Türkei greift Syrien an - Israel profitiert

Artillerie
Hallo Allerseits,

ich sehe mich un genötight auch etwas zu schreiben.

Aus dem Handwerk kann man folgenden Spruch:

• Der Tischler arbeitet auf den Milimeter.
  • Der Zimmermann arbeitet auf den Zentimeter.
  • Und der Mauerer,… der Maurer ist froh wenn er auf dem Grundstück bleibt.

In Erweiterung könnte man nun sagen:

• Und die Artillerie ist froh, wenn sie nicht die eigene Leute trifft.

Es sind wieder Granaten auf der türkischenSeite eingeschlagen.
http://www.tageschau.de/ausland/tuerkeisyrien112.html

In dem Artikel ist von Mörsern die Rede. M ö r s e r !
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6rser_%28Gesch%C3…

Die Türkei geht von Querschlägern aus und von syrischer Seite wird es nicht abgestritten. Nein es braucht keine Verschwörungstheorie.

Gruß
Carlos

Ich bin auch nur ein Verschwörungstheoretiker, aber ob Israel/Iran ob Nord-/Südkorea oder ob Türkei/Syrien oder USA/Syrien… All diese schwelenden Konflike bergen die Gefahr eines 3. Weltkrieges. Thermonuklear. Die Globalisten würdes es sich ja wünschen wenn die Bevölkerung nurnoch etwa 500 Millionen betragen würde wie in der Georgia Guide Stones in Stein gemeißelt.

Ich sehe immer Alex Jones auf Englisch. Auf deutsch kann ich zum Beispiel Bueso.de und Ef-magazin.de empfehlen.

Hallo

Da starten die Türken Vergeltungsangriffe gegen Syrien, weil
angeblich Granateinschläge von Assad kommen sollen?
Irgendein Bürgermeister sagt es gäbe Opfer in der Bevölkerung
und die Granaten kämen aus Syrien.
Was sollte denn Assad von einem Krieg mit den Türken haben?
Nichts meiner Meinung nach.
Viel wahrscheinlicher ist für mich, dass diese Anschläge von
einem israelischen Geheimdienst womöglich mit Hilfe der
Rebellen erfolgten, mit dem Ziel einen Krieg der beiden Länder
zu provozieren.

Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, denn die ursächliche Frage ist so simpel wie die Antwort. Wem nützt dieser Zwischen am meisten oder als einzigem ?

„Die türkische Zeitung Yurt schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe, die Granaten die auf Akçakale abgefeuert wurden, stammen aus NATO-Beständen. Damit ist klar, nicht das syrische Militär hat geschossen, die diese Munition gar nicht besitzt, sondern die von der NATO angeheuerten Terroristen selber.“
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/10/die-…

„Laut türkischer Medien soll es sich bei den von syrischer Seite auf die Türkei abgefeuerten Granaten um NATO-Munition gehandelt haben. Deshalb wird davon ausgegangen, dass Kämpfer der FSA diesen Beschuss ausgeführt haben, weil diese Munition nicht dem syrischen Militär zur Verfügung steht.“
http://www.shortnews.de/id/987931/Syrischer-Granatbe…

[ab 0:50 min - ZDF Kommentar] „Raketen und Granatfeuer – die Türkei übt Vergeltung für einen Angriff von syrischer Seite gestern Nachmittag. Seit Wochen warnt Ankara davor, die Türkei zu provozieren. Bis tief in die Nacht dauern die Gefechte. Inzwischen haben sich syrische Rebellen zu der Provokation bekannt.
http://syrieninfo.blogspot.de/2012/10/zdf-syrische-r…

Wird Syrien geschwächt wird auch der Iran
mitgezogen und Israel kommt das insbesondere bei der aktuellen
Lage gerade recht…

Ich sehe das ähnlich, muß dir aber sagen, das es für Israel im Falle einer Niederlage Syriens, nur schlimmer wird und sich kein Vorteil für Israel abzeichnet.

Die Hisbolla auf dem Status Quo zu halten ist für Israel natürlich nicht gerade günstig, aber die letzte säkulare Grenze an einen islamistischen Staat zu verlieren, nach dem Vorbild Saudi Arabien oder Ägypten, kann für Israel unabsehbare Folgen haben.

