Hallo,
hoffe Ihr habt noch eine Idee.
Bei mir wird viel geraucht und ich kriege fast alles immer weg. Aber meine Türen und Türrahmen wollen einfach nicht wieder weiss werden. Geb zu, dass ich mich da auch länger nicht drum gekümmert habe. Es sind Holz und Kunststofftüren. Bis jetzt hab ich einfaches schrubben, Chlor und Anlauger probiert. Wirklich geholfen hat nix so richtig. Der Anlauger hat es schon etwas leichter gemacht, aber trotzdem würde ich mich bei meinen vielen Türen totputzen. Hat jemand von Euch noch eine Idee, oder hilft nur noch alles neu lackieren ?
Bin wirklich sehr dankbar für jeden Vorschlag.
Liebe Grüße
Sanny
Hallo,
da gibts spezielle Reiniger in der Gastronomie.
Auch ein Fußbodenreiniger der Fa. Würth (BMF-Reiniger) geht ganz gut.
Vielleicht geht auch ein Heizkesselreiniger für Holzheizkessel (Rauchteer- und Rusentferner).
MfG
Uli
Hallo,
Chlor bringt bei dir nichts? Merkwürdig. Ich habe mit dem DanKlorix aus der Sprühflasche selbst dunkelbraun zugequarzte Türen und Rahmen wieder krachweiß bekommen. Schon beim Aufsprühen rann die eklige braune Brühe lustig runter (Erfolgserlebnis!) und dann nur ein paar Minuten einwirken lassen und das Zeugs ging einfach superleicht fast von alleine mit einem sehr nassen Waschlappen ab. 20 Minuten pro Tür nebst Rahmen, ohne mich im Mindesten zu übernehmen und alles ist wieder wie neu.
Beste Grüße
Annie
Danke Ihr beiden!
Also ich probiers dann nochmal mit dem original Chlorix, hatte so nen andres Chlorzeug, vielleicht lag es daran. Sonst such ich mir ein Laden für Gastronomie und frag dort.
Vielen lieben Dank !!!
Sanny
Hallo,
und wow, das muss ich auch ausprobieren. Danke! Unser Vorbesitzer war eine fürchterliche Dre…!
MfG
Chris
Hallo, bei mir hilft ganz einfach der stinknormale Reiniger Bref. Bin selbst ein fürchterliches Qualmungeheuer. LG Sylvia
In der Tat ein SUPER TIP .
Hallo @Awful Annie,
Habe es mal gerade angetestet…so weiss waren die Rahmen selbst bei Bezug der Whg. nicht…" grins ". Dann brauche ich ja gar nicht " Streicheln "…
Aber während der Behandlung wären gute Lüftung und entsprechende Gummihandschuhe zu empfehlen.
mfg
nutzlos
Ich nehme aber auch lieber ’ Sbipff ’
hallo,
Was nützt der Tropfenversuch…
/ lieber etwas länger warten…
mfg
nutzlos