autochthone Bevölkerung in Frankreich, England und Deutschland in den nÀchsten 50 Jahren zur Minderheit werde - und das sei kein Schreckgespenst von Rechtsextremen, sondern basiere auf realistischen statistischen Daten.
Wenn die Mehrheit der autochthonen Franzosen Le Pen wÀhlt, Macron aber an die Macht kommt, dann haben wir eine Demokratieverschiebung. Dann sind - dieser Wahrheit muss man sich stellen - freie Wahlen kein geeignetes Mittel mehr, den WÀhlerwillen der ethnischen EuropÀer abzubilden. Ich verstehe nicht, warum man diesem Zustand sehenden Auges entgegenlÀuft, ohne einzugreifen.
Bedenke folgendes: Sofern Zuwanderer da sind, die die Minderheit darstellen und denen man im psychologischen Sinne helfen kann (der Helfende steht in der Hierarchie ĂŒber dem Geholfenen und hat ihn unter Kontrolle), wird kaum etwas passieren. Wenn sich das VerhĂ€ltnis aber umkehrt und Teile der ehemaligen Minderheit die Errungenschaften der ehemaligen Mehrheit antasten (Einkommen, Wohnung, Bewegungsfreiheit in den StĂ€dten usw.) Ă€ndert sich das Blatt. Und das sind dann ethnische Konflikte, die von deine ethnischen Konflikten bei einem Wahlsieg Le Pens meilenweit entfernt sind.
Wikileaks prĂŒft ĂŒberhaupt nichts, sondern haut in einem Rutsch raus, was ihnen zugespielt wurde. Was auch der Grund dafĂŒr ist, daĂ in vielen prominenten FĂ€llen riesige Datenfriedhöfe veröffentlicht wurden, mit denen sich Journalisten in KompaniestĂ€rke tagelang beschĂ€ftigen muĂte, um die - sofern vorhanden - relevanten Dokumente bzw. Passagen zu finden.
Ach echt? Hast Du die zigtausend Dokumente schon alle durch? Wie dem auch sei: in der Vergangenheit wurde wikileaks vornehmlich zur anonymen Veröffentlichung von geheimen Dokumenten benutzt. Daà Wikileaks nun instrumentalisiert wird, um auf den Wahlkampf in einer Demokratie Einfluà zu nehmen, ist eine völlig neue Situation.
Bis 1983 hĂ€tte im ĂŒbrigen auch niemand gedacht, daĂ sich der Spiegel mit plumpen FĂ€lschungen von TagebĂŒchern hinters Licht fĂŒhren lĂ€Ăt. Irgendwann ist halt immer das erste mal.
Du gehst davon aus dass Migranten alle das gleiche wollen und dies das Gegenteil von dem ist was autochtone Waehler moechten.
Das ist aber unrealistisch, d.h. es wird keine Shariapartei geben die eine Mehrheit erhaelt, auch nicht in ferner Zukunft denn unter den Migranten sind genug Leute die genau vor diesem religioesen Fanatismus im Heimatland fliehen und bestimmt keine solche Partei waehlen wuerden, auch wenn wir irgendwann einen Migrantenanteil von 99% haben wird das nicht passieren.
Gruss
Desperado
Um es auf den Punkt zu bringen:
Bislang gab und gibt es keine Hinweise oder gar Nachweise, dass ĂŒber WikiLeaks gefĂ€lschte Dokumente veröffentlicht wurden.
Franz
Nö. Deine Anmerkung ist zwar nicht grundlegend falsch. Glaubst du, ich wĂŒrde keine gemĂ€Ăigten, vernĂŒnftigen Migranten kennen? Aber sie trifft nicht den Kern der Sache.
