Liebe @Melli_e47eb8,
Du antwortest hier auf eine Frage, die 17 Jahre alt ist. Dieser Vorgang ist schon recht ungewöhnlich und ruft bei einigen Nutzern des Forum, auch bei mir, regelmäßig Stirnrunzeln hervor.
Aber von dieser Kleinigkeit mal abgesehen, stellst Du einige Dinge als Fakten hin, die zumindest fragwürdig sind, Ich möchte Dich daher bitten, diese durch Quellen zu belegen (keine Youtube-Videos, sondern anerkannte Nachrichten-Medien, wissenschaftliche Abhandlungen oder Wikipedia). konkret:
Die Behauptung Kurde=Türke kann ich so nicht nachvollziehen. Spätestens seit dem Krieg in Syrien sollte jedem ins Bewusstsein gelangt sein, dass sich die ethnische Gruppe der Kurden über die Staatsgebiete der Türken, Syriens, Irans und Iraks verteilen.
Du kannst doch bestimmt belegen, wann die letzte genehmigte Demonstration der PKK in Deutschland statt fand. Wenn ich in die Suchmaschine meiner Wahl „Demonstration PKK“ eingebe, erhalte ich eine Menge Meldungen darüber, dass die Polizei gegen Träger von Fahnen der verbotenen PKK vorgehen. Auch finden sich Berichte, dass immer mehr vermeintliche Funktionäre vor Gericht landen.
Ja, es gibt Demonstrationen gegen das PKK-Verbot. Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass dort Anhänger der PKK mitdemonstrieren. Aber es macht aus meiner Sicht einen großen Unterschied ob ich behaupte, dass die inDeutschland seit 27 Jahren verbotene PKK demonstrieren darf oder dass Anhänger gegen das Verbot demonstrieren.
Du wirst doch sicher einen Beleg dafür bringen können, dass die „Arbeiterpartei Kurdistans“ nur aus Armeniern besteht?!
Das scheint mir in der Außenbetrachtung auch so. Allerdings habe ich meine Zweifel daran, dass man dafür der Opposition die Schuld in die Schuhe schieben kann, Mir erscheint es eher so, als würde Erdogan und seine Regierungs- und Familienclique das auch ohne fremde Hilfe recht gut alleine hinbekommen.
Grüße
Pierre
P.S.: wollte man das Verhältnis Türkei/Türken/Kurden möglichst realistisch analysieren wollen, müsste man vielleicht mit dem Beginn des letzten Jahrhunderts und der Rolle des Osmanischen Reiches im ersten Weltkrieg und der daraus folgenden geschichtlichen Ereignisse anfangen. Dann stellt sich recht schnell die Frage, welchen Anteil Großbritannien an der heutigen Lage im nahen Osten und in Afrika hat. Aber das sollten wir dann vielleicht in einem eigenen Beitrag tun.