Türsprechanlage als Mobilteil eines Fn-Telefons?

Wir betreiben eine „normales“ analoges Telefon mit mehreren Mobilteilen. In diese Telefonanlage möchten wir eine einfache Türsprechanlage integrieren. Wenn jemand die Außenklingel bedient, sollen alle Mobilteile möglichst mit einem speziellen Klingelton klingeln. Sobald ich abhebe kann ich mich mit den an der Außenklingel Wartenden unterhalten.

Die Türsprechstelle außen soll also im Prinzip arbeiten wie ein Mobilteil, mit dem ein internes Gespräch geführt wird.

Wenn ich mich erinnere gab es vor Jahren von Siemens im Rahmen des Gigaset-Programms ein Teil HC 450, das die gewünschte Funktionalität hatte. Aber dieses Teil ist wohl nicht mehr im Programm.

Kennt jemand von Euch einen Nachfolger des HC 450 oder ein entsprechendes Gerät, das die gewünschte Funktionalität abdeckt?

Gruß und Dank
Leo2000

Hallo,

angeblich ist es hier http://www.yatego.com/leuchten-welt/p,4c8678751755c,… noch zu bekommen.

Gruß vom Wiz

Danke für die Info!
Eine Beschaffung aus Altbeständen ist mir allerdings etwas suspekt z.B. wg. Gewährlistung, Ersatzlieferung etc. Die Anschaffung ist ja auf längerfristig geplant.
Lieber wäre mir schon ein funktionsgleiches Modell aus aktueller Produktion und zuverlässiger Lieferquelle.
Ich finde die Grundidee des Systems doch überzeugend, da müsste es doch noch andere Anbieter geben, oder?
Gruß
Leo2000