Die Politik im Reichstag dient - der Aufschrift nach - dem Deutschen Volke. Wenn wir zum Beispiel Bundestagswahlen haben, dann wĂ€hlt das Deutsche Volk seine Vertreter. Wenn nun die Regierenden in der Hoffnung auf Prozentgewinne massiv Migranten hineinlassen und zu WĂ€hlern machen, dann wird meine Stimme verwĂ€ssert. Und selbst wenn die alle Freibier fĂŒr alle wĂ€hlen, wĂ€re mir das egal. Es wird meine Stimme verwĂ€ssert (in dem Fall verbiert).
Und sobald tiefgreifende Entscheidungen durch einen Wandel in der Bevölkerungsstruktur beeinflusst werden, dann sorgt das fĂŒr ethnische Spannungen.
Liegen dir Erkenntnisse vor, dass Wikileaks die Dokumente regelmĂ€Ăig auf Echtheit ĂŒberprĂŒft, wie sie das tun und ob sie im Fall, dass Dokumente nicht echt sind, diese löschen und das Ergebnis veröffentlichen?
Wenn ja, wĂ€re ich dankbar, wenn du entsprechende Regularien verlinken wĂŒrdest.
Wenn du das nicht kannst, dann ist das nichts weiter als eine Vermutung von dir.
Gegen die spricht ĂŒbrigens, dass Wikileaks ja schon im aktuellen Fall die Daten erst veröffentlicht hat und jetzt erst sagt, dass sie prĂŒfen (wollen). Wobei immer noch die Frage bleibt, wie Wikileaks Jpg oder pdf eines Vertrages auf Echtheit ĂŒberprĂŒfen will. Das geht schlicht nicht. Es ist technisch unmöglich. Das wĂŒrde nur dann gehen, wenn ein Original vorliegt. Das ist so oldschool ein Ding aus Papier.
Bei E-Mails sieht das eingeschrÀnkt anders aus, je nachdem in welcher Form die E-Mails vorliegen.
Du weiĂt woher, dass die Dokumente echt sind?
Wie stehst du dazu, wenn sich herausstellt, dass unechte darunter sind?
Wie soll bewerkstelligt werden, 10.000 Mails innerhalb von wenigen Stunden zu checken?
AuĂerdem hat das Team ja genau damit angefangen und festgestellt, dass da FĂ€lschungen drunter sind. NĂŒtzt aber nichts, weil Typen wie du dann sofort sagen: Ja das ist das was Macrons Leute behaupten, aber stimmt das?
So viel zum Thema: Bislang gab und gibt es keine Hinweise oder gar Nachweise, dass ĂŒber Wikileaks gefĂ€lschte Dokumente veröffentlicht wurden. Du schreibst nicht, dass dir nichts bekannt sei, sondern du hast behauptet, dass es das nicht gibt! Dabei schreibt sogar Wikileaks offen, dass dem nicht so ist!
AuĂerdem werden die Dokumente halt erst veröffentlich und dann geprĂŒft. So ist Wikileaks natĂŒrlich fein raus. wird ein gefĂ€lschtes Dokument entdeckt, dann sagt man: Wir prĂŒfen noch. Wird es irgendwann im Nachhinein als FĂ€lschung markiert, kann man sagen: Wir haben ja markiert. Was diese Dokumente aber in der Zwischenzeit fĂŒr einen Schaden anrichten, darum kĂŒmmern sie sich nicht.
Wie die Sache mit den intimen Daten hunderter Unschuldiger, die einfach im Netz standen. Adressen, Sexuelle Orientierung, Krankheitsdaten
Wenn nur ein Hauch vorher geprĂŒft worden wĂ€re, hĂ€tte das nie passieren dĂŒrfen. Es wird da nichts geprĂŒft!
âZugespieltâ wurde ihnen gar nichts.
Im Zuge von â#Macrongateâ haben sie sich des Vorgangs angenommen. Der Leak stammt von EMLEAKS, der die Daten zuerst veröffentlichte. Wikileaks hat bspw. Sicherungen
Hier der erste Tweet von Wikileaks
Und nun kann man lange daran lutschen, wer was beabsichtigte. Die Theorie, das der Kreml dahinterstecke, halte ich fĂŒr vergleichsweise lahm. Nicht, dass sie nicht fĂ€hig wĂ€ren. Aber sie sind nicht so unfĂ€hig, sich einzubilden, dass dieser Leak in irgendeiner Weise die Wahl zu ihrem Vorteil wenden könnte.