Sieh doch einfach mal, was sich in wenigen Monaten islamistischer Regierung in Ägypten schon für dramatische Verschlechterungen im bilateralen Verhältnis beider Länder ergeben haben.

Wer jetzt noch denkt der Fall Syrien könne Israel nützen ist sehr kurzsichtig. Leider sind das auch Israels Verbündete in Europa und Übersee. Die USA haben sogar schon Stinger an die Rebellen geliefert für den Luftkampf gegen Assad. Stinger in der Hand radikaler Islamisten ???

Aber was weiß ich schon, ich bin nur ein
Verschwörungstheoretiker…

Das hat nichts mir Verschwörung zu tun, denn dann würde man es nicht durchschauen können. Hier sind noch immer Fakten für jeden erreichbar und recherchierbar …

Gruß

Thermonuklearer 3. Weltkrieg?
Hi.

Dass diese Pulverfässer, die du benannt hast, irgendwann hochgehen ist ziemlich wahrscheinlich, aber ein thermonuklearer Weltkrieg liegt wohl in niemandes Interesse, auch nicht in dem der Globalisten.

Ein Krieg, der die Menschheit auf einen Bestand von 500 Millionen brächte wäre mehr als katastrophal. Nicht nur für die Weltbevölkerung, sondern für das gesamte Ökosystem und das Weltklima. Es ist eben nicht so, dass Strahlung und Fallout sich an Ländergrenzen halten und das Wissen auch die Personen, die an den roten Knöpfen sitzen.

MfG,
TheSedated

Siehe Filme wie Unsurvivable (http://www.youtube.com/watch?v=nydrxBwGRdo

Die Filme kenne ich, danke. Es wird nur keiner so doof sein, einen nuklearen Schlagabtausch zu riskieren. Während des kalten Kriegs waren wir mehrmals kurz davor, in manchen Momenten lag es tatsächlich nur am Zögern der ausführenden Personen, dass es nicht losging. Das große Problem an der Sache ist nämlich, dass es bei einem Krieg dieser Art keine Sieger geben kann. Ein thermonuklearer Krieg zwischen NATO und Russland würde große Teile der Nordhalbkugel unbewohnbar machen. Dabei wären, zumindest in den ersten Monaten, wohl nichtmal 1 Milliarde Opfer zu erwarten. trotzdem würde wohl allein das schon für eine langfristige, drastische Abkühlung des Weltklimas sorgen (nuklearer Winter), was der Fallout weltweit und die Strahlung in den direkt getroffenen Gebieten anrichten würde kann man sich kaum vorstellen. Der Staat, der einen nuklearen Krieg anzettelt, begeht Selbstmord.

Ich bin auch nur ein Verschwörungstheoretiker, aber ob
Israel/Iran ob Nord-/Südkorea oder ob Türkei/Syrien oder
USA/Syrien… All diese schwelenden Konflike bergen die Gefahr
eines 3. Weltkrieges.

Den hat Bush doch 2001 ausgerufen.

Die Globalisten würdes es
sich ja wünschen wenn die Bevölkerung nurnoch etwa 500
Millionen betragen würde wie in der Georgia Guide Stones in
Stein gemeißelt.

Ich dachte immer, Globalisten wollen Geld verdienen…

Lieber Hoechp !

Eine Welt mit den „besten“ 500 Millionen Menschen ? Du redest von meinem Utopia. Was das Beste wäre, sei dahingestellt.

Dann könnte die Menschheit einen neuen und umweltfreundlichen Weg einschlagen. So wie es jetzt aussieht, werden wir uns zwangsläufig selbst „vernichten“. Aber nicht wegen dem grossen BUMM, sondern weil es eh schon weit mehr als genug Menschen gibt. Und die brauchen Energie, Boden, Wasser, Industrie und Handel sowie Hirn. Vor allem vom letzen mehr als heute statistisch vertsreut ist. Keine Kriege, weil jeder genug Platz hat, genug Wasser, genug zu futtern. Und ein grosser Teil der Welt kann sich vom Menschen erholen. Aber das ist eben Utopia.

