Tuerkei kommt NIE IN DIE eu-

Hallo Iwan,

Warum kannst Du Dich nicht mit dem Autor und seinem Artikel
auseinandersetzen?

Ich habe mich damit auseinander gesetzt, aber ich halte es (leider) für ein idealistisches Weltbild zu glauben in einem diskursiven offenen Stiel solche Menschen von ihrem rassistischen Gedankengut abzubringen.

Leider wird dieses Forum immer wieder Ziel von rassistischen, fundamentalistischen und totalitären Gedankengut und genau das halte ich für einen offenen, pluralistischen Gedankenaustausch für schädlich. Beiträge dieser Art (gemeint ist nicht deiner, sondern den von sam.pia) zerstören die Gesprächskultur in diesem Forum.
Leider wird oftmals Pluralismus und Meinungsfreiheit damit gleichgesetzt, dass man alles sagen dürfte. Doch erstens ist dies von gesetzlicher Seite her nicht so und zweitens, aus rein pragmatischen Gründen, halte ich eine solche Haltung für die Diskussion (eigentliches Ziel dieses Forums) abträglich.

Dieses Forum trägt den Titel „Europa-Politik“ und nicht „Müllhalde für rassistische Ergüsse“. Dieses posting disqualifiziert sich von selbst und die Autorin scheint nicht an einer Diskussion interessiert zu sein (schließlich hat sie sich nicht mehr auf die Antworten gemeldet). Deshalb halte ich es a.) für Zeitverschwendung sie inhaltlich zu korrigieren und b.) für schädlich, weil man Rassisten eine Bühne gibt.
Ich unterstelle der Autorin, dass sie nicht diskutieren will, sondern geistige Brandstiftung betreibt. Und genau das sollte ein MOD hier verhindern.

Übrigens genau deswegen haben Reporter bei den letzten Landtagswahlen auch so reagiert. Es macht keinen Sinn radikalen, antisystemischen Rassisten von NPD und DVU auch noch eine Bühne zur Profilierung zu bieten. Genauso wenig sollte dieses Forum dazu dienen.

Klar, es ist immer einfacher nach Mod. und löschen zu rufen.

Und manchmal ist es auch nötig.

Mit freundlichen Grüßen,

Hannes

Wielange noch hier:wink: Sam erklärt die Welt pt. II!
Lieber Hannes und ihr anderen.,

Meinungsfreiheit ist auch mir wichtig! ich habe ja ganz bewusst eine ironisierende Schreibe verwandt… In dem Sinne ich bion weder Hobby noch Voll-Politiker dazu fehlt es mir an Ausdauer und Wissen.

Trotzdem: DANKE FÜR ALLE DIE AN DEM VORIGEN FORUM TEILNAHmEN.
auch wenn ihr so wie ich nicht zurechnungsfähig (weil vorbelastet?) seid!

natuerlich sind das alles nur Meinungen die daher führen, dass ich
a) in Berlin geboren bin (zweitgrößte Türkische Stadt westl. des Bosporus)
b) gerne in d. arabischen Welt reise u. viel in der Welt rum komme, deshalb auch vergleichen kann!

Mit den üblichen Schlagseiten zum Fortschritt des Eu-Beitritts der Türkei will ich hier niemanden nerven. Zeitung lest ihr ja bestimmt. Ich bin mir also schon bewusst dass ich subjektiv schreibe….Alles meine Erfahrungen, kann ja auch gerne Jemand mir das Gegenteil beweisen!!!
Oder wie SEB ein paar posts weiter oben so schön fragte:

„Also sind die Türken ein wohlhabendes, modernes, aufgeklärtes Volk, deren Abkömmlinge in Deutschland als fleißige, gesetzestreue und integrierte Menschen sich Respekt verdienen, wie jeder Spaziergang durch westdeutsche Großstädte beweist, richtig?
Wenn das so ist können gerne weitere Millionen, als „Europäer“ und EU-Bürger zu uns kommen“

Von wegen Weltoffenheit in Istanbul! wie gesagt, ich war dank einem Bekannten aus Berlin der KURDE ist in einem türkischen Studentenwohnheim.
Selbst Jura und BWL Studenten können schlecht English! Es gab aber wohl ein Paar die schon mal längere Zeit in Deutschland waren und deshalb - man staune - gut Deutsch können.
Es scheint mir oft der Türke genügt sich selbst!
Geht mal in einen Buchladen in Istanbul: ihr findet mehr Autokarten als Bücher.
Ein Bestseller in der Türkei ist eine Auflage von weit unter 20000 verkauften Büchern.

