Tuerkische Kultur

Wer will Tuerkische Kultur und Sprache kennenlernen?
http://www.turkologie.com/

Ich bin sehr an der Sprache interessiert. dankeschööön!

liebe grüße
naddi

Dann muss ich nur mit der U-Bahn hier fahren, da lern ich schon genug davon kennen.

Hallo Tuncay,

da hast du dir ja Mühe gemacht. Dass es allerdings zuz sehr auf das eine turkologische Institut beschränkt ist, dass erschließt sich erst beim durchhangeln, und es ist dann ärgerlich, unter einem umfassenden Titel ein serh eingegrenztes Thema zu finden.

Noch etwas anderes: Es würde Sinn machen, auf der Seite http://www.turkologie.com/osmanische-geschichte/
die Überschriften zu ändern. Wenn ich zur Ära Atatürk was suche, dann doch bitte nicht unter Osmanische Geschichte. Und wo finde ich etwas über den 1938 verstorbenen? Unter der Überschrift „Der Zweite Weltkrieg“.

Soweit erste Eindrücke, zum Inhaltlichen mögen andere schreiben; aber nur eines: Durch bloßes Abschreiben werden die Seiten aus dem Netz auch nicht richtiger. Und dass du einen Eroberungskrieg in Europa als „Ost-Thrakien den Griechen entreißen“ bezeichnest, spricht für sich und für die Diktion der Seite.

Viele Grüße, Bernhard

Du auch?

Gruß aus Köln, Infotalk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider ja. Ohne, dass die mich gefragt hätten…
Aber in Köln ist es noch schlimmer, das konnte ich feststellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber in Köln ist es noch schlimmer, das konnte ich
feststellen.

dich kenne ich ja von einem anderen brett! servus!

schon schlimm diese islamischen zeugsdinger überall nicht wahr. frauen mit kopftüchern, so viele kinder wie die haben, die werden ja immer mehr. ekelhaft. überall steht schon eine moschee. auch ihre religion. fanatisch und gefährlich. wird zeit daß man endlich politisch gegen die vorgeht. man könnte sie rausschmeißen oder eine mauer bauen. oder ihnen das wahlrecht entziehen. dann wird wenigstens verhindert, daß sie sich politisch in unser system drängen. sie haben ja so viele kinder. da werden wir bald in der minderheit sein. was meinst du dazu?

fragt gespannt:
dataf0x

Aber in Köln ist es noch schlimmer, das konnte ich
feststellen.

dich kenne ich ja von einem anderen brett! servus!

schon schlimm diese islamischen zeugsdinger überall nicht
wahr. frauen mit kopftüchern, so viele kinder wie die haben,
die werden ja immer mehr.

Beweise das Gegenteil! Ist es etwa nicht so? Entweder es sind alles europäische Menschen, gut ausgebildet und arbeitsam, der Beitritt ihres Heimatlandes wäre ein Gewinn für die ganze EU. Oder vielleicht doch eher eine vorwiegend vorderasiatische Bevölkerung, tief verwurzelt in primitiven Stammesritualen (Blutrache, Zwangsehen) mit praktisch keinem Interesse an Integration in die deutsche Kultur? Im Innenpolitik Brett schilderte ich einen Fall aus meiner Stadt, da kommt man doch bestimmt ins schwärmen, wenn man so multikulti-begeistert ist wie Du!

ekelhaft. überall steht schon eine

moschee. auch ihre religion. fanatisch und gefährlich. wird
zeit daß man endlich politisch gegen die vorgeht. man könnte
sie rausschmeißen oder eine mauer bauen. oder ihnen das
wahlrecht entziehen. dann wird wenigstens verhindert, daß sie
sich politisch in unser system drängen. sie haben ja so viele
kinder. da werden wir bald in der minderheit sein. was meinst
du dazu?

fragt gespannt:
dataf0x

Freu Dich doch, in Israel werden die Juden auch bald in der Minderheit sein, wenn die Palästinenser sich weiter so vermehren. Irgendwann finden die Regierenden dort keine Juden mehr, die man aus dem Ausland mal eben einfliegt. Wer weiß, vielleicht läufst Du dann auch bald mit Kopftuch rum…

langsamchecker?
hallo *klopfklopf*

hast du meinen sarkasmus verstanden? ich habe nicht vergessen, welche meinung du im brett „naher osten“ in bezug auf araber und moslems vertreten hast.

Oder vielleicht doch eher eine vorwiegend vorderasiatische
Bevölkerung, tief verwurzelt in primitiven Stammesritualen
(Blutrache, Zwangsehen) mit praktisch keinem Interesse an
Integration in die deutsche Kultur?

klingt wie effi eitam. dieselben worte, dieselben bilder, derselbe haß. aber du merkst es noch immer nicht.

Freu Dich doch, in Israel werden die Juden auch bald in der
Minderheit sein, wenn die Palästinenser sich weiter so
vermehren.

das ist in einer generation bereits soweit. dann sind die in der mehrheit.

Irgendwann finden die Regierenden dort keine Juden
mehr, die man aus dem Ausland mal eben einfliegt. Wer weiß,
vielleicht läufst Du dann auch bald mit Kopftuch rum…

richtig seb. du vertrittst hier EXAKT dasselbe wie die israelische rechte bis rechts außen! dieselben worte, bilder, ideen, und viel haß.

vielleicht gebe ich dir ein paar tips, wie man mit den massen an moslems umgehen könnte - die rechtsextremen hier brabbeln es ja vor:

• „transfer“ = gewaltsamer rausschmiß
  • „sanfter transfer“ = zur auswanderung bewegen
  • das wahlrecht entziehen

als vorsorgemaßnahme könnte man mal eine mauer um berlin kreuzberg ziehen?

aber is schon klar… moslems und araber, türken und ähnliches ist nur dann „gesocks mit primitiven stammesritualen und mittelalterlicher religion“, wenn sie sich in deutschland breit machen. sobald es um andere staaten geht, sind es plötzlich friedliebende lämmchen, fleißig und demokratiebewußt, die sich „wehren müssen“.

you made my day.

gruß
dataf0x