Das grosse Bumm ? Kommst Du noch aus der altvorderen Anti-Bomben-Bewegung ? Kein Arsch wird wegen NOK/SUEK oder SYR eine A- oder H-Bombe zünden. Es sei denn er hat nen relig. Knall in der Schüssel.
Wirtschaftliche und politische Eiszeiten wären das Maximum der Gefühle.

Glaubst Du ernsthaft, dass CH oder RUS wegen einem Mückenschiss wie SYR den eigenen, vorporgrammierten Untergang riskieren. Trink mal einen beruhigenden Tee. Du scheinst mir etwas

Die Gefahr für einen Weltkrieg war seit 1914 noch nie so niedrig wie heute. Regionale Kriege - auch weltanschauliche - werden ohnehin zunehmen. Genau so wie die Anzahl der Menschen.

Im Westen erzählen vielleicht die Militärs das Blaue vom
Himmel, aber traditionell war es schon immer so, dass man den
Worten des russischen und chinesischen Militärs glauben kann.

Man konnte allen Militärs nicht glauben. Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.

Grüsse Aigaion

Hallo Werner !

Womit du das bestätigst was ich sagte.

Ich hab nie behauptet, dass der völlige Dissenz besteht. Aber Bestätigung Deiner Thesen ? Eher teilweise Bestätigung und teilweise andere Sicht.

Völlig off Topic:

Eine Schandtat, die seit 1945 ihresgleichen sucht.

Ich will dir nicht wiedersprechen, dass im Balkankrieg die UN
(wieder einmal) eine sehr klägliche Figur abgegeben hat. Das
ist für mich dann aber doch noch was anderes als eine
Schandtat.

Eine Schandtat kann auch die unterlassene Hilfe sein. Täter waren klar die Serben. Außerdem haben diese Schande (der Nichtverhinderung) auch D und die EU auf sich geladen.

Ich hätte nicht dort sein mögen und würde für mich nicht die
Hand ins Feuer legen, dass ich an Stelle der 500 leicht
bewaffneten Niederländer dort freudig in den Tod gegangen wäre
(die wussten ja auch gar nicht, was wir heute wissen).

Keiner verlangt fröhliches Pfeifen. 500 leicht Bewaffnete hätten tage- und wochenlang den Einmarsch verhindern können. Luftwaffenverbände der NATO waren keine Stunde entfernt. Ein Mandat zur "Friedens"sicherung lag ja bereits vor. Mitgliedsstaaten hätten also ohne weiteres zum Schutz der NL-Truppen eingreifen können. Das gilt auch für die US-Mittelmeerflotte.

Demos sind ein Mittel der politischen Einflussnahme und Moral
hat damit nur indirekt etwas zu tun.
Es ist nun mal völliger Blödsinn allein im Keller für ein noch
so richtiges Anliegen zu demonstrieren.

Mit dem Keller geb ich Dir recht. Aber Demos sind kein Mittel der Einflussnahme, sondern der grundgesetzlich geschützten, öffentlichen Meinungsäußerung.

Aus Wiki:

„Eine Demonstration (von lat.: demonstrare, zeigen, hinweisen, nachweisen, Kurzform: Demo) im politischen Sinne ist eine in der Öffentlichkeit stattfindende Versammlung mehrerer Personen zum Zwecke der Meinungsäußerung.“

Politische Einflussnahme ist lediglich eine eventuelle, indirekte Wirkung.

Ich stellt hier mit dem gleichen Recht für mich fest, dass es
wiederholt und deutlich auch in prominenten Massenmedien klare
Urteile zur Haltung Russlands und Chinas gegeben hat.

Individuelle Feststellung sei Dir freigestellt. Proteste können auch weitere Folgen haben. Runterkühlen des diplomatischen Klimas sowie der Handelsbeziehungen. CHI ist von seinen Exporten weit abhängiger als wir.

Aber wir könnten uns noch stundenlang die Meinung schreiben (dank dem Grundgesetz) und dabei zu keinem Ende kommen. Nur sind wir - wie Du richtig feststellst - vom Thema abgekommen.

Grüsse von Matthias