Das bekam ich unverblümt auch oft zu hören: in ganz Europa kommt man mit türkisch gut durch. Inzwischen gibt es einige Stadtteile in Berlin die fest in türkischer Hand sind (Schöneberg, Kreuzberg, Wedding, Neuköln)
Komisch dass da die „schlauen“ (oder wohlhabenden?) Türken, die um die Bildung ihrer Kinder besorgt sind wegziehen! Aber eine Verkürzung auf Soziale Missstände in der Integrationspolitik lasse ich hier nicht gelten: Es gibt zwar Sprachkurse und Kindergärtenplätze; aber die Türken (ich spreche für die in Berlin) ziehen es vor ihre Kinder bei Tante Günül aufwachsen zu lassen.
Aber: Tante Günül ist sicher nett, doch kann sie kein Deutsch. Außerdem lässt sie den Kindern (insbesondere den Jungs) ALLES durchgehen.
Dann kommen diese kleinen Paschas mit null Sprachkentnissen in die Grundschule, wo ihnen das erste mal in ihrem Leben eine Frau sagen soll wo´s lang geht!
Das das nicht hinhaut und die armen Grundschullehrerinnen überfordert, ist doch klar! Oft sind die Eltern nicht in der Lage ein paar Worte Deutsch zu verstehen geschweige denn zu sprechen… Satelitenfernsehen und türkischer Einzelhandel machen es in den Augen der älteren Türken halt nicht notwendig sich mit der Kartoffelsprache Deutsch auseinanderzusetzen. Frag mal einen Türken, wie lange es braucht, bis ihre deutsche Fahrerlaubnis in der Türkei anerkannt wird… Schlimmstenfalls nie…
Ich weiß wovon ich spreche weil ich schon zwei Praktika an Schulen für Lernbehinderte gemacht habe… (Türkenanteil bezeichnenderweise sehr groß)
Fragt einfach mal einen Sonder oder Hauptschullehrer was er so für Erfahrungen mit türkischen Kindern hat.

um die bei manchem Poster wohl vorherrschende Meinung zu zementieren, ein paar „Vorurteile“ von angehenden Lehramtsstundenten:

• türkische Jungs tun sich schwer Autoritäten außerhalb ihrer Familie zu akzeptieren
  • türkische Mädchen sind oft enormen emotionalen Druck ausgesetzt
  • gerade bei den pubertierenden Jungtürken (oder besser gesagt, p.c. halt: türkischstämmigen Deutschen) ist ein gefährlicher Gruppenkult auszumachen. Lernen, wozu denn? Mitgegangen mitgehangen im Negativwettbewerb…

Das schlimme dabei, die Kinder sind die Opfer. türkischen Jungs werden in unserer vermeintlich wertefreien Geselllschaft kaum Grenzen gesetzt. Nicht wenige von ihnen interpretieren dass als Schwäche! Wenn in der Türkei drei Jungtürken in einer Weise wie ich es hier in Köln tagtäglich (leider) erlebe rumprollen, dann wären bestimmt die Eltern beschämt… Es würde im Dorf die Runde machen, dass der Sohn des Schusters Mustava sich unwürdig in der Öffentlichkeit benimmt. In der Türkei hat alles seine Zeit, Kinder können auch gerne mal „die Schnauze halten“. Aber hier in Deutschland sagt keiner was, wenn die Kids die Toleranz aller mit ihrem radebrechenden Kanaksprak strapazieren…