Aber es gibt eine ganze Reihe von Interessenten, die
(a) Macron ans Leder flicken wollen. Die nĂ€chsten Wahlen stehen direkt vor der TĂŒr.
(b) Le Pen als Urheberin darstellen wollen
© RUS als Urheber darstellen wollen
Angefangen von inlĂ€ndischen Parteien (incl. En Marche) ĂŒber Geheimdienste (bspw. mehr Abwehrfinanzierung) westl. LĂ€nder bis zu Regierungen anderer Staaten incl. RUS sind viele Motive vorstellbar. Auch die, es anderen in die Schuhe zu schieben, indem man entsprechende âSpurenâ in gefĂ€lschten Dokumenten hinterlĂ€sst.
Genausogut kann es auch das Werk einer Handvoll von Hackern sein, denen es nur um den Erfolg an sich und die Lorbeeren (âLegendenbildungâ) in der Szene ging.
Die Formulierung bezog sich auf die Vorgehensweise von Wikileaks allgemein und nicht auf diesen speziellen Vorgang.
Fuer ethnische Spannungen gibt es viele Ursachen, z.B. so etwas wie zu Sylvester 2015/2016 in Koeln. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es durch die Stimmen der Migranten zu irgendeiner groesseren politischen Veraenderung kommen wuerde. Kannst Du Dir irgendein Beispiel vorstellen?
Unter Deutschen mit Migrationshintergrund werden z.B. offene Grenzen bzw. die Aufnahme von noch mehr Fluechtlingen genau so abgelehnt wie unter Deutschen ohne Migrationshintergrund.
Gruss
Desperado
Wenn Macronâs Team so schnell feststellen kann das Faelschungen darunter sind wissen sie ja auch was falsch ist und was nicht. D.h. sie koennen genau angeben welche Dokumente Faelschungen sind und die Oeffentlichkeit kann die echten Dokumente auf deren politische Auswirkungen beurteilen.
Macron aber tut dies nicht, das ist ein deutliches Zeichen dafuer dass er etwas zu verbergen hat. Es wird sich zeigen was dies war.
Gruss
Desperado
Inwieweit denkst du nach, bevor du schreibst?
Wenn Macrons Team von 10.000 Dokumenten 100 prĂŒft und bei 10 Dokumenten feststellt, dass es sich um FĂ€lschungen handelt, dann kann man sicher sagen, dass FĂ€lschungen unter den Dokumenten sind. Damit hat man aber 9.900 Dokumente noch nicht geprĂŒft und kann ĂŒber deren Echtheit nichts sagen.
Wenn man dir die Kiste mit den Liebesbriefen, den Ordner mit den KontoauszĂŒgen, deine Korrespondenz mit deiner Frau, auch aus der Zeit der Ehekrise und die Fotosammlung inklusive solcher vom letzten FKK-Urlaub klauen wĂŒrde, wĂŒrdest du dann nach PrĂŒfung, was davon echt und nicht echt ist, alles echte ins Netz stellen?
HechelSabberVerschwörung Huhhhhhhhhh
Mir ist lieber, das ist in HĂ€nden einer Zeitung wie âLe Mondeâ. Der traue ich zu, dass die wirklich prĂŒfen, was sie angekĂŒndigt haben. Ich traue denen eigentlich auch zu, dass sie Dinge, die die Ăffentlichkeit einfach nix angehen, auch unter Verschluss halten und nur das veröffentlichen, was relevant ist.
Ich bin zwar des öfteren mal in Wiesbaden, aber die Kanzlerin habe ich da noch nie gesehenâŠ
BKA=Bundeskanzleramt, dieses GebÀude im Design einer Waschmaschine.