Türklingel mit App-Steuerung

Hallo allerseits,

da ich nicht immer in Höhrreichweite meiner Türklingel bin bzw. das Funk-Empfangsteil nicht sicheren Empfang in allen Räumen des Hauses hat, habe ich heute mal nach Türklingeln geschaut, die ins W-Lan einbindbar sind. Leider habe ich hier nur Kameralösungen gefunden. So viel Technik möchte ich aber gar nicht.

Mir schwebt hier eigentlich eine normaler Klingeltaster vor, der bei Betätigung auf meinem Handy den Push irgend einer App auslöst. Ideal wäre natürlich, wenn dies für IPhone und Android ginge bzw. wenn auch extra noch ein stationäres Empfangsteil (wie bei einer normalen Klingel dabei wäre.

Ist Euch so etwas schonmal „über den Weg gelaufen“?
Für Tips wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße

René

Ich selber habe persölich noch nichts darüber gehört, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es sowas in der Art gibt! Würde an einer Stelle einfach mal ein bisschen im Internet recherchieren was es so für Möglichkeiten gibt und dann ein Fachgeschäft aufsuchen, um dich beraten zu lassen. :smile:

Na bei der Recherche bin ich nur auf Kameralösungen gestoßen und die sind für mich gleich wieder zu umfangreich und teuer.

Hallo,

da ich nicht immer in Höhrreichweite meiner Türklingel bin
bzw. das Funk-Empfangsteil nicht sicheren Empfang in allen
Räumen des Hauses hat, habe ich heute mal nach Türklingeln
geschaut, die ins W-Lan einbindbar sind. Leider habe ich hier
nur Kameralösungen gefunden. So viel Technik möchte ich aber
gar nicht.

Ich hab auch mal sowas gesucht. Inzwischen sind aber diese „WLAN Kamera Klingeln“ siehe https://ring.com/ recht günstig geworden. Ortsunabhängig, es klingelt local oder wenn man unterwegs ist, man kann das auch als „Gegensprechanlage“ nutzen. Alternativen wie Skybell oder idoorcam hast Du sicher auch schon gesehen.
Macht genau das was Du willst und Du könntest die Kamera ja zukleben … aber auf den Mehrwert z.B. dem Postboten zu sagen „ich komme gleich aus dem Garten bin in 2 Minuten da. Bitte NICHT weglaufen …“ oder so würde ich ungern verzichten wollen. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt keine günstigere - also weniger als ca. 200,- - Lösung ein.

Gruß
h.