…aber nun schweife ich wirklich ab…

Es sei hier nur gesagt, dass ich selbst mal Mitte der neunziger bei den Edelweisspiraten (kennt vielleicht der ein oder andere) und der Antifa (sic!) war… Aber die Türken sind in Berlin derart intolerant die rempeln dich wenn du nicht wegschaust und ausweichst…
Wenn du dann noch denkst du könntest verbal was machen… Pech!! Was legst du dich auch mit diesen würdevollen jungen Männern an?!! Messer in den Oberschenkel. Zwei gute Freunde von mir, von denen zumindest der eine ein erklärter Buddhist (!!) ist waren Opfer.
Sie wurden beide noch auf den Fluren des Gerichtssaals von einer Sippe junger Türken schikaniert…Es lief alles immer darauf hinaus: du bist deutsch und allein, wir sind Türken wenn einer einer von uns Scheiss macht; wir stehen alle hinter (und mit) ihm
und flexen dich noch wegen langer Haare (bist du ein mädchen oder was?); schön dass…
In Berlin ist es schon pervers: im Osten die arbeitslosen Glatzen mit ihrem Faschoscheiß im Westen die Türken mit ihrer rassistischen Parallelgesellschaft.

Der eklatante Unterschied zwischen den Türken und dem restlichen Europa ist auch auf einen Nenner zu bringen:

EUROPA = ICH-KULTUR Ego-Prinzip
(mit allen negativen Auswächsen!!! bspw.: Vereinzelung, Singletum, teilw. extrem emanzipierte Frauen, Egoismus…, aber auch selbstverantwortlichkeit und rechtsstaatlichkeit, )

TÜRKEI = „WIR-KULTUR“
(Sippengefühl groß; WIR TÜRKEN, Familie steht scheinbar im Vordergrund, Vitamin-B wichtig!, großes Netz an sozialen Kontakten, wenn einer was erreicht wird das auf seinen Vater zurückgeführt und er muss alle anderen Auszahlen, , Zwangsbeziehungen, Korruption und GEfälligkeiten, )

…und was ich an den Türken besonders schätze: ein übersteigertes, teils SEHR subjektiv besetzter Würde- und Ehre- Kult.

Eine fiktionale Geschichte… Sagt der VAter zu seinem Sohn:

„Kemal ich bin sehr traurig. Deine Schwester Aische… Du kennst sie ja…“
„Ja Vater“
„Nun sie hat drei der Männer aus dem Nachbardorf verführt. (lange Pause)
ich bin so unglücklich. Die Männer im Teehaus, wo ich heute sechs Stunden war sprechen kaum noch mit mir. Ich glaube das Gerücht macht runde sie sei eine Hure… (nochlängere Pause) Kemal, es schmerzt mich, aber du musst sie töten um unsere Ehre zu retten…“
„Okay Vater, ich bin schon unterwegs“

JAAAA, ich bin kein Comedian. Aber so läuft´s nun mal noch immer oft genug in ländlichen Gegenden in der Türkei, Ostanatolien und so…
Und was war vor dem Dialog wirklich passiert:

Aische ist eine süße Maus.
Ein Dorfdepp will Sie eines Tages vergewaltigen und sie kann fliehen.
Aische schweigt aus Scham…
Der Dorfdepp sieht sich als Opfer, schließlich ist er ja eigentlich ein stattlicher Mann!!
Er erzählt als Rache oder aus Deppertheit herum, Aishe sei eine Kanone im Bett. Alle seine Kumpels sind begeistert, toll was sie da für einen Freund haben!
Ehr für den Mann, aber Pech für die Frau Aishe!!!
Drei Tage später weiß es das ganze Dorf. Die alten Männer sind besorgt über soviel schmutziges was sich in ihrem Dorf erignen soll… Da ist bestimmt das westliche Fernsehen dran schuld… Oder Tarkan mit seiner komischen Musik,dieser Sohn einer räudigen Hündin!
Der Vater von Aishe erfährt von dem Gerücht und hat nun Angst, dass er im Dorf an ansehen leide. Sein Leben lang täglich stundenlang im Teehaus Tee mit den anderen Männern getrunken, und jetzt das??? Schande, Schande….
ER ist schlau und geht schnell zum Dorfdeppen. Er bietet dem Dorfdeppen die Hand seiner Tochter an. Der Dorfdepp ist in dem Moment nicht ganz klar, und sagt er will nicht.
Pech für Aishe!!! Dabei hätte ihr Vater ihr ja damit einen so tollen Ehemann besorgt´…
NAja und da Aishe dann auch nicht einsichtig ist und nicht ihre Jungfräulichkeit unter Beweis stellen will nehmen die Dinge ihren Lauf. Sie flieht in ein Nachbardorf…. Aber man kann seinem Schicksal nicht entkommen! Der Bruder tötet sie liebevoll…
Als Aishe endlich im Paradies bei den andern Jungfrauen ist, ist die ganze Familie für eine Woche traurig. Insbesondere der Vater. Immer nur Ärger mit den Frauen und seinen Töchtern! Na ja mal gucken denkt er. sein achtes Kind kommt ja demnächst. Und beim Barte des Propheten: diesmal wird es wohl ein Sohn sein!!!

