Tür einstellen wie?

Hallo zusammen,

wie stellt man die Tür vom Kühlschrank ein; sie muss an der einen Seite etwas nach oben oder unten gedreht werden, denn sie geht schlecht zu, schlägt an?
gibt’s irgendwo ein Foto, an welchen schrauben ich drehen muss, damit sie wieder problemlos zugeht?
sorry, wenn ich mich so umständlich ausdrücke, das ganze nennt man glaub ich arretieren, bin leider keine Handwerkerin
Gutes neues Jahr!

Viele Grüße
Ms_Bond

hallo.
ist der kühlschrank in einer einbauküche und klemmt die äußere tür,oder ist es ein freistehender (nicht eingebaut in einem schrank) Kühlschrank??

hallo,

normalerweise ist an jeder Kühlschranktür das obere band zum verstellen.
entweder eine Imbusschraube oder eine Kreuzschraube, mit der man die Türe heben und senken kann.
Falls dies nicht klappt, unter dem Korpus des Kühlschrankes etwas unterlegen um den Korpus wieder neu einzurichten oder zu justieren.

viele Grüße

Fens

Hallo!
Ich muß ein paar Gegenfragen stellen.
Was für einen Kühlschrank besitzt du?
Steht der frei im Raum, oder ist es ein
Einbaugerät? Welche Marke? Welcher Typ?
Ist die Tür links oder rechts angebaut?
Das müßte ich erst mal wissen.

Gruß C.Milla

Hallo schönes neues Jahr
aber tut mir leid leider kann ich in dem Bereich nicht helfen
Gruß

Hallo,

so aus der Ferne kann ich dir das auch nicht genau sagen, ich würde direkt bei den Scharnieren schauen ob es da schrauben gibt die aussehen könnten als ob man da was einstellen könnte. Diese würde einfach mal versuchen rein oder raus zu drehen und schauen ob sich da was bewegt.
Um das genau sagen zu können, müsste ich mir den Kühlschrank selbst mal anschauen. Ich denke, das ist von Kühlschrank zu Kühlschrank unterschiedlich.

Vielleicht gibts ja hier auch noch jemand, der sich mit Kühlschränken besser auskennt als ich.

Sorry, dass ich keine genauere Antwort geben kann

Grüße

Hallo Ms. Bond,
das ist fabrikatabhängig. Empfehle Online-Anfrage beim Hersteller oder Händler.
Horst

Hallo MS_Bond,

auch nach emsiger Betrachtung meiner Kühl- und Gefrier-schränke fand ich keinerlei Einstellmöglichkeiten; die Türen haben oben wie unten eine Einpunkt-arretierung, nämlich weil sich der Korpus des Kühlschranks aus seiner Bauweise heraus nicht verziehen kann.
Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen.
Dennoch frohes Neues Jahr Makla

Finden Sie die Platte an der Ecke des Kühlschranks, wo der Türanschlag ist (es ist in der Tat ein Teil der Türanschlag). Dies kann durch eine Kappe, die leicht mit einem Schraubenzieher entfernt abgedeckt werden.
2

Lassen Sie die Kühlschranktür geschlossen (die Tür bleibt bestehen und wird nicht herunterfallen). Lösen Sie das Scharnier Schrauben und richten Sie die Oberkante der Tür, so dass es mit der Spitze des Kühlschranks ist. Ziehen Sie die Schrauben, bis die Tür und der Oberseite des Kühlschranks bündig sind. Die obere Scharnier passt nur die Oberseite der Tür.
3

Stellen Sie die mittleren Scharniers an dem unteren Teil der Tür zu begradigen. Mit einer Wasserwaage, um sicherzustellen, ist die Tür zu spülen.

Servus,

sowas müsste wenn überhaupt in der Bedienungsanleitung stehen. Wenn Sie diese nicht haben, könnte man online beim hersteller ein pdf besorgen. Bei einigen älteren Modellen hat man auch auf einer Seite (oben oder unten) Langlöcher verwendet. Ist aber eher die Ausnahme.

Ansonsten bieten die Kühlschranktüren wenig Spielraum, da diese pass genau an den Kühlschrank gefertigt werden.

Es sei denn der Kühlschrank hat sich verformt, sprich nicht mehr genaues Rechteck, sondern tendiert Richtung Raute. (kann eher bei Einbaugeräten auftreten wenn Fußboden schief, aber Schrank senkrecht steht usw.)

hi,
ja ist in einer einbauküche, die Scharniere sind rechts. Die innere Tür schlägt links am Holz der Einbaukücke an. Sie müsste also etwas nach rechts. Wenn nichts in die Tür geräumt ist, gehts besser, also genauer gesagt musste sie irgendwie nach rechts oben…ohje

hallo.
ist der kühlschrank in einer einbauküche und klemmt die äußere
tür,oder ist es ein freistehender (nicht eingebaut in einem
schrank) Kühlschrank??

hallo.
wenn es geht,dann mal bitte durchrufen,ich rufe aber auch gerne auf festnetz an. 07746 928 151.
mein name ist christian lange.
so schlimm ist das nicht,nehme ich mal an,aber zu schreiben,oh oh,besser geht es mit worten,sorry.

Hallo,
ist ein Einbaugerät, Zanussi Kühl-Gefrier-schrank ZI 2300/2T,die Türscharniere sind links Ms_Bond

Hallo,
tut mir Leid aber in solchen Sachen kenne ich mich nicht aus.
mfG

ganz schwierig zu beantworten ohne das ich davor stehe
wenn es eh schon nicht gut geht einfach versuchen viel schlechter kann es ja nicht mehr werden
aber nicht an allen schrauben gleichzeitig sondern nacheinander um die ergebnisse der schrauberei zu sehen

Hallo!
Pardon, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Laut Recherche hast du eine Gefrierkühl-Komi.
Da ich vermute, dass das Gerät den sogenannten
Schlepptürmechanismus hat, läßt sich so eine Tür
recht leicht einstellen.
Schlepptür heißt, dass vor der eigentlichen,
abdichtenden Kühlschrank-Tür sich die Dekor-Tür
befindet.
Diese besitzt Mitnehmer, die mit der Kühlschrank-
tür verbunden sind.
Bei dir ist es sicher so, dass sich die Dekor-Tür
verstellt hat.
Um diese einzustellen, müssen die Mitnehmer so gelöst
werden, dass du die Kühlschranktür zumachen kannst.
Die Scharniere müßtest du dann links sehen können.
In der Regel lösen sich die Befestigungsschrauben, die
sich in der Mitte der Scharniere befinden.
In der Regel sind zwei Stück verbaut. Oben und Unten.
Eine genaue Anleitung findest du in diesem Link.
http://www.helpster.de/schranktueren-justieren-so-ge…
Ich finde es sehr gut erklärt, sogar mit Video.
Auf dieser Seite findest du sicher auch noch gute Tips.
http://www.haus-wissenswertes.de/einrichten/kueche/k…
Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Viel Erfolg!

Gruß C.Milla

Hallo,

da kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Viele Grüße