TTL-Blitz auf einer Analogen Kamera

Liebe/-r Experte/-in,

möchte mir ein Blitz kaufen (Nissin Speedlite Di622 Mark II Blitz für Canon) und habe mich ein wenig darüber informiert. Habe dann erfahren, dass bei TTL das Bild ständig abgeglichen wird. Jedoch frage ich mich, ob dies nur im Computer des Blitzes oder auch im Computer der analogen Kamera, DER JA NICHT VORHANDEN IST (da analog), geschieht.
Somit frage ich mich ob ein TTL-Blitz auch auf einer analogen Kamera funktioniert…noch genauer: funktioniert oben genannter Blitz auf meiner alten Canon EOS 620.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und vertraue auf eure Erfahrung.
Gruß lc4träumer

TTL meint throught the lens.

Der erforderliche Lichtleistung des Blitzes wird also über den Belichtungsmesser der Kamera gesteuert.

Das funktioniert nun unabhängig vom Aufnahmemedium (Film/CCD-Aufnahmechip)

G imager761

Vielen vielen Dank!! Dann bestell ich gleich
(=

Hallo,

grundsätzlich hängt die Unterstützung von TTL Blitzsautomatik nichts von der digitalen Fotografie ab.

Es ist eine Belichtungsmessungstechnik.

Diese wurde bereits auch schon zu analogen Zeiten von guten Geräten beherrscht. Meine EOS 9 E konnte das auch schon.
Ein Sensor im Gehäuse misst das einfallende Licht nach dem Passieren durch das Objektiv und gibt dem Blitz eine Rückmeldung, dass genug Licht angekommen ist.

Das Problem wird mehr sein, ob das Blitzlicht selber einen Anschluss hat, um die Kontaktierung zu Deiner Kamera voll zu beleben und ob es die Rückmeldung der Kamera verarbeitet wird.

Canon selber hat natürlich nur auf seine eigenen Blitzlichtgeräte verwiesen (was ja auch kein Wunder ist).

Ich würde den Hersteller des Blitzlichtes anschreiben.
Erste Frage: Versteht der Blitz den Fotoapperat? Zweite Frage:Welcher Blitzschuh ist dafür erforderlich?

JA also ich bedank mich mal hiermit und denk bin sehr präzise informiert worden, sodass ich nun weiß das es möglich ist, ich mich aber noch modellspezifisch informieren muss… also vielen dank für eure hilfe, auf dass euch viel geholfen wird. LG lc4 träumer und seine fotografierende freundinn :smile:

Hallo,

sorry, da bin ich auch überfragt.

Beste Grüße
Galenos