Böse und überspitzt ich weiß, aber könnte das nicht sein… Irgendwo in Ost-Anatolien?
Liebe Touris, die Türkei besteht eben nicht nur aus Istanbul und Izmir, Alanya und Antalya…
Fragt mal Amnesty International.

Außerdem, mit dem Risiko hier zu weit auszuholen: Die derartige Ausrichtung des Islam ist für die Türken wie gemacht… Eine (derzeit) wie ich finde unreflektierte Religion, vergleichbar mit der Mitgliedschaft im ADAC… jeder ist automatisch dabei, man denkt nicht groß drüber nach! Während das Christentum noch immer über seine Kreuzzüge weint; hat sich bis jetzt meines Wissens kaum jemand kritisch mit dem 11. September auseinandergesetzt…
Zitat eines Gläubigen in Jordanien: „Schiiten oder Sunniten? gibt´s nicht unterschiede… alle Moslems sind gleich!!!“
…und Israel ist der große Teufel. Genau!

Europa ist nun mal Christlich… Punk, Komma, was meint ihr!

Polemisches Ende, auf fruchtbare weitere Diskussionen…

Euer Sam Piawlanski

Sam Verklärt die Welt
Hallo Sam,

mit deinem neusten Posting hast du wirklich mein Mitleid erregt. Dir muss schon was ganz schlimmes passiert sein, dass du so verblendet und hasserfüllt über jeden einzelnen türkischen Staatsbürger herziehst.

Ich hoffe du verstehst aus meinem vorherigen Posting heraus, warum ich inhaltlich nicht auf deine „Welterklärung“ eingehe.

mfg,

Hannes Roebke

kein Rassismus
Tach zusammen,

nachdem ich die vorangegangenn Postings durchgelesen habe, will ich doch noch meinen Senf zu der Diskussion beitragen.

1.) Das Ausgansposting ist nicht rassistisch! Es wendet sich nicht pauschal gegen osmanische, osteuropäische oder kurdische Völker, sondern ganz explizit gegen die Türken, die meines Wissens keine eigene Rasse stellen. Die Autorin beschreibt ihre subjektiven soziologischen Eindrücke bezüglich dieses Volkes und vergleicht sie mit ebenfalls subjektiven europäischen Sozialnormen. Die für sie daraus resultierende Unvereinbarkeit ist kein Rassismus sondern als begründete Meinung ihr gutes Recht.

2.) Die Problematik des Postings besteht darin, daß in großen Teilen aus Erfahrungen mit in Deutschland lebenden Türken auf die gesamte türkische Bevölkerung geschlossen wird.

3.) Es ist richtig, daß sich tatsächlich insbesondere in den Großstädten oftmals eine türkische Parallelkultur entwickelt hat. Diese bedingt statistisch sicherlich belegbare Nachteile türkisch stämmiger Bevölkerung in der sonstigen deutschen Gesellschaft mit daraus resultierenden negativen Verhaltensweisen.

4.) Deratige Verhaltensmuster kann man auch bei russisch-stämmiger Bevölkerung erwarten, dort aber oft in weniger starkem Ausmaß. Die selbstgewählte Getthoisierung ist eines der größten und am schwierigsten zu lösende Problem westeuropäischer Integrationspolitik.

