Türkei und Erdogan

Hallo!

Mindestens sind aber die Anfänge dorthin aber sowas von
deutlich da. Müssen alle Eskalationsstufen erreicht sein, dass
man die Gefahr erkennt?

Nein, keineswegs. Aber ich nutze den Begriff Faschismus eben in seiner historischen Bedeutung. Erdogan ist zudem keine Gefahr für mich, für D oder Europa. Er ist aber ein Ministerpräsident, der um der Macht willen die Regeln biegt und dehnt, die man allgemeinhin als demokratische Kultur verstehen würde. Damit schadet er dem türkischen Volk und dem gesellschaftlichen Fortschritt in der Türkei. Und er hat einen egomanen-autoritären Führungsstil. Zum Totalitarismus, der ein brauchbarer Überbegriff für den Faschismus wäre, fehlt es ihm selbst in der AKP an den hierfür nötigen Strukturen.

Dies sieht man ja z.B. daran, dass ein Ex-Minister überhaupt den Mund aufmachen kann. Unter bspw. Mussolini oder unserem Hitler wäre das nicht möglich gewesen. Da hätte es so etwas wie einen Skandal gar nicht mehr gegeben. Dafür eben ein paar Leichen unter den Richtern oder Staatsanwälten.

Gruß
vdmaster

Hallo!

wie ich sehe, habt ihr ja alle schon Euren Urteil über Erdogan
gebildet.

Ich habe meine Meinung über E. niemals verheimlicht.

Es grenzt schon an Wahnsinn Erdogan bzw. AKP mit NSDAP zu
vergleichen.

Ich darf daran erinnern, dass ich diesen Vergleich als absolut falsch bezeichnete.

Dank dieser Partei wurden mehr rechte und freiheiten
eingeleitet als vorher.

Diese Aussage trifft auf die letzten Jahrzehnte durchaus zu. Aber in den letzten 3 bis 4 Jahren hat sich diese Entwicklung nicht nur verzögert, sondern es wurden auch wieder positive Entwicklungen rückgängig gemacht.

Mit Euren einseitigen Nachrichten, kann man nicht hier
objektiv und unvoreingenommen mit Euch diskutieren.

Du hast das Recht dies zu glauben.

Gruß
vdmaster

Zur Ergänzung:

http://www.sueddeutsche.de/politik/korruptionsskanda…

Ein plumper Versuch, ein Rechtssystem gleichzuschalten.

Gruß
vdmaster