türkische telefonnummer in Deutschland

Liebe Leute ich habe eine Frage an euch. Für meine internationalen Kunden brauche ich eine türkische Inlandsnummer, die ich auch in Deutschland benutzen kann. Also kurz: wenn mich jemand aus der Türkei anruft, soll er nur ein Inlandsgespräch zahlen, ich will aber in Deutschland abheben. Skype bietet entsprechende Möglichkeiten glaube ich ?? leider haben die keine Hotline, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. besten Dank im Voraus.

Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe, brauchst du zunächst einmal eine türkische sipfähige Rufnummer, die du sehr wahrscheinlich auch nur in der Türkei zugeteilt bekommst. Bzw. von einem türkischen Anbieter.
Mit den Zugangsdaten könntest du dich anschließend in Deutschland registrieren. Voraussetzung ist eine Internetverbindung und z. b. eine FritzBox an die du ein Telefon anschließen kannst.

Ich denke es gibt hier eher ein rechtliches Problem. In Deutschland muss auch eine VoIP-Rufnummer einer eindeutigen Lokation zugeordnet werden (Wohnsitz etc.). Nicht zuletzt wg. dem sogenannten Röchelcall. Wohin fährt der Krankenwagen wenn du von einer türkischen „Festnetznummer“ die 112 anwählst?

Viele Grüße
Sockenpuppe

Mit einer gescheiten TK ausstattung kein Problem.

1. in der Türkei eine Rufnummer VOIP nach deutschland weiterleiten lassen.
    Bis zum anschluss zalhlt der türkische teilnehmer, alles danach ist dein Geld.
  2. Abgehende Gespräche aus Deutschland können entweder VOIP über die Türkei abgewickelt werden und den Türkischen teilnehmern auch als Türkisches Gespräch angezeigt werden.
  3. Abgehende gespräche nach Deutschland werden als Deutsches gespräch geführt.

Allerdings würde ich mich dann nicht mit dem ganzen Home Office gelumpe wie Fritzbox etc abgeben sondern hier mal einen Telekomiker deines Vertrauens befragen.

Wenn du es GESCHÄFTLICH benutzt, lass lieber die finger von dem Gefrickel und besorg dir eine Ordentliche Lösung. der Ärger den du dir mit den Mehrkosten vom hals hälst ist es wert.

Hallo,

eine tuerkische VOIP Telefonnummer mit Weiterleitung auf Dein deutsches Telefon bekommst Du bei

voip24.com

einfach uebers Kontakt-Formular anfragen. Ist nicht in der Standard-Preisliste.

Die haben auch guenstige Preise fuer Calls in die Tuerkey:
Festnetz: 2,4 Cent

Chris