5.) Die Entwicklung in den meisten Teilen der Türkei hängt der westeuropäischen bezüglich Technik, Bildung (und Kutlur*) um Jahrzehnte bis Jahrhunderte hinterher. *Wenn man im letztem Punkt nicht werten, so muß man dennoch zugestehn, daß die kulturelle Entwicklung eine vollkommen andere ist. Soll die EU mehr als nur eine Wirtschaftsunion sein/bleiben/werden, dann kann das nur ohne die Türkei funktionieren.

6.) Es wäre für die Türkei zweifellos ein großer und sehr vorteilhafter Schritt in die EU einzutreten, aber auch wir Deutschen müssen endlich wieder lernen, in staatlichen Dingen zuerst die eigenen Interessen im Auge zu behalten.

7.) Aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist ein Beitritt der Türkei in die EU nicht zu meistern. Dieses letztendliche Totschlargument kann durchaus mit Zahlen belegt werden, was ich mir an dieser Stelle ersparen möchte, was aber in diesem Forum von diesbezüglich duraus kompetenten Leuten aber bereits getan wurde.

8.) In derartigen Diskussionen sollte man die moralische Keule nach Möglichkeit nicht zu früh auspacken, sondern sich mit den gebrachten Argumenten, mag man sie noch so falsch finden (Das ließe sich dann ja sicher uch gut widerlegen), auseinandersetzen. Insbesondere der Linken sei geagt, daß sie durch das Schwingen besagter Keule anstelle einer offenen Diskussion der Rechten (zu der ich sam.pia nur aufgrund dieses Postings zumindest nicht rechne) Zugewinne beschert, da deren Argumente, die oft von einer schweigenden (!) Mehrheit geteilt werden explizit und von allgemeinen Vorwürfen einmal abgesehen unwiderlegt bleiben.

Gruß
L.

Danke für diesen Beitrag!
Hallo sam.pia,

Deine Ausführungen treffen sich mit meinen Beobachtungen und ich dikutiere wirklich viel.

Lass Dich hier nicht anpöbeln, wir leben in einem demokratischen Land auch wenn dies einigen nicht passt.

Die Überschrift wäre mit „Die Türkei kommt dank Deutschland auf jeden Fall in die EU“ wohl passender ausgefallen.

Sehr richtig auch Deine Ausführungen zur Integrationswilligkeit.

Ich lebe in einem Ausländerviertel, ich weiss, wovon ich spreche.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier.

mfg

Doch Rassismus
Hallo,

1.) Das Ausgansposting ist nicht rassistisch! Es wendet sich
nicht pauschal gegen osmanische, osteuropäische oder kurdische
Völker, sondern ganz explizit gegen die Türken, die meines
Wissens keine eigene Rasse stellen.

Zur Rasse:
Was du meinst sind typologische Kategorien der Anthropologie. Türken sind keine Kategorie, aber auch nicht Osmanen, Osteuropäer oder Kurden. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann schlag mal im Lexikon nach ? bringt uns hier aber nicht weiter.

Zum Volk:
Der Begriff Volk wird von dir auch verwendend, steht aber in keinem Zusammenhang zur Rasse (das eine ist soziologisch, das andere biologisch). Die Türken sind sehr wohl ein Volk, das Staatsvolk der Türkei.

Trotzdem hast du Recht, im sehr engsten Sinn des Rassismusbegriffs hätte sam.pia auch noch biologische und nicht nur kulturelle Gründe für die offensichtliche dargestellte Minderwertigkeit der Türken aufführen müssen.
Ich halte diesen engen Rassismusbegriff für falsch, besonders wenn er wie bei dir als Persil-Schein für jegliche andere Entgleisung gilt.

Die Autorin beschreibt
ihre subjektiven soziologischen Eindrücke bezüglich dieses
Volkes und vergleicht sie mit ebenfalls subjektiven
europäischen Sozialnormen. Die für sie daraus resultierende
Unvereinbarkeit ist kein Rassismus sondern als begründete
Meinung ihr gutes Recht.

Naja, der Strafbestand der Volkverhetzung trifft auch ganz gut:

?Volksverhetzung, Straftat, die begeht wer (?) die Menschenwürde anderer dadurch angreift, das er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet.? (§ 130 Abs.1 StGB)

Wer Türken (die wohl unbestritten ein Teil unserer Bevölkerung sind) eine ?inzestuöse monetäre Clankultur? andichtet kommt dem schon sehr nahe, oder? Kleiner Gegentest? Wenn hier jemand schreiben würde: ?Die Deutschen haben eine inzestuöse monetäre Clankultur? ? würdest du dich verleumdet fühlen? Ich schon.

Vielleicht zum kleinen Test mal einfach den ersten Text von Sam lesen und alle ?Türken? durch ?Juden? ersetzen. Willkommen im dritten Reich.

Ging es den Juden nicht auch immer nur ums Geld? Und integrieren wollten die sich doch auch nicht? Und Inzest haben die ja eh betrieben! Und guten Deutschen Messer in den Leib gerammt!

Die Artikel von sam.pia sind eine echte Fundgrube.
Es geht mir nicht darum sam.pia in irgendeine Nazi-Ecke zu stellen. Ich will nur zeigen, dass Rassismus sich immer wieder mit denselben Argumenten herkommt. Ich möchte sie nicht verteufeln, aber vielleicht kann Sie als angehende Pädagogin aus unserer Geschichte ein bisschen lernen.

Insbesondere der Linken sei geagt, daß sie
durch das Schwingen besagter Keule anstelle einer offenen
Diskussion der Rechten (zu der ich sam.pia nur aufgrund dieses
Postings zumindest nicht rechne)

Ich bezeichne mich weder als Linken, noch habe sich sam.pia jemals als Rechte bezeichnet. Es braucht kein politisches Lager, um rassistisch zu sein. Und ich brauche keines, um das zu kritisieren.

So weit hergeholt ist das ganze nicht. Es schmeckt nur nicht
jedem, sich damit zu beschäftigen. Und p.c. ist das leider
schon mal gar nicht. Scheuklappen helfen aber bei diesen
Problemen überhaupt nichts.

grüße, rené

Hallo,

Du sagst nicht, daß die Türken Nettozahler in der EU sein wollen, und Du sagst nicht, daß die Türken seltener in der Familie heiraten als die Deutschen. Du sagst nicht, daß die Türken viele Bücher kaufen usw. usf. Du ignorierst alle Tatsachenbehauptungen, anstatt sie zu widerlegen.

Du argumentierst rein ideologisch und vergißt dabei auch nicht, zur Auschwitzkeule zu greifen. Wenn man als Politologe lediglich solche politkorrekte Dünnsäure verklappen kann, dann tröstet mich die Gewißheit, daß die Absolventen dieser Fakultät ihre berufliche Erfüllung oft als Fuhrknechte finden.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo,

Du ignorierst alle
Tatsachenbehauptungen, anstatt sie zu widerlegen.

Ganz einfach, ich rede nicht von den Türken, weil sie alles andere als eine homogene Gruppe sind. Differenzierte sichtweisen sind in diesem Threat wohl nicht sehr beliebt.

Und was sind Tatsachenbehauptungen? Entweder es sind Tatsachen (gerade bei der Inzest-Geschichte würde ich dann gerne die Quelle wissen), oder es sind Behauptungen. Bisher habe ich hier nur zweiteres gelesen.
Und ja ich ignoriere diese wilden, teilweise lächerlichen Behauptungen, dazu stehe ich gerne. Falls jemand mit mir über Fakten sprechen will, bin ich immer dazu bereit.

Du argumentierst rein ideologisch und vergißt dabei auch
nicht, zur Auschwitzkeule zu greifen.

Dann ließ meinen Text nochmal. Ich habe Auschwitz nie geschrieben, wollte nur Aufzeigen das Diskriminierung von Minderheiten immer gleich abläuft. Von mir aus kann ich das nächste mal die Huggenotten nehmen, wenn dir das besser gefällt.
Gegenfrage: Warum gehst du eigentlich nicht inhaltlich auf mich ein, sonder schimpfst hier nur?

