Hallo
das die Türkei ja unbedingt in die EU will stell ich das mal hier rein.
Uns wird ja bei jeder Gelegenheit unsere Vergangenheit unter die Nase gerieben und das wir die nächsten 1000 Jahre dafür zu büssen hätten.
Gestern kam bei Arte ein Bericht über das Massaker an den Armeniern, was die „Jungtürken“ während des 1.WKs dort angerichtet haben. In der Türkei ist das ein absolutes Tabuthema, im Videotext hab ich sogar gelesen, das die deutsche Regierung es auch dementiert. dabei hat selbst das Aussenministerium damals versucht zu intervenieren, wie auch General Liman Sanders, aber ohne Erfolg. Die Türken haben es geschafft 75% der Armenier auszulöschen. Bericht eines Beteiligten: 800.000 wurden in die syrische Wüste bei Aleppo getrieben, ohne Nahrung , ohne Wasser. Die Entkräfteten blieben einfach liegen und wurden von Geiern und Schakalen gefressen. ( Dagegen war das System Eichmannn ja human, wenn man das vergleicht)
Die Hauptverantwortlichen wurden in Abwesenheit zum Tode verurteilt, von den Armeniern aufgespürt und das Urteil vollstreckt. Einer der Attentäter wurde auch vor einem internationalen Gericht wohl verurteilt: Aufgrund der Greueltaten die sein Volk erleiden musste, wurde er freigesprochen!! Hab ich mal irgendwo gelesen…
Die Armenier sollten auch einen eigenen Staat bekommen, das Thema wurde aber stillschweigend beerdigt…
LG
Mikesch