Wenn man als Politologe
lediglich solche politkorrekte Dünnsäure verklappen kann, dann
tröstet mich die Gewißheit, daß die Absolventen dieser
Fakultät ihre berufliche Erfüllung oft als Fuhrknechte finden.

Leider scheinst du keine Ahnung von der Arbeitssituation von Politologen zu haben. Wenn du willst sende ich dir gerne eine Analyse des Arbeitsmarktes für Politologen, dann reden wir mal über Fakten und nicht über deine Klischees.

mir freundlichen Grüßen,

Hannes

Vollste Zustimmung.
Nur: Was kann man dagegen tun?
In meinen Augen:
-Selbstbewusstere Politiker! Was erzählte Schröder
eigentlich vor einiger Zeit über kriminelle Ausländer?
In welcher Form hat er dies umgesetzt? Oder war er da wieder nur der
verlogene Systempolitiker, der Wählerstimmen erhaschen wollte?
-Mehr Zivilcourage unter den Deutschen!
-Mehr Ausweisungen! Wir brauchen keinen Hakan Handyabzieher und Co., solche Typen und die ganzen Sippen müssen schnellsten heim in die Türkei. Dort kann sich die heimische Polizei in ihrer bekannt „rücksichtsvollen“ Art mit diesem Abschaum auseinandersetzen. Allerdings stellt sich die Frage, welcher Politiker sowas durchsetzt? Die wohnen alle offensichtlich nicht in westdeutschen Großstädten oder es geht ihnen, wie so oft, am A***h vorbei.

• Härteres Durchgreifen, insbesondere der Judikative. Alt 68er Kuscheljuristen können hier nicht mehr gebraucht werden.

Bitte um weitere Vorschläge!

Seb

Hallo,

Was du meinst sind typologische Kategorien der Anthropologie.

Die moderne geographische Anthropologie spricht heute sogar überwigend von „Populationen“ anstelle des historisch mißbrauchten begriffs „Rasse“.

Zum Volk:
Der Begriff Volk wird von dir auch verwendend, steht aber in
keinem Zusammenhang zur Rasse (das eine ist soziologisch, das
andere biologisch).

Natürlich. Und gerade das war ja meine Aussage. Rassismus ist immer Biologisch, nicht soziologisch begründet. Das andere ist zwar nicht weniger schlimm, deswegen aber noch lange nicht das gleiche.

Naja, der Strafbestand der Volkverhetzung trifft auch ganz
gut:
?Volksverhetzung, Straftat, die begeht wer (?) die
Menschenwürde anderer dadurch angreift, das er Teile der
Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder
verleumdet.? (§ 130 Abs.1 StGB)

Dann weise ihr die Straftat doch argumentativ nach! Dadurch das du sie nur dazu aufforderst, ihre Quellen zu nennen tust du das zumindest nicht (In dubio pro reo.).
Aber öffentlich sollte man solche Meinungen tatsächlich eindeutig als persönliche Meinungen („Ich denke…“, „Ich bin der Meinung…“) kennzeichnen und nicht unbedingt als Tatsachen darstellen, auch wenn man meint, daß es sich um solche handelt.

Wer Türken (die wohl unbestritten ein Teil unserer Bevölkerung
sind) eine ?inzestuöse monetäre Clankultur? andichtet kommt
dem schon sehr nahe, oder? Kleiner Gegentest? Wenn hier jemand
schreiben würde: ?Die Deutschen haben eine inzestuöse monetäre
Clankultur? ? würdest du dich verleumdet fühlen? Ich schon.

Nö. könnte ich via Stammbaum direkt für mich persönlich widerlegen. Alledings kenne ich da ein kleines Dorf an der Mosel, wo das über Jahrhunderte gestimmt hat.

Vielleicht zum kleinen Test mal einfach den ersten Text von
Sam lesen und alle ?Türken? durch ?Juden? ersetzen. Willkommen
im dritten Reich.

DAS war beispielsweise Rassismus. Den Juden wurden aufgrund ihrer genetischen Ausstattung bestimmte Merkmale, Fähigkeiten und Verhaltensmuster zugeschrieben.

Ging es den Juden nicht auch immer nur ums Geld? Und
integrieren wollten die sich doch auch nicht? Und Inzest haben
die ja eh betrieben! Und guten Deutschen Messer in den Leib
gerammt!

Inzest? Wurde den Juden von den Nazis nicht das Gegenteil vorgeworfen (parasitäres Eindringen in „Wirtsvölker“)?

Es geht mir nicht darum sam.pia in irgendeine Nazi-Ecke zu
stellen. Ich will nur zeigen, dass Rassismus sich immer wieder
mit denselben Argumenten herkommt. Ich möchte sie nicht
verteufeln, aber vielleicht kann Sie als angehende Pädagogin
aus unserer Geschichte ein bisschen lernen.

Also gut, was es zu lernen gilt ist eine viel viel vorsichtigere Formulierung.

Ich bezeichne mich weder als Linken, noch habe sich sam.pia
jemals als Rechte bezeichnet. Es braucht kein politisches
Lager, um rassistisch zu sein. Und ich brauche keines, um das
zu kritisieren.

Ich habe dich auch nicht direkt angesprochen. Dennoch trifft meine Kritik zumindest in Teilen auch auf dich zu.
Eines möchte ich letztlich noch anmerken: Wenn auch Pauschalisierungen oft ungerecht gegenüber einer mehr oder minder großen Majorität sind, sind sie nicht teilweise unter Anerkennung ihrer Pauschalisierungsnatur gerechtfertigt wenn es um pauschale Fragen geht? (Klint jetzt ein bißchen bescheuert, bin aber auch zu müde, das jetzt noch mal schön zu formulieren. Was ich meine ist: Es geht ja nicht darum, bestimmte Türken oder auch eine bestimmte Mehrheit der Türken in die EU aufzunehmen.)

Gruß
L.

Das ist auch wieder eine sehr „intelligente“ Problemlösestrategie:
Wenn meine Kinder nicht hören, immer feste drauf hauen, bis
sie es geschluckt haben. Oder die dummen Irakis: immer lustig
Bomben schmeissen, bis sie das mit der westlichen Demokratie
verstanden haben.

Ich stimme sam zwar in vielen Dingen zu, aber solche Probleme
lassen sich nicht mit Rauswürfen etc. lösen. Zumal viele
der Problemfälle deutsche Pässe haben, weil hier geboren und
aufgewachsen. Und die 7 Millionen Ausländer in Deutschland sind
nicht alle kleine Mehmets oder Hakans. Die absolute Mehrheit
ist völlig friedlich und fällt nicht durch permanente Gesetzes-
brüche auf. Diese Menschen kann man also nicht einfach abschieben,
und dennoch gibt es Integrationsprobleme.

grüße, rené

oder kurz:
„Mehr Zusammenhalt unter den Deutschen“.

mfg

[MOD] und aus
Moin,

Bitte um weitere Vorschläge!

da ich hier nicht mehr den geringsten Zusammenhang zu Europapolitik feststellen kann, führt eure Diskussion doch bitte in einem passenden Brett fort.

Gruß
Marion [MOD]

[MOD] Thread geschlossen
Moin,

da das Thema diese Bretts Europapolitik heißt und Menschen gleich welcher Abstammung, die in Deutschland leben, kaum unter dieses Thema fallen dürften, habe ich den Thread geschlossen, zumal ein solches Ausgangsposting kaum zu einer sinnvollen Diskussion führten dürfte.

Ansonsten danke ich allen, die sich bemüht haben, auf solch ein Posting sachlich zu antworten. Wenn man sowas liest, dann kann man froh sein, dass andere Länder dererlei nicht gelesen haben, als D in die EU wollte. Mit so einer Einstellung ist man nämlich kaum EU-fähig.

Gruß
Marion

Hallo,
da sich auch meine Beobachtungen und Erfahrungen mit dem geschilderten decken kann ich diesen Beitrag nur unterstützen.

Den Mut so was zu schreiben hätte ich aber nicht gehabt.

Gruß
